Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Finds immernoch lachhaft wenig. Ich kann mich dran erinnern, dass ich im November drauf wetten wollte, dass wir im Frühjahr 30% durchhaben :confused:
 
Ich wurde heut im IZ mit Biontech geimpft. Nebenwirkungen jetzt ca 7 Stunden später: keine (außer wie nach jeder Impfung die Einstichstelle und Muskel)

Ich hab es mir komplett anders vorgestellt, dachte ich geh da hin zur Anmeldung, bekomm meine Impfung und weg. Stattdessen schon eine lange Schlange vorm IZ, innen dann wieder, ähnlich wie am Flughafen früher. War aber alles sehr gut organisiert und strukturiert. Ein paar Idioten haben wohl 15 Minuten vorher in der Impfstraße gemuckt weil sie einen anderen Impfstoff wollten, so hat sich alles in die Länge gezogen. Lösung: Gruppenaufklärung. Wer wollte konnte mit 20 anderen in einen großen Raum, Arzt erzählt einmal für alle ( 2 Minuten) und hat dann drauf los geimpft.

Ich muss sagen, es war wirklich extrem viel los, was ja ein sehr gutes Zeichen ist. War ein tolles Gefühl geimpft zu sein und ich glaube es wird jetzt immer so weiter gehen und der Zug kommt so richtig ins Rollen.
 
Niedersachsen verballert ab 26.04. endlich AZ an ü60 und die Krankenkassen haben scheinbar untählige Briefe mit Impfberechtigungen an Vorerkrankte verschickt.
 
Is ja schön dass langsam halb mzee geimpft ist und ich sitz hier cis-männlich, weiß und privilegiert wie ich bin und denk mir

„Die Stufe 6 umfasst alle übrigen Personen, für die das Versprechen der Kanzlerin gilt, bis Ende des Sommers ein Impfangebot zu unterbreiten. Das Enddatum für die erste Impfung ist der 20. Juni und für die zweite Impfung der 1. August.“
 
Kleiner Tipp: Wenn man sich als Wahlhelfer engagiert steigt man wohl eine Impfkategorie auf (wenn man in der letzten ist).

(Lohnt aber nur, wenn das Versprechen das bis Ende des Sommers alle eine haben nicht eingehalten wird, wovon ich aber ausgehe)
 
Glaub langsam dass halb MZEE adipös ist bei den vielen Impfungen hier
Glaub ich muss mal paar Wochen eine Transformation starten wie De Niro für Raging Bull um früher dranzukommen
 
Ich glaub' eher, dass halb mzee daran beteiligt ist, die Weltbevölkerung in die Höhe zu treiben. Für eine Impfung wegen Übergewicht btauchst du schon einen BMI von >40. Die Ausnahmen und "Schlupflöcher", um früher an eine Impfung zu kommen, sind aber auch da. Mir ist esinzwischen auch egal, wer wann geimpft wird. Bei 4 Mio. einelagerten Dosen ist es irrelevant, die müssen schnellstmöglich verballert werden.
 
Kann nur für Hamburg sprechen. Dort sind 19% erstgeimpft. Wir haben momentan im Durchschnitt 7.000 Impfungen, i.d.R. sind wir schon bei 8.000 (das erklärte Ziel war 7.000, also wir sind schon 1.000 pro Tag drüber. In den nächsten 60 Tagen werden wir also 420.000 Impfungen verteilen (konservativ gerechnet mit 7000 pro Tag).
Hamburg hat (etwa) 1800000 Einwohner. Davon ziehen wir mal die 19% Erstgeimpften ab, bleiben etwa 1,45-1,5 Millionen.
Zum 20.06. werden wir also noch ca. 1.000.000 Million Ungeimpfte haben OHNE die Hausärzte.
Ich rechne damit, dass zumindest bis Juli/August alle Erstgeimpft sind in Hamburg und die Zahlen kontinuierlich sinken werden in 1-2 Monaten,
selbst der erste Impfschutz sollte einen ca. 50-70% Schutz bereits 2 Wochen nach der Impfung geben.
Später Sommer wird unser sein, Freunde. Klingt beschissen, ist aber besser als nix. Und dann hoffen dass alle Impfungen auch gegen die Mutationen
wirken.
 
Freut mich das hier schon soviele geimpft sind.
Ich rauche 10-15 (könnte noch mehr wenn ich wollte) Zigaretten am Tag, bin ich damit auch risikopatient? sonst gut fit.
 
Zurück
Oben Unten