Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Naja Urlaubsreisen untersagen is natürlich zu viel des guten aber dass man erst jetzt ab 01.08 Reiserückkehrer verbindlich testen lässt ist schon wieder ein weiteres eigenes Kapitel aus dem Handbuch der Coronadämlichkeit. Das hätte man doch ganz selbstverständlich von Tag 1 der (viel zu schleppenden) Testverfügbarkeit bis Ende der Pandemie konsequent durchziehen sollen. Erst recht seitdem sich die verschiedenen Mutanten in verschiedenen Ländern durchgesetzt haben.
 
Last edited:
Wenn die Politik der Stiko einfach ins Gesicht kackt, weil sie die Schulen 1 1/2 Jahre ignoriert hat.

 
Also mittlerweile muss man das echt ekelhaft finden was für eine hetzte gegen die ungeimpften gemacht wird.
Das ist schon echt ekelhaft.

Einfach Test selbst zahlen lassen und wer Negativ getestet ist kann halt auch alles machen.

Das spielt den Leuten doch komplett in die Karten die das ganz am Anfang gesagt haben das es so kommt und für wahnsinnig erklärt wurden.

Bin auch Zweifach geimpft auch froh drüber kann das auch nur jedem empfehlen!! Aber hab kein Verständnis für die ekelhafte Drängen was derzeit statt findet. Lasst die Leute ihren Test selbst zahlen und ihr bekommt ein paar weil es auf Dauer teuer wird.

Bohr geil in 10 - 15 Jahren kommt dann genau diese Hexen jagt auf die Leute zu die verbrenner Motoren fahren <3
Deutsche Zukunft sieht stabil aus
 
Der überwiegende Teil der Menschen ist doch der Ansicht, dass man Impfverweigerung tolerieren sollte und Tests für diese Menschen zumindest ab einer bestimmten Testhäufigkeit kostenpflichtig sind?
Und dass negativ getestete vom Staat (nicht von den Unternehmen) mit Geimpften gleichgestellt werden, ist doch auch Konsens
 
Last edited:
Ich finde diesen Begriff "Impfverweigerer" ganz scheußlich.
Da wird gleich wieder aufgespalten in: die guten, gehorsamen Bürger und die bösen, verweigernden.

Passt auch überhaupt nicht zum "ImpfANGEBOT".

Bitte hört auf, den so nonchalant zu benutzen.
(Zugegeben: schwierig, weil er in jeder zweiten Presseüberschrift benutzt wird..)
 
Seit meiner 2. Impfung höre ich die Stimme von Bill Gates im Kopf.
Wollte mir letztens ein Apple iMac kaufen und auf einmal höre ich die Stimme von Bill Gates: "Kauf dir Microsoft, du Pic"
Hat da jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Seit meiner 2. Impfung höre ich die Stimme von Bill Gates im Kopf.
Wollte mir letztens ein Apple iMac kaufen und auf einmal höre ich die Stimme von Bill Gates: "Kauf dir Microsoft, du Pic"
Hat da jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schon jede Menge Erfahrung mit diesem Witz hab ich gemacht, ja
 
Ich finde diesen Begriff "Impfverweigerer" ganz scheußlich.
Da wird gleich wieder aufgespalten in: die guten, gehorsamen Bürger und die bösen, verweigernden.

Passt auch überhaupt nicht zum "ImpfANGEBOT".

Bitte hört auf, den so nonchalant zu benutzen.
(Zugegeben: schwierig, weil er in jeder zweiten Presseüberschrift benutzt wird..)
Gerne, dann schlag aber einen neuen Begriff vor
 
Seit meiner 2. Impfung höre ich die Stimme von Bill Gates im Kopf.
Wollte mir letztens ein Apple iMac kaufen und auf einmal höre ich die Stimme von Bill Gates: "Kauf dir Microsoft, du Pic"
Hat da jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab ganz andere Erfahrungen
Mal was anderes positives Leude es klingt verrückt aber seit dem ich Biontech intus hab tut sich etwas in meinem Körper, Geist und Seele. Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen (ich hab tatsächlich vorhin einfach so eine alte Eiche ausgerissen), alles funktioniert, das Geschäft läuft Bombe, ich krieg mein Traumauto finanziert, ich hab unglaublich guten Sex, mein Grower nimmt auf einmal die doppelte Menge an Blut auf, es ist der Wahnsinn, selbst mein Haarwuchs wird von Tag zu Tag dichter.

Ich pilgere morgen nach Mainz und küsse Ugurs Stirn, er hat uns alle heimlich geupgraded, aus reiner Menschenliebe. Ich liebe diesen Mann!
 
Also mittlerweile muss man das echt ekelhaft finden was für eine hetzte gegen die ungeimpften gemacht wird.
Das ist schon echt ekelhaft.

Einfach Test selbst zahlen lassen und wer Negativ getestet ist kann halt auch alles machen.

Das spielt den Leuten doch komplett in die Karten die das ganz am Anfang gesagt haben das es so kommt und für wahnsinnig erklärt wurden.

Bin auch Zweifach geimpft auch froh drüber kann das auch nur jedem empfehlen!! Aber hab kein Verständnis für die ekelhafte Drängen was derzeit statt findet. Lasst die Leute ihren Test selbst zahlen und ihr bekommt ein paar weil es auf Dauer teuer wird.

Bohr geil in 10 - 15 Jahren kommt dann genau diese Hexen jagt auf die Leute zu die verbrenner Motoren fahren <3
Deutsche Zukunft sieht stabil aus

Weiß nicht, finde es nicht so geil als Steuerzahler Tests im Wert von tausenden Euro zu zahlen, nur weil es Leute gibt die """"kein Gift"""" nehmen wollen aber 3x die Woche Bratwurst und Fürst Uranov ballern. Findest du es also gerecht, dass diese Leute weiterhin Tests gesponsert bekommen? Es gibt ja auch Optionen ohne Test. Da sind kostenpflichtige Tests noch die humane Option.

Gibt noch weitere Alternativen:

1. Ungeimpfte in den Zwangslockdown um sie zu schützen, denn schwerer Krankheitsverlauf ohne Impfung ist bewiesenermaßen wahrscheinlicher.

2. Abtrittserklärung unterzeichnen lassen. Kein Test und keine Impfung nötig aber bei Coronaerkrankung gibt's 2 Aspirin und die letzte Ölung gratis, mehr nicht.

Finde für Impfverweigerer Nummer 2 spaßig, da Corona ja nur ne Grippe ist und die Politik uns nur unterjochen will. Dann dürfte eine Erkrankung ja kein Problem sein, bei Grippe nimmt man auch nur Aspirin. Wenn diese Leute also so überzeugt von ihrer Haltung sind, wäre Option 2 fair.

Endlich wieder natürlich Selektion <3
 
Weiß nicht, finde es nicht so geil als Steuerzahler Tests im Wert von tausenden Euro zu zahlen, nur weil es Leute gibt die """"kein Gift"""" nehmen wollen aber 3x die Woche Bratwurst und Fürst Uranov ballern. Findest du es also gerecht, dass diese Leute weiterhin Tests gesponsert bekommen? Es gibt ja auch Optionen ohne Test. Da sind kostenpflichtige Tests noch die humane Option.

Gibt noch weitere Alternativen:

1. Ungeimpfte in den Zwangslockdown um sie zu schützen, denn schwerer Krankheitsverlauf ohne Impfung ist bewiesenermaßen wahrscheinlicher.

2. Abtrittserklärung unterzeichnen lassen. Kein Test und keine Impfung nötig aber bei Coronaerkrankung gibt's 2 Aspirin und die letzte Ölung gratis, mehr nicht.

Finde für Impfverweigerer Nummer 2 spaßig, da Corona ja nur ne Grippe ist und die Politik uns nur unterjochen will. Dann dürfte eine Erkrankung ja kein Problem sein, bei Grippe nimmt man auch nur Aspirin. Wenn diese Leute also so überzeugt von ihrer Haltung sind, wäre Option 2 fair.

Endlich wieder natürlich Selektion <3
Hat er ja gesag. Seine Forderungen mit kostenpflichtigen Tests geht übrigens weiter als es die meisten Turbo-Impfer möchten.
Und bei kostenpflichtigen Tests wird danach weniger getestet, ob mit oder ohne Symptome. Das liegt nicht im unseren Interesse
 
Ministerpräsidentenkonferenz übergeht faktisch nun die Stiko in Ihrem Inzidenzwahn beim Thema Kinderimpfung.

Regierungsmitglieder (!) fordern seit Wochen andere/zusätzliche Kennzahlen (sozusagen von sich selber) - nix passiert, aber das extra dafür existierende Expertengremium übergehen kann man mal eben machen...
 
Ich habe doch oben in meinen Beitrag ganz klar geschrieben das sie einfach die Tests selbst zahlen müssen und fertig. Aber wenn sie dann negativ getestet sind dürfen sie halt auch alles machen ohne wenn und aber.

Ich bin auch klar für die Impfung wie oben gesagt aber diese jagt und hetze ist ekelhaft. Genau was dein Beitrag zeigt mein lieber.

Da aber genau jetzt die Politik die hetze macht , wollen viele geimpfte auch ein Teil davon sein und den Leuten etwas vorschreiben.

Wenn wir mittlerweile eine impf Quote von 60 % haben dann wird das Gesundheitssystem auch nicht scheitern.
Es werden ja nicht plötzlich die anderen 40 % extreme Verläufe haben bei der Krankheit.

Wir haben wirklich mit der Quote nichts zu befürchten!
 
Ministerpräsidentenkonferenz übergeht faktisch nun die Stiko in Ihrem Inzidenzwahn beim Thema Kinderimpfung.

Regierungsmitglieder (!) fordern seit Wochen andere/zusätzliche Kennzahlen (sozusagen von sich selber) - nix passiert, aber das extra dafür existierende Expertengremium übergehen kann man mal eben machen...
Kann man auch, wo ist das Problem? Die Empfehlung ist ja nicht bindend
 
Kann man auch, wo ist das Problem? Die Empfehlung ist ja nicht bindend

Wir leisten uns ja nicht ohne Grund eine unabhängige Kommission, die Impfungen und deren Nutzern beurteilt. Die entsprechenden britischen Behörden sprechen übrigens auch keine allgemeine Impfempfehlung für Jugendliche aus.

Die Politik beschädigt aktuell die Stiko, weil sie es nicht geschafft hat für die Schulen eine Lösung bereitzustellen.

Die Entwicklung der Diskussion zum Thema Impfen und Impfzwang finde ich mittlerweile auch sehr bedenklich. Was da für Argumente angeführt werden, ist schon schwer auszuhalten.
 
Wir leisten uns ja nicht ohne Grund eine unabhängige Kommission, die Impfungen und deren Nutzern beurteilt. Die entsprechenden britischen Behörden sprechen übrigens auch keine allgemeine Impfempfehlung für Jugendliche aus.

Die Politik beschädigt aktuell die Stiko, weil sie es nicht geschafft hat für die Schulen eine Lösung bereitzustellen.

Die Entwicklung der Diskussion zum Thema Impfen und Impfzwang finde ich mittlerweile auch sehr bedenklich. Was da für Argumente angeführt werden, ist schon schwer auszuhalten.
Eine unabhängige Kommission, die Empfehlungen ausspricht, die wiederum nicht bindend sind. So wie viele andere Gremien.
Ist ja auch nicht so, dass irgendwer zur Impfung gezwungen wird. Genausowenig sagt die Stiko nicht, dass man Jugendliche nicht impfen sollte. Von daher verstehe ich die Hysterie ehrlich gesagt nicht.
 
Eine unabhängige Kommission, die Empfehlungen ausspricht, die wiederum nicht bindend sind. So wie viele andere Gremien.
Ist ja auch nicht so, dass irgendwer zur Impfung gezwungen wird. Genausowenig sagt die Stiko nicht, dass man Jugendliche nicht impfen sollte. Von daher verstehe ich die Hysterie ehrlich gesagt nicht.

Mein letzter Absatz bezog sich auf die allgemeine Diskussion. Auf Jugendlichen ist der Druck noch nicht groß, das stimmt. Das Thema Impfen hat sich doch in den letzten Jahrzehnten enorm aufgeladen. Mit der Stiko hat man wenigstens noch ein Gremium wo man darauf hinweisen kann, dass es unabhängig arbeitet, um deren Nutzern zu bewerten. Die Politik beschädigt dies, weil sie die Empfehlung einfach ignoriert bzw. wie Lauterbach und andere die Entscheidung direkt angreift.
 
Back
Top Bottom