Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Das hiesige Modellprojekt ist erst mal vom 12. auf den 15. verschoben worden, weil die Zeit für das Bewerbungsverfahren zu knapp bemessen war. Und die Auflagen zur Teilnahme sind so dämlich, dass es für Gastronomen quasi gar nicht lohnt. Ich zweifle aktuell daran, dass sich überhaupt 150 Teilnehmer finden werden.
Zumal die Inzidenz seit einer Woche konstant sinkt und die Notbremse eigentlich morgen wieder weg müsste, hält man sich an seine eigenen Vorgaben.

Dafür kursiert hier ein Aufruf zum Unterschreiben einer Petition gegen die Testpflicht von Schülern und es gibt einen Elternaufstand gegen die Schließung der KiTas.
Schulen bleiben im szenario c die kommende woche. Das steht schon fest.
 
Gestern waren es 719T Impfungen.

Hoffentlich zieht sich das die nächsten Wochen so durch - natürlich mit dem üblichen Wochenddip.

ipfen2020.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor dafür, dass man alles raushaut, was gerade an Stoff da ist. Da der Impfstoff für die zweite Impfung ja egal zu sein scheint, da man nach Erstimpfung mit AZ jetzt die Zweitimpfung mit Biontech bekommen kann, muss man nix zurückhalten.
 
Ich bin nach wie vor dafür, dass man alles raushaut, was gerade an Stoff da ist. Da der Impfstoff für die zweite Impfung ja egal zu sein scheint, da man nach Erstimpfung mit AZ jetzt die Zweitimpfung mit Biontech bekommen kann, muss man nix zurückhalten.

Nur die unter 60 jährigen AZ geimpften. Über 60 bekommst du als Zweitimpfung auch AZ.
 
@--Cha\/ezz--

Woher hast du die daten immer so schnell, ich tu mir ehrlich schwer immer tagesaktuelle daten außer inzidenz- und todeszahlen einzusehen...wurde witzigerweise auch bei lanz gestern thematisiert, da lauterbach auch sagt, wir haben keine akkuraten zahlen um einen lockdown bundesweit durch zu bekommen (zumindest ist das der einstieg in die sendung, ich streame sie erst jetzt)
 
@--Cha\/ezz--

Woher hast du die daten immer so schnell, ich tu mir ehrlich schwer immer tagesaktuelle daten außer inzidenz- und todeszahlen einzusehen...wurde witzigerweise auch bei lanz gestern thematisiert, da lauterbach auch sagt, wir haben keine akkuraten zahlen um einen lockdown bundesweit durch zu bekommen (zumindest ist das der einstieg in die sendung, ich streame sie erst jetzt)

Die Impfdaten aus dem RKI-Dashboard. Das wird meistens immer zwischen 9-10 Uhr morgens aktualisiert mit den Daten des Vortags.

Die anderen aus den Covid-Twiter-Accounts denen ich folge.
 
So, MPK am Montag fällt aus, die Anwendung der längst beschlossenen Notbremse soll aber gesetzlich bindend gemacht werden.
 
gab es dazu nicht ein zeit-diagramm um zu sehen, wie die entwicklung der testzahlen ist? das würde mich brennend interessieren für die letzten 6 monate.


btw lauterbach mit einem richtig guten statement zu nicht zuverlässigen zahlen:
lanz: woran liegt das, wer ist verantwortlich?
lauterbach: kollektive zuschiebung der verwantwortung

:emoji_right_facing_fist:

auch wenn ich seine schwarzmalerische art gar nicht leiden kann, ist er imho der einzige von den hampelmännern, der ganz offensichtlich sein fach versteht und kinder auch beim namen nennt
warum? er hat nichts zu verlieren...kein standing, kein wahlkampf...beratende funktion


nachtrag:
wirkliches licht ist aber lanz selbst in der sendung, der laschet & söder im vorbeigehen zerreißt, herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es dazu nicht ein zeit-diagramm um zu sehen, wie die entwicklung der testzahlen ist? das würde mich brennend interessieren für die letzten 6 monate.


btw lauterbach mit einem richtig guten statement zu nicht zuverlässigen zahlen:
lanz: woran liegt das, wer ist verantwortlich?
lauterbach: kollektive zuschiebung der verwantwortung

:emoji_right_facing_fist:

auch wenn ich seine schwarzmalerische art gar nicht leiden kann, ist er imho der einzige von den hampelmännern, der ganz offensichtlich sein fach versteht und kinder auch beim namen nennt
warum? er hat nichts zu verlieren...kein standing, kein wahlkampf...beratende funktion

Einige auf Twitter bauen die Positivanteile in Diagramme ein, da wirst du schnell etwas finden oder auch auf Statista:

https://de.statista.com/infografik/...ten-positiven-corona-tests-und-positivenrate/
 
Heute übrigens der 199. Tag des kurzen Lockdown light, der zwei Wochen dauern sollte, damit wir Weihnachten entspannt feiern können. ;)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wir haben gerade die Mail von unserem Kindergarten bekommen, dass ab Montag Notbetreuung ist und der Rest daheim bleiben muss. Was mich sehr verwundert, denn eigentlich sollte sowas doch erst ab Inzidenz 100 greifen und wir liegen bei 84. das macht doch so auch keinen Sinn
 
Zurück
Oben Unten