Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Gute Nachrichten: wieder ein Rückgang der Fälle in den Risklayer Daten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Lothar Wieler, Kokadealer, ein Mann der Viren/
Lässt die Grundrechte explodieren, wie Panzerminen/
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Der Präsident des Robert-Koch-instituts (RKI), Lothar Wieler, hat die Corona-Notbremse kritisiert. Im Interview mit dem Journalisten Tilo Jung auf dessen Youtube-Kanal sagte Wieler, dass er „nicht glücklich“ sei, weil erst spät gebremst werde. Auf Nachfrage, ob er hinter dem politischen Kompromiss der Notbremse stehe, antwortete Wieler: „Natürlich nicht. Wir haben klare Empfehlungen herausgegeben. Für uns wäre eine frühere Bremse sinnhafter.“"

So Leute, damit ist die nächste Runde eröffnet würde ich sagen. Es wird dringend Zeit, endlich verschärfte Maßnahmen zu beschließen. Bitte umgehend MPK oder Mutti selbst mit den Experten zusammenbringen.
 
Habe gerade gehört, dass (Haus-)Ärzte, die selbst impfen, nicht wissen, wer von ihren Patienten schon geimpft ist und dann ewige Anruflisten abarbeiten, wovon ein Großteil schon geimpft ist.
Das kann sich doch keiner ausdenken. Warum kann man denn nicht einfach im Impfzentrum seinen Hausarzt inkl. Einwilligung angeben und nach der Impfung wird an den Arzt digital eine Nachricht versendet, dass dieser den Patienten abhaken kann :emoji_face_palm:

Ich begreif das alles nicht
 
Lanz von heute mit direkten und interessanten Einblicken in das Impfen in Hamburg beim Impfzentrum und beim
Hausarzt. @Schnaggero , das ist deine Hood, oder?
 
Da meine Krankheit in Österreich ja nicht als risikofaktor ist (da sie in der Praxis geleugnet wird) hab ich auch keine chance, dass ich früher dran komm...

Aber der Facharzt war auch n trottel, Hausarzt hab ich zu oft aufgesucht wegen Schmerzen, etc..


Die Situation in Indien ist total krank, bei der Bevölkerungsdichte..... Dort ist grad die Hölle los....
 
Habe gerade gehört, dass (Haus-)Ärzte, die selbst impfen, nicht wissen, wer von ihren Patienten schon geimpft ist und dann ewige Anruflisten abarbeiten, wovon ein Großteil schon geimpft ist.
Das kann sich doch keiner ausdenken. Warum kann man denn nicht einfach im Impfzentrum seinen Hausarzt inkl. Einwilligung angeben und nach der Impfung wird an den Arzt digital eine Nachricht versendet, dass dieser den Patienten abhaken kann :emoji_face_palm:

Ich begreif das alles nicht
Die Faxline ist halt dicht.

Hier ist Geduld gefragt.
 
Das kann sich doch keiner ausdenken. Warum kann man denn nicht einfach im Impfzentrum seinen Hausarzt inkl. Einwilligung angeben und nach der Impfung wird an den Arzt digital eine Nachricht versendet, dass dieser den Patienten abhaken kann :emoji_face_palm:
Naja einfach eine datenbank verwenden, in der jede/r registriert ist, und jede/r arzt digital zugriff hat:


Krankenkasse

Alternativ das thema geimpft oder noch nicht mit der corona-app verknüpfen, sodass einfach jeder schnell und digital einen corona-impfpass mit sich führt, der diese app installiert hat (würde viell den reinfall der app noch ein wenig beschränken)

Aber ist doch wie bei allem, warum sollte man vorhandene (einfachere) technik verwenden, wir sind in deutschland; dem land in dem liber kompliziert als simpel die devise ist.

Hat man schon am bsp der hilfszahlungen gesehen, als es auch massenhaft probleme gab und zahlungen auf grund bürokratischer/technischer hürden monatelang verzug hatten und im nachgang zu vielen betrugsfällen sorgte.
Ist ja nicht so, dass jede/r gewerbetreibende/r verpflichtet ist, eine jährliche ausführliche steuererklärung zu erstellen...über diese schnittstelle wären alle daten vorhanden und eine prüfung, sowie auszahlung bzw rückzahlung wäre lt fachleuten absolut problemlos gewesen.
Aber wenn ich mir so unseren wirtschaftsminister ansehe und anhöre, wundert mich gar nix..


Die Situation in Indien ist total krank, bei der Bevölkerungsdichte..... Dort ist grad die Hölle los....
Das wars in den indischen großstädten schon immer, ist doch völlig klar dass corona da zündet wie eine bombe
 
Lothar Wieler meinte übrigens bei jung und naiv, dass z. B. das Frankfurter Gesundheitsamt Inzidenzen von 100-200 nachverfolgen kann. War ich positiv überrascht. Er meinte aber auch, dass ist nicht überall so.
 
Habe gerade gehört, dass (Haus-)Ärzte, die selbst impfen, nicht wissen, wer von ihren Patienten schon geimpft ist und dann ewige Anruflisten abarbeiten, wovon ein Großteil schon geimpft ist.
Das kann sich doch keiner ausdenken. Warum kann man denn nicht einfach im Impfzentrum seinen Hausarzt inkl. Einwilligung angeben und nach der Impfung wird an den Arzt digital eine Nachricht versendet, dass dieser den Patienten abhaken kann :emoji_face_palm:

Ich begreif das alles nicht
andersherum scheint das aber zu funktionieren. Wurde wie gesagt vom hausarzt geimpft. Daraufhin wurde der schon bestehende termin vom impfzentrum abgesagt.
 
Zurück
Oben Unten