Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

ab welchen indiz schließen die keipen, cafes und restaurants wieder:(:(:( 50 oder? Köln (31,4)

ich habe einfach keinen bock mehr auf diese ganze scheiße
 
In Niedersachsen bleibt die Verordnung, also auch alles mit Stufenplan etc., wohl bis mind. Anfang September. Jetzt sind ja erst mal Ferien. So lange die Inzidenz <35 bleibt, hier gerade 13,2, ist alles gut.
 
Ab 35 - eigentlich alles zu was Spaß macht. Lasst uns die Zeit genießen war schön !
 
Man benötige nun zusätzliche Parameter als die reine Fallzahl, so Gassen. "Es braucht einen Plan, wie genau die Länder und der Bund bei steigenden Infektionszahlen unter zusätzlicher Berücksichtigung weiterer Parameter reagieren, um überhastetes und unvorbereitetes Vorgehen nach altem holzschnittartigem Muster zu verhindern."

Die Vorbereitungen für eine vierte Welle müssten vor allem in den Schulen getroffen werden, wie die Nachrichtenseite berichtet. "Es ist niemandem mehr zu vermitteln, dass wir eineinhalb Jahre nach Corona die Schulen immer noch nicht fit haben für das neue Schuljahr", so Gassen. Dass sich jedes Kind impfen lassen sollte, hält Gassen nicht für notwendig. "Das geben die wissenschaftlichen Daten zumindest bisher nicht her."
https://amp.n-tv.de/panorama/Arzte-trotz-vierter-Welle-nicht-beunruhigt-article22701973.html
 
https://www.tagesspiegel.de/politik...ngeimpften-mit-einschraenkungen/27451430.html

Gibt halt auch kaum anreiz für die impfverweigerer und statt proaktiv und mit aufklärung bzw irgendwelchen promotions wie es die usa vorgemacht hat an die sache ranzugehen, droht man mit einschränkungen und ausschluss am gesellschaftlichen leben (trotz testmöglichkeit wg angeblichem restrisiko), als nächstes dann wohl strafen...scheint mir ein ausgeklügeltes konzept zu sein, wie die politik das lösen möchte, schön volksnah und vertrauenswürdig...jede/r die/der das kreuzchen bei einer der konservativen altparteien im september setzen wird, ist einfach nicht mehr zu helfen..
 
Mit Panikmache und Drohungen, dazu gut platzierten Lügen, hangelt man sich doch schon seit November durch die Pandemie. Daran wird sich doch wohl nix ändern.
 
ab wieviel prozent geimpfter menschen in deutschland sind wir wieder frei?
sind doch schon bei 50%.....
 
Der Staat unterbreitet ein großzügiges Angebot, wer dies nicht wahrnimmt, muss ab dem Zeitpunkt, an dem jeder dieses Angebot wahrnehmen konnte, selbst das Risiko tragen. Der Staat hat nicht die Aufgabe, den Menschen das individuelle Lebensrisiko abzunehmen. Diese Übergriffigkeit wäre verfassungswidrig, es widerspräche klar dem freiheitlichen Grundgedanken unseres Grundgesetzes. Freiheit ist nun einmal ohne Risiko nicht zu haben, so hart es für manche klingen mag.

https://www.tagesspiegel.de/politik...impften-waere-verfassungswidrig/27452722.html
 
Bei Konzerten stellen die Veranstalter Plexiglasboxen, sogenannte Cubes, auf. Jeder Cube ist für eine bestimmte Anzahl von Gästen vorgesehen. Die Cubes sind auf dem Konzertgelände verteilt und haben ausreichend Abstand zueinander, sodass das Risiko einer Corona-Infektion minimiert wird.
das ist halt schon auch hart beschissen. ich war am freitag übrigens in deutschland ganz legal im moshpit, mit maskenpflicht. bisschen weird aber ziemlich geil.
 
helge schneider hat auch letztens sein konzert abgebrochen weil er nicht genug kontakt zu seinem maskierten, in strandkörben-sitzendem publikum hatte

ja ok ich kann verstehen, dass ihm das wichtig ist aber hat er ja im vorfeld gewusst also warum nicht vorher abgesagt?
richtig miese aktion für die ganzen konzertgänger find ich
 
Zurück
Oben Unten