Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

nee das find ich was anderes. damals hat ja niemand gesagt, alle masken bringen nix sondern nur so stoffmasken halt, chirurgische und ffp2 gab es halt nicht genug für alle damals. und stoffmasken bringen halt echt so gut wie nichts.
also ich such das jetz nicht raus, aber spahn selbst hat damals gesagt, masken seien unnütz und er bezog sich damit nicht ausdrücklich auf tante ernas
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

schwöre das macht mich super wütend. war die ganze zeit, bis januar oder februar der meinung, dass das alles ok ist wie die regierung das macht. hab dann irgendwie weniger vertrauen bekommen und festgestellt, dass das echt alles null auf evidenz fußt. auch was der lauterbach sagt, ist null evidenzbasiert, auch wenn der immer so tut. der zitiert studien falsch und schießt komplett falsche schlussfolgerungen...sogar die autoren widersprechen ihm da in der öffentlichkeit (zB oxford studien zur wirksamkeit von NPIs), aber das interessiert ihn einen scheiß. der erwähnt das nicht mal. und das ist nicht weil er dumm ist sondern absicht. hab dann vor kurzem selbst angefangen mir mal daten anzuschauen... bissl spät aber bin eigentlich auch in nem anderen bereich wissenschaftlich tätig und dachte gibt genug, die sich damit beschäftigen. stimmt aber gar nicht, es gibt für fast nix evidenz und diese machine learning trottel produzieren auch nur schrott. hab dann selbst ne kleine datenanalyse gemacht ... will mich nicht exposen aber bin schon recht renommiert in meinem field und die kurze studie fand schon gut öffentliche attention und so gut wie alle printmedien und fernsehen haben darüber berichtet prominent (ARD, Bild, FAZ Topartikel, N-TV, in Talkshws wurde darüber geredet...) aber der lauterbach hat das halt nicht mal erwähnt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da hat man Karl nun wirklich beim Lügen erwischt:

„Diejenigen, die jetzt auf den Intensivstationen behandelt werden, sind im Durchschnitt 47 bis 48 Jahre alt. Die Hälfte von denen stirbt. Viele Kinder verlieren ihre Eltern. Das ist eine Tragödie.“

https://www.welt.de/vermischtes/art...sind-im-Durchschnitt-47-bis-48-Jahre-alt.html
 
Er wird halt - wie alle Politiker - sagen dass er falsche Infos hatte und man wird ihm nie das Gegenteil beweisen.

Dann geht dieselbe Scheiße von vorne los.
 
Man sollte auch kritisieren weshalb die Datenlage zu den Patienten auf den Intesivstationen nicht vermehrt erhoben worden sind.

@Kunstfigur
Da bin ich überhaupt nicht bei dir mit 'geimpften Personen und nicht geimpften Personen gleichzusetzen bzw. Herdenimmunität'.
Es sind einige Studien raus wie gross die Wahrscheinlichkeit einer Erst-&Doppelgeimpften Personen' an einer Ansteckung/Verbreitung des Erregers ist.
Beim letzteren tendiert diese gegen weniger als 7% (der beobachteten Fälle). Sowie dürfen uns die Beispiele Israel/GB (obwohl noch einige nicht geimpft wurden) positiv stimmen. Somit darf man - vorallem wenn dies absehbar sein wird - Lockerungen durchsetzen.
Die Ausgangssperre gehört natürlich aufgehoben, zudem ist auch z.B. Aussenterrasse mit 'NegativTest' fragwürdig -> aufmachen mit gebührenden Abstand. Leider hinkt der Einbeinige-Politiker immer einige Wochen der Wissenschaft (bzw. neuesten Studien und durch Fachpersonen auch bestätigt) hinterher.
Ach was schreibe ich hier, ab Juni/Ende Juni sollte man bei diesem Impftempo sowieso einige/viele Einschränkungen aufheben und diese mit Massnahmen (Maske/Abstand) ersetzen.
Habe mir letztens neue Basketschuhe bestellt und diese sind nun angekommen, lasse mir kein 3vs.3 mit Freunden verbieten ;)

@Remraf781
War bei uns dasselbe. Im März20 wurde von der obersten Stelle (Koch) verkündet, wie wenig wirksam die Maske sei. War ein Selbstschuss sondergleichen und gehört ins Archiv der Desinformationen-Scheisse. Man wollte die Menschen bewusst in die Irre führen und vom Versagen der Beschaffenheit/Aufbewahrung der Masken ablenken.
 

Coronakritikerin zog Spritzen mit Kochsalzlösung auf​

Der Staatsschutz ermittelt gegen eine Mitarbeiterin eines Impfzentrums, die Ampullen mit Kochsalzlösung aufgezogen hatte. Nach SPIEGEL-Recherchen teilte sie coronakritische Posts.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...ng-auf-a-eccb5a4a-0002-0001-0000-000177426935

image.png


Sie sind überall
:confused:
 
Also in meiner war keine Kochsalzlösung sondern das T Virus.

Ansonsten ging es echt. 1 Nacht wie AIDS in der Endstufe aber war alles halb so wild.
 
"Coronakritiker" als Wortkonstrukt in dem Zusammenhang triggert mich ja schon immer ein wenig
Bei ihren Ermittlungen stieß die Polizei auf eine »einstellige Zahl an coronakritischen Posts«, die die Mitarbeiterin auf Facebook geteilt hatte. Dort soll sie unter anderem die Pandemie mit einer Grippe verglichen haben.

Auf welchem Irrsinns-Level befindet sich mittlerweile die Gesellschaft/ der Journalismus?
 
"Privilegien" gibt es aber nur für vollständig Geimpfte, habe ich das richtig verstanden? Weil gerade bei AZ hast du ja nach Erstimpfung einen sehr guten Schutz. Naja, wahrscheinlich eh hinfällig weil bis Juni die Inzidenzen auf unter 50 sinken werden
 
"Coronakritiker" als Wortkonstrukt in dem Zusammenhang triggert mich ja schon immer ein wenig
Die kann Corona und Bill gates und die BRD GmbH kritisieren und auf Demos gehen, solange sie lusitk ist!
ABER Vakzine auszutauschen gegen Kochsalzlösung, wei sie glaubt, damit Menschen vor
der Vergiftung zu retten, is dann ein ganz anderes Calibra
Und wenn dcer Spiegel dass dann benennt, kommen hier "gleichgeschaltete Presse" Vibes??
UFF
facepalm.gif
 
Ne also mir gings da jetzt echt rein um das Wort "Coronakritiker" gell. Weil die kritisieren ja nicht Corona.

Unabhängig davon reicht auch ein einziger geteilter Post, um jemanden zum geisteskranken Verschwörungstheoretiker zu machen, kommt halt auf dessen Inhalt (und Kontext) an
 
Ne also mir gings da jetzt echt rein um das Wort "Coronakritiker" gell. Weil die kritisieren ja nicht Corona.

Unabhängig davon reicht auch ein einziger geteilter Post, um jemanden zum geisteskranken Verschwörungstheoretiker zu machen, kommt halt auf dessen Inhalt (und Kontext) an
Fände Verschwörungsspinner auch passender, aber wahrscheinlich nicht politisch korrekt genug.
 
Zurück
Oben Unten