Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wir haben gerade die Mail von unserem Kindergarten bekommen, dass ab Montag Notbetreuung ist und der Rest daheim bleiben muss. Was mich sehr verwundert, denn eigentlich sollte sowas doch erst ab Inzidenz 100 greifen und wir liegen bei 84. das macht doch so auch keinen Sinn
Dass Kita und Schule krasse Infektionstreiber sind, hat man jetzt wohl bundesweit erkannt. Mal gucken, was genau bzgl. Notbremse angepasst wird. Könnte mir vorstellen, dass Kita und Schule neu bewertet werden.
 
Dass Kita und Schule krasse Infektionstreiber sind, hat man jetzt wohl bundesweit erkannt. Mal gucken, was genau bzgl. Notbremse angepasst wird. Könnte mir vorstellen, dass Kita und Schule neu bewertet werden.
Es geht darum: klare Regel bei 100. wir sind drunter. Also was soll das.
 
Es geht darum: klare Regel bei 100. wir sind drunter. Also was soll das.
Versteh‘ ich, ist hier ja auch so. Noch ist die Regel Auslegungssache der Länder, in beide Richtungen. Geht mir auch auf die Nerven, dass eine so klare Regelung so schwammig angewendet wird.
Wir sind bei 66 und noch immer als Hochinzidenzkommune eingestuft. Trotz über einer Woche unter 100
 
Heute übrigens der 199. Tag des kurzen Lockdown light, der zwei Wochen dauern sollte, damit wir Weihnachten entspannt feiern können. ;)

Ich weiß noch wie ich den Sonntag vor dem Beschluss in einer Kneipe gesessen hab und für Sonntag definitiv zu viel getrunken hatte und beim Rausgehen zu meinen Begleitungen gesagt habe, dass sie sich nochmal alles genau anschauen sollen, denn wer wisse schon wann man wieder herkommen dürfe und dann gelacht hab.

Heute lach ich nicht mehr :(
 
Dass Kita und Schule krasse Infektionstreiber sind, hat man jetzt wohl bundesweit erkannt. Mal gucken, was genau bzgl. Notbremse angepasst wird. Könnte mir vorstellen, dass Kita und Schule neu bewertet werden.

Das ist glaube ich wissenschaftlich immer noch umstritten. Natürlich gibt es dort auch Infektionen, aber "krasse Treibe" ist wohl nicht so.
 
..und wehe journalistische arbeit geht in die falsche richtung, dann direkt rechtsextrem
 
Die Schulen in Köln sind wieder dicht. :emoji_rolling_eyes:

Köln nimmt Lockerungen zurück​

Der Krisenstab der Stadt hat am Freitag beschlossen, dass die Museen und der Kölner Zoo ab Montag (12.April) wieder geschlossen bleiben müssen.
Außerdem gilt ab Samstag (10. April) überall dort, wo Maskenpflicht im öffentlichen Raum besteht, ein Verzehr- und Alkoholkonsumverbot.
Ebenfalls ab Samstag besteht rund um das Historische Rathaus und den Spanischen Bau – auf dem Gülichplatz, dem Alter Markt und dem Theo-Burauen-Platz – montags bis samstags von 8.30 bis 18 Uhr ein Verweilverbot.
Ausschlaggebend für diese Entscheidungen sei laut Stadt die bedrohliche Situation auf den Intensivstationen in Köln. Dort steigt die Zahl der Patienten seit Tagen dynamisch an. Zudem habe sich die Stadt an das Land gewandt.
Die Lage in den Kölner Krankenhäusern und Kliniken ist sehr ernst. Als Stadt haben wir mit den heutigen Entscheidungen unsere Handlungsmöglichkeiten nahezu ausgeschöpft. Wir haben daher die klare Erwartung an das Land gerichtet, dass jetzt sehr kurzfristig seitens der Landesregierung weitergehende Maßnahmen getroffen werden“, sagt Andrea Blome, Leiterin des Krisenstabs.​
https://www.ksta.de/koeln/corona-in...en---erweitertes-alkoholkonsumverbot-36349934
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe meine Informationen noch aus unabhängigen Quellen, unter anderem Blogsite Einträgen mit 2 Rechtschreibfehlern pro Wort, Instagram Esoteriktanten-Widerstandskämpfern und Twittermasterminds mit "Impfung ? Nein danke ich vertraue auf mein Immunsystem!" , "Patriot, Demokrat, Freigeist" oder "gib Gates keine Chance" in der Bio.
 
Zurück
Oben Unten