Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Habe vor allem Mitleid mit den zahlreichen Eltern die das Ableben ihrer 80+ Jahre alten Kinder betrauern müssen.
Guckt euch mal diese Grafik auf Spiegel online an https://www.spiegel.de/wissenschaft...-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1

Ganz unten corona Zahlen nach Altersgruppen und dann tote.....
Da wird einem nochmal krasser bewusst was für eine widerwärtige realitätsfremde Panikmache der da betreibt
Musste laut lachen und mich dann muten in der Telco danke dafür
 
Da wird einem nochmal krasser bewusst was für eine widerwärtige realitätsfremde Panikmache der da betreibt

Liebe es auch, wie immer gesagt wird, dass jetzt "vermehrt Jüngere" auf den Intensivstationen liegen und dass dann immer die 60 bis 80 Jährigen meint.

Und Karl Lauterbach, vor einigen Wochen davon geredet, dass wir uns bei den Todeszahlen einem Weltkrieg annähern, ist jetzt plötzlich überrascht, dass im Weltlockdown wie im Weltkrieg die Leute abstumpfen und der Tod zur Normalität wird.
 
Liebe es auch, wie immer gesagt wird, dass jetzt "vermehrt Jüngere" auf den Intensivstationen liegen und dass dann immer die 60 bis 80 Jährigen meint.

Und Karl Lauterbach, vor einigen Wochen davon geredet, dass wir uns bei den Todeszahlen einem Weltkrieg annähern, ist jetzt plötzlich überrascht, dass im Weltlockdown wie im Weltkrieg die Leute abstumpfen und der Tod zur Normalität wird.
es fuckt mich so ab diese (versuchte) bürgerlenkung mit dem instrument angst

ich hab vllt angst vor flüchtlingen aber bestimmt nich vor unsichtbaren viren
 
Kann diesem vogel mal bitte jmd mitteilen, dass hinsichtlich dessen, dass wir offiziell frühjahr haben und die temperaturen mehr und mehr steigen, und tage länger werden, die leute lieber raus statt reingesperrt werden sollen?
Das kann doch nicht sein (deren) ernst sein zu glauben, man würde damit die pandemie eindämmen, denn die meisten wohnen leider nicht in einem einfamilienhäuschen mit vorgarten, woraus resultiert, dass es klüger wäre die leute zu animieren raus zu gehen...treffen tun sich diejenigen so oder so, ob drin ob draußen, ob vor ob nach 21 uhr...diese weltfremde ansicht und das nicht über den tellerrand schauen können bei diesen "wissenschaftlern" geht mir nicht in meinen kopf!
 
vor einem jahr gab es außerordentliche pressekonferenzen mit merkel, die ans ganze volk appelliert, was zu tun ist. und jetzt gar nichts, außer halbgare notbremse. versteh ich nicht.

wieso stellt sich keiner hin und sagt, dass sich die leute bitte nicht zuhause, sondern draußen treffen sollen. damit könnten viele doch auch viel besser leben, als andauernd irgendwas verboten zu bekommen ohne alternative. jede woche sagt irgendwer mit fachlichem wissen, dass unter freiem himmel kaum gefahr vorhanden ist.
 
War er doch schon immer. Ich glaube auch das man vor 30-40 Jahren komplett anders auf diese Pandemie reagiert hätte.

Keine steile These, denke ich:

"In der Bundesrepublik Deutschland gab es im Winterhalbjahr 1969/70 den schwersten Ausbruch der Hongkong-Grippe – eine Epidemie. Genaue Fallzahlen sind damals im Gewirr der föderalen Zuständigkeiten nicht erhoben worden, allerdings wurde im Nachhinein eine Übersterblichkeit von rund 40.000 Toten für die Bundesrepublik zwischen September 1968 und April 1970 sowie von 12.500 Toten in der DDR im gesamten Jahr 1969 festgestellt."

"Die Vorstellung, dass gerade die Alten und die Vorerkrankten sterben, das ist etwas, was noch in den 70er-Jahren eigentlich für keine große Aufregung sorgt. Es gibt zur Hongkong-Grippe 1969/1970 entsprechende Meldungen auch aus dem Bundesgesundheitsamt, die dann doch beschwichtigen sollen, das sei zwar eine schwere Grippe, aber es würden eben dann nur die Alten und die Vorerkrankten sterben, und deshalb sei das doch relativ typisch."
 
Meine beste Freundin hat Post von ihrer Krankenkasse bekommen, sie darf geimpft werden. Sie hatte 2019 eine Lungenentzündung und seitdem immer wieder mal Probleme mit der Atmung. Das System über die Krankenkassen scheint also parallel zu funktionieren. Sie wär‘ sonst frühestens in der 3. Stufe dabei gewesen.
 
Meine beste Freundin hat Post von ihrer Krankenkasse bekommen, sie darf geimpft werden. Sie hatte 2019 eine Lungenentzündung und seitdem immer wieder mal Probleme mit der Atmung. Das System über die Krankenkassen scheint also parallel zu funktionieren. Sie wär‘ sonst frühestens in der 3. Stufe dabei gewesen.
bisschen spät oder? in bawü fangen die nächste woche mit den ü60 an.
 
war heute beim arzt wegen meiner monatlichen allergie-hyposensibilisierungsspritze, hab mich bei der gelegenheit noch messen und wiegen lassen, damit mein adipöser bmi festgehalten wird, mit dem ich in stufe 3 dran bin. :cool:
 
war heute beim arzt wegen meiner monatlichen allergie-hyposensibilisierungsspritze, hab mich bei der gelegenheit noch messen und wiegen lassen, damit mein adipöser bmi festgehalten wird, mit dem ich in stufe 3 dran bin. :cool:

Hat der mal was gesagt ob man sich trotz Hyposensibilisierung impfen kann? Ich mach das auch gerade und die fragt mich jedes Mal, ob ich in der Zwischenzeit Impfungen oder Infektionen hatte, irgendwie verpeil ich dann aber immer selber nachzufragen.
 
Hat der mal was gesagt ob man sich trotz Hyposensibilisierung impfen kann? Ich mach das auch gerade und die fragt mich jedes Mal, ob ich in der Zwischenzeit Impfungen oder Infektionen hatte, irgendwie verpeil ich dann aber immer selber nachzufragen.
er hat nix gesagt, hätte er sicher wenn da was wäre. hab sogar ne freundin, die cortison nimmt wegen rheuma und auch die hat jetzt die erste impfung gekriegt.
 
Gutachten des Parlaments bezweifelt Rechtmäßigkeit der Ausgangssperre


Der Wissenschaftliche Dienst im Bundestag fordert Ausnahmen für Geimpfte im geplanten Infektionsschutzgesetz. Die nächtliche Ausgangssperre sieht er ebenfalls kritisch

In dem Gutachten wird außerdem kritisiert, dass die Änderung des Infektionsschutzgesetzes, die in erster Lesung vom Bundestag beraten wurde, keine Ausnahmen für Geimpfte vorsieht. Diese müssten ergänzt werden. Verfassungsrechtlerinnen und -rechtler verträten "ganz überwiegend (falls nicht sogar einhellig) die Auffassung, dass Grundrechtseingriffe für Geimpfte grundsätzlich nicht mehr zu rechtfertigen sind".

https://www.zeit.de/politik/deutsch...chten-infektionsschutzgesetz-verfassungsrecht

Oma und Opa dürfen dann vllt noch vor die Tür :D Herrje, die sollen das einfach einstampfen.
 
Gibt es eine Übersicht über aktuelle Regeln im Flickenteppich Schland?

Stuttgart macht schon Ausganssperre und alles ist dicht, was kömmer denn sonst noch machen :(:confused:
 
Back
Top Bottom