Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Industrie und Handwerk sowie Großraumbüros werden eh nicht dicht gemacht, also auch kein Lockdown.
 
Ich beziehe meine Informationen noch aus unabhängigen Quellen, unter anderem Blogsite Einträgen mit 2 Rechtschreibfehlern pro Wort, Instagram Esoteriktanten-Widerstandskämpfern und Twittermasterminds mit "Impfung ? Nein danke ich vertraue auf mein Immunsystem!" , "Patriot, Demokrat, Freigeist" oder "gib Gates keine Chance" in der Bio.

naja, sich mal andere informationsquellen als die üblichen anzuschauen kann schon erfrischend sein...das schöne an denen unabhängigen ist beispielsweise, dass es nicht immer nur um deutschland oder europa geht, sondern auch die perspektive auf andere länder und damit auf andere herangehensweisen gewechselt wird, was hoch interessant sein kann...beispielsweise warum ungarn so eine außenseiterrolle in der eu spielt, oder was es mit dem auffälligen rückgang bzw niedriger sterberate in entwicklungsländern wie indien auf sich hat:
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-indien-139.html
https://plus.tagesspiegel.de/sind-w...vid-19-sterben-als-in-deutschland-125804.html (paywall)
 
versteh auch nich wovon die immer reden. aber vermutlich schulen/kita und eine ganz dringende home office empfehlung
ohne witz, die reden jetzt seit 2 wochen von "harten / richtigen" lockdown, in jeder polit-talkshow wirds thematisiert, aber keiner definiert den begriff.

außer friseure machen wieder zu und evtl. nächtliche ausgangsbeschränkungen kann ich mir eigentlich keine weitere realistisch umsetzbare maßnahmen vorstellen, da sie im wirtschaftlichen bereich def. nicht verschärfen und alles in der verantwortung der arbeitgeber lassen.

ich tendiere sogar soweit zu gehen und die steile these in den raum zu stellen, dass sich erstmal nichts signifikant ändern wird bis zum hochsommer, dann aufgrund des impffortschritts gepaart mit dem saisonalen rückgang die inzidenzen stark fallen werden, die politik ihren fokus auf wahlkampf positionieren wird und alle ämter und sonstige damit zusammenhängende bürokratische institutionen sommerpause machen werden...und im herbst, wenn wir viell. mal alle > 65jährigen kpl durchgeimpft haben und paar < 65jährigen die erste spritze hatten (sprich noch keine vollständige herdenimmunität herrscht), der ganze schlammassel aufgrund von "fluchtmutanten" von vorne losgeht
 

Denke die Tausenden von verhinderten Ansteckungen im Zoo werden den Ausschlag geben.

Bezüglich verstärkter Lockdown: ich nehme an, die MPs werden es erst einmal versuchen auszusitzen, außer die Zahlen nächste Woche steigen wieder sprunghaft an. Todesfälle/ Hospitalisierungen sind immer noch auf sehr niedrigem Level vs zweiter Welle. Insbesondere die Hospitalisierungen steigen deutlich schwächer an.





covid11.PNG
 
woher kommt dann dieses narrativ, die intensivauslastung ist bereits am kollaps?
:emoji_thinking:

Wohl stark standortabhängig. Und auf Kosten von hunderten aufgeschobenen OP's.

Kekule im neuen Podcast auch der Meinung, dass neue Restriktionen nur marginal etwas bringen dürften. Spricht sich auch dafür aus alles an Erstimpfungen rauszuhauen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl stark standortabhängig. Und auf Kosten von hunderten aufgeschobenen OP's.

Kekule im neuen Podcast auch der Meinung, dass neue Restriktionen nur marginal etwas bringen dürften. Spricht sich auch dafür aus alles an Erstimpfungen rauszuhauen was geht.

ja, mir ist das klar...hab auch iwo eine deutschland-karte neulich gesichtet, in der durch farben dargestellt die punktuelle auslastung demonstriert wird (zu faul, das rauszusuchen)

aber wenn renommierte politiker und andere "fachleute" gefragt werden, warum überhaupt stärkere maßnahmen so sehr gefordert werden, da man wohl nicht nur auf inzidenzen schauen kann (allen voran mit einhergehen des impffortschritts), ist die antwort quasi immer "durch die englische mutation landen auch viele jüngere patienten auf intensiv.." und das sei das oberste ziel bei dem ganzen, den kollaps des gesundheitssystems zu vermeiden...nur sind wir faktisch weit davon entfernt, auch wenn es sich hier und da im moment zuspitzen mag

das wundert mich eben bei der ganze sache, wie man so völlig im nebel tappen kann und ernsthafte politische entscheidungen damit begründen möchte, aber dann ist die verwunderung so groß, wenn kpl gegenseitige ansichten mehr und mehr anhänger finden...und sich die "querdenker" sozusagen vermehren
 
Industrie und Handwerk sowie Großraumbüros werden eh nicht dicht gemacht, also auch kein Lockdown.
bin fast jeden Tag in Großraumbüro, aber meistens alleine oder mit 1, 2 anderen.

fahr auch schön mit zug dahin, sind ja auch leer (scheiß Schüler/Studenten Jockels endlich weg). hoffe coroner bleibt forever lachi
 
"Es brennt": Dramatische Lage auf Intensivstationen droht - via BR24
https://www.br.de/nachrichten/deuts...sche-lage-auf-intensivstationen-droht,SU4p6cM

Lockdown jetzt, mach es Angie.

WIR HABEN LOCKDOWN SEIT NOVEMBER.

Das die Leute es nicht befreifen wollen. Als ob jetzt so unfassbar viel geöffnet wäre für den Großteil der Deutschen. Friseur, toll. Im Bereich der Eingriffe ins Privatleben sind sämtliche Karten ausgespielt.

Es gibt genau folgende Optionen um Lage wirklich in Griff zu bekommen:

- Impfen (Regierung verkackt)
- Testen (Regierung verkackt)
- vollumfänglicher Lockdown inkl. Industrie u. Handwerk
 
WIR HABEN LOCKDOWN SEIT NOVEMBER.

Das die Leute es nicht befreifen wollen. Als ob jetzt so unfassbar viel geöffnet wäre für den Großteil der Deutschen. Friseur, toll. Im Bereich der Eingriffe ins Privatleben sind sämtliche Karten ausgespielt.

Es gibt genau folgende Optionen um Lage wirklich in Griff zu bekommen:

- Impfen (Regierung verkackt)
- Testen (Regierung verkackt)
- vollumfänglicher Lockdown inkl. Industrie u. Handwerk

Mich wundert eher, dass ein Großteil der Politik anscheinend zu stur ist, um zu begreifen, dass ein Teillockdown anscheinend nichts bringt :D
Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht. Jetzt kommt die Wundererkenntnis, dass Kinder in der Schule anscheinend zu Infektionsträgern werden können. Man kann sich einfach nur noch an den Kopf fassen. Deine Optionen würde ich allesamt durchführen und zwar bundesweit, scheiß drauf ob in Kaff A die Inzidenz niedriger als Wert X und in Stadt B aber viel höher ist. Einmal, komplett, 3-4 Wochen, vollumfänglich für ALLE abgesehen von Lebensnotwendigen Dingen und nicht mit Blumenläden, Schulen etc.
Oder wir lassen es ganz, die Brinkmann hat es schon richtig gesagt: Hauptsache, sie definieren mal IRGENDEIN Ziel
 
Zurück
Oben Unten