Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Eine unabhängige Kommission, die Empfehlungen ausspricht, die wiederum nicht bindend sind. So wie viele andere Gremien.
Ist ja auch nicht so, dass irgendwer zur Impfung gezwungen wird. Genausowenig sagt die Stiko nicht, dass man Jugendliche nicht impfen sollte. Von daher verstehe ich die Hysterie ehrlich gesagt nicht.

Mein letzter Absatz bezog sich auf die allgemeine Diskussion. Auf Jugendlichen ist der Druck noch nicht groß, das stimmt. Das Thema Impfen hat sich doch in den letzten Jahrzehnten enorm aufgeladen. Mit der Stiko hat man wenigstens noch ein Gremium wo man darauf hinweisen kann, dass es unabhängig arbeitet, um deren Nutzern zu bewerten. Die Politik beschädigt dies, weil sie die Empfehlung einfach ignoriert bzw. wie Lauterbach und andere die Entscheidung direkt angreift.
 
Hat er ja gesag. Seine Forderungen mit kostenpflichtigen Tests geht übrigens weiter als es die meisten Turbo-Impfer möchten.
Und bei kostenpflichtigen Tests wird danach weniger getestet, ob mit oder ohne Symptome. Das liegt nicht im unseren Interesse
Wer ist uns? Also das """Belohnen""" und dulden von iwelchen Impfverweigerern aus schwachsinnigen Gründen sollte nicht auch noch belohnt werden.

Das ist als bekäme der kleine Justin jedes Mal ne Eisbombe wenn er schreit und der brave Jonas bekommt nichts wenn er sich vorbildlich verhält.
 
Ich habe doch oben in meinen Beitrag ganz klar geschrieben das sie einfach die Tests selbst zahlen müssen und fertig. Aber wenn sie dann negativ getestet sind dürfen sie halt auch alles machen ohne wenn und aber.

Ich bin auch klar für die Impfung wie oben gesagt aber diese jagt und hetze ist ekelhaft. Genau was dein Beitrag zeigt mein lieber.

Da aber genau jetzt die Politik die hetze macht , wollen viele geimpfte auch ein Teil davon sein und den Leuten etwas vorschreiben.

Wenn wir mittlerweile eine impf Quote von 60 % haben dann wird das Gesundheitssystem auch nicht scheitern.
Es werden ja nicht plötzlich die anderen 40 % extreme Verläufe haben bei der Krankheit.

Wir haben wirklich mit der Quote nichts zu befürchten!

Dann ist doch gut. Sollte es eine Variante geben die noch tödlicher ist, wird es wieder für alle zum Problem aber gucci
 
Wer ist uns? Also das """Belohnen""" und dulden von iwelchen Impfverweigerern aus schwachsinnigen Gründen sollte nicht auch noch belohnt werden.

Das ist als bekäme der kleine Justin jedes Mal ne Eisbombe wenn er schreit und der brave Jonas bekommt nichts wenn er sich vorbildlich verhält.
Mit uns als Gemeinschaft und aus gesundheitspolitischer Ansicht natürlich nicht förderlich, wenn die Personen nicht mehr testen gehen.
Man könnte die Abstufung wie bei 'Ferien im Ausland handhaben', für Symptome und/oder Quarantäne (Kontakt) gratis Tests und bei Partys halt kostenpflichtig.

In der Schweiz sind die Antigentests (Schnelltests in Apotheken oder Stände) in allen Fällen vom Bund übernommen und PCR bei Quarantäne/Symptome.
 
Es würde reichen, wenn die eigentliche angedachte Form des Bürger-Antigentests - "Ein bezahlter Test pro Woche" - eingehalten würde. Aufgrund der nicht Weitergabe der Daten, ist dies aktuell nicht möglich.

Wir leisten uns auch eine enorm teure Testinfrastruktur an Schulen, um ein paar asymptomische Kinder zu identifizieren.
 
Es würde reichen, wenn die eigentliche angedachte Form des Bürger-Antigentests - "Ein bezahlter Test pro Woche" - eingehalten würde. Aufgrund der nicht Weitergabe der Daten, ist dies aktuell nicht möglich.

Wir leisten uns auch eine enorm teure Testinfrastruktur an Schulen, um ein paar asymptomische Kinder zu identifizieren.
Bei uns hatten wir 6Stk. Antigen-Selbttests (also nicht Antigen-Schnelltests) pro Monat gratis erhalten. Dies wurde bei der Apotheke bezogen, Krankenkasse-Karte musste man dann vorzeigen. Bei weiteren Selbsttests pro Monat hätte dir die Krankenkasse über die Leistungsrechnung die extra-Selbsttests verrechnet. War Ok.

Die Antigentests bei einem Zentrum/Apotheke werden bei euch auch ins Covid-Zertifikat eingepflegt (und nach 3 Tagen verfällt es)?
 
Mit uns als Gemeinschaft und aus gesundheitspolitischer Ansicht natürlich nicht förderlich, wenn die Personen nicht mehr testen gehen.
Man könnte die Abstufung wie bei 'Ferien im Ausland handhaben', für Symptome und/oder Quarantäne (Kontakt) gratis Tests und bei Partys halt kostenpflichtig.

In der Schweiz sind die Antigentests (Schnelltests in Apotheken oder Stände) in allen Fällen vom Bund übernommen und PCR bei Quarantäne/Symptome.

Dieses Verfahren kann man gerne bei Leuten anwenden, die sich nicht impfen lassen können.

Jedoch die Ansicht oder das Konzept immer solidarisch mit unsolidarischen Menschen zu sein, werde ich nie verstehen. Das bringt eine Gesellschaft nicht weiter.

Dann auch der Vorschlag der Belohnung lel (nicht von dir). Als sei der zickige ADHS Kevin auch noch belohnenswert für das absurde weltfremde ignorante Dummgeschwafel.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Bei der Schleierfahndung hats doch auch gklapt mit dem Kontrollieren
gn7AWxQ.png
 
Muss ich eigentlich noch nen Test machen, wenn ich innerhalb von Deutschland nen Ferienhaus gebucht habe und da hin will?
 
Super wie 16 Jahre Merkel den Deutschen die alternativlosigkeit eingeimpft haben. (Disclaimer: keine Ahnung obs an Merkel liegt, wahrscheinlich nicht läuft in vielen Ländern ja ähnlich, fand es nur ne coole Aussage :emoji_sunglasses: :emoji_bikini: :emoji_bikini: )
Ich finde es auf jeden Fall äußerst bedenklich wie hier gegen jeden Abweichler gehetzt wird und alle pauschal für dumm erklärt werden. Dieser absolutheitsanspruch, die hemmungslosigkeit in den Aussagen und die simplen rechtfertigungsmuster zeigen eigtl in erster Linie dass man ne ähnlich beschränkte Sicht auf die Dinge hat wie ein Großteil der querdenker.

Die Impfung dient in allererster Linie dem eigenen Schutz, bzgl. Schutz vor Übertragung hab ich nach rd. 1,5min Googlen nur Aussagen gefunden, dass man davon ausgeht, dass das Risiko gesenkt wird. Auf halbseriösen Seiten findet man auch Artikel zu Studien die zum Ergebnis kommen, dass die Unterschiede in der Übertragbarkeit eher vernachlässigbar sind, letztlich ist m.E. der aktuelle Stand diesbezüglich nixht so klar, dass ich das jemandem voller Überzeugung als Argument um die Ohren hauen würde.
Und in puncto Selbstschutz muss man einfach berücksichtigen, dass die todeszahlen U34 echt gering sind und auch bis 59 das Risiko sehr sehr gering ist. Zudem hier ein Großteil wohl Vorerkrankungen hatte und/oder extrem übergewichtig war (zumindest war das bei ALLEN so, die meine Frau auf intensiv gesehen hat, ich mach es mir hier sicherlich sehr einfach das lauterbachlike als Durchschnitt anzunehmen aber wenn @esel mir da nicht widerspricht könnt ihr eh nix machen).
In der gemengelage, dass es auch im Zusammenhang mit der Impfung zu 1000 Todesfällen und 10000 Fällen schwerer Nebenwirkungen kam, kann ich verstehen wenn jemand für sich persönlich ne andere Risikoabwägung trifft. Dass das im zweifelsfall oft nixht schlau ist mag sein, aber es ist auch nixht verboten ohne gummi zu vögeln, wie auch 100000 andere dinge, die im zweifelsfall gefährlich werden.
Und genauso wie hiv Patienten teure Medikamente bekommen unabhängig davon wie fahrlässig oder nicht sie sich angesteckt haben, jedes Wochenende irgendwelche sich selbst überschätzenden motorradfahrer und Mountainbiker zusammengeflickt werden, müssen auch Menschen die sich gegen eine corona impfung entscheiden ganz normal behandelt werden.

Ich bin ja echt kein Freund von übermäßigem drama und dem andauernden gelaber von "unerträglichkeit" an allen Ecken, aber was manche zu dem Thema raushauen macht schon etwas fassungslos.
 
mir ist es egal ob sich andere impfen oder nicht.
aber als geimpfter werde ich ganz bestimmt nicht mehr irgendeine art von lockdown akzeptieren wie pre impfung.
 
So lange das auf dem Inzidenzwert basierende Bundesgesetz Bestand hat, ändert sich an der Strategie eh nichts.
 
nach rd. 1,5min Googlen
Dieser Expertise kann nun wirklich niemand widersprechen (insbesondere Virologen und Immunologen nicht).
Zudem hier ein Großteil wohl Vorerkrankungen hatte
Tja, die waren halt selbst schuld, nicht? Und hast Du das auch nach 1,5min googlen herausgefunden?

irgendwelche sich selbst überschätzenden motorradfahrer und Mountainbiker zusammengeflickt werden
Mindestens Versicherungen werden in ihrem hemmungslosen Absolutheitsanspruch Regress nehmen, wenn die sich nachweislich überschätzt haben. Und nichts Anderes tun Impfgegner (überschätzen ihr Immunsystem, ihren Heilkristall, o.Ä.). In der Diskussion ging es nur um den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass Spitäler triagieren müssen. Niemals hat hier jemand geschrieben, dass Impfgegner nicht behandelt werden sollen, wie Du es hier suggerierst.
aber es ist auch nixht verboten ohne gummi zu vögeln
Wenn dabei z.B. wissentlich HIV verbreitet wird, ist das sehr wohl verboten. Und dass unterschiedliche Übertragungswege unterschiedliche Massnahmen erfordern, sollte auch nicht allzu schwer zu verstehen sein.
 
Zurück
Oben Unten