cortex Beats @ mzee

Original geschrieben von infant
find ich sehr smoove, gechilltes kann ich grad gut gebrauchen...
thx, freut mich. hehe, wer raucht sollte dies vorher tun. das erhöht den hörgrnuss ungemein.:cool:;)

danke auch an KRE8, muu und D-Stale.

Original geschrieben von D-Stale

Slow Down
[...]
Und mal ganz ehrlich...die Cuts sind mit nem gemoddeten Line Switch gemacht ;) oder?

neenee, das sind normale scratches mit dem fader, aber halt sehr beschissen. ich bin damals nicht so gut auf das langsame tempo klargekommen, deshalb klingen die auch stellenweise etwas krüppelig.


Original geschrieben von D-Stale
Alles in allem würd ich sagen is es nicht schlecht, aber teilweise sind (meiner Meinung nach) noch Sachen drin, die Verbesserungswürdig sind. Ich hoffe ich trete dir mit meinem Text hier nicht irgendwie aufn Schlips. Soll kein rumgedisse sein, versuche nur zu helfen.
[...]

Werd demnächst mal was von mir online stellen, dann darfst auf mir rumhacken :D
auf den schlips treten? du hast ja sehr objektiv kritisiert und es zudem sehr gut erfasst. ich denke ich muss mich noch stark verbessern, darum bin ich für kritik ja auch sehr dankbar. also thanx, nochma!

und auf deinen beats hatte ich glaub ich schon rumgehackt.;)
 
Original geschrieben von cortex

wer raucht sollte dies vorher tun. das erhöht den hörgrnuss ungemein.:cool:;)

genau das :cool:


edit:
so hab mir das ganze grad nochmal nüchtern angehört... immer noch sehr gechillt, drums kommen gut... einige passagen sind n tick zu lang gezogen finde ich aber sonst hab ich nix auszusetzen, cooles ding! Om-Lounge ruft, cortex ;)
 
Re: und alle flashköpfe da draußen machen 'nen zeitsprung vor begeisterung...

Original geschrieben von cortex
ich weiß, dass viele diese art von beats nicht mögen. is sehr "deeeep".;) wer nicht auf düsteren, monotonen scheiß steht, kann sich den download sparen. alle anderen sind herzlich eingeladen ihren senf zu dem ding abzugeben.

-->beats/4minutes27seconds @ http://mitglied.lycos.de/djgrosshirnrinde/
 
hab' mir den remix mal geladen... klingt 'n bissle komisch, um ehrlich zu sein... trifft einfach meinen geschmack net... außerdem find' ich, dass die vocals und die drums zu leise sind...
 
King solomon rmx - ok, ok klingt ganz fein. würd vielleicht noch ein knarzigen drumloop drunterlegen.


4minutes27seconds - ein echter hörgenuß! gefällt mir sehr gut

weiter so
 
hm, wieso hab ich noch kein feedback gegeben? ich verwende deinen 4minutes27seconds beat seit 2-3 wochen zum drauf cutten, lol. also er ist echt gut!! mir fällt nix negatives auf, einfach klasse!! gleich mal die anderen hören...

chillin: der name ist programm, ich mag das schnelle drum-break über dem ruhigen sample. das ergänzt sich gut. auch das sax (hat das nicht mal gang starr verwendet?) passt gut rein.

static: :eek: hammer... solche beats mag ich immer in skateboard-filmen, wenn dann das bildmaterial so geschnitten wird, dass es genau zur musik passt. percussion ist top!

the chase: ants in the pants make me dance, ein echter butt-mover! coole idee...

slow motion: hier ist es noch klarer als bei den anderen beats, dass du auch cuttest. so beats, die durch turntablism beeinflusst sind mag ich im moment am liebsten... ahh, da sind ja sogar cuts drin hör ich gerade ;) ich schreib die beat-kritiken immer "on-the-fly" hehehe. du verstehst dein handwerk!

trouble: krach, action, bummm!! der bass ist lecker!

:cool: freu mich auf deine nextes sachen, sauber bleiben, weitermachen!
 
das liest sich sehr gut, danke!:cool:

kannst ja mal n file von 4minutes27seconds in der scratch audiothek posten wenn du willst.

das sax bei chillin wurde schon verwendet, aber nicht von gangstarr sondern von smiff'n'wessun bei "bucktown" auf dem album "da shinin". habs aber immerhin ein wenig anders eingesetzt.;)
 
4minutes27seconds is was für company flow hehe
wenn überhaupt jemand drauf rappen sollte ich finds so schon chillig cooles teil
 
Chillin'

hab mir nur chillin' gegönnt...
find ich eigentlich ganz cool!
nur könntest noch n bisschen mehr abwechslung reinbringen....(EPiano:confused: :) :cool: )
das saxophon könnte noch n bisschen mehr inen vordergrund, find ich!

TIGHT!
 
ab dafür...

da remix: Hört sich gut an, sind halt auch tighte raps, ist schwer zu kritisieren, die sounds taugen mir...doch...ist cool

trouble: yeah, ich mag das, schön frickelig...fast wie Roni Size :)

the chase: diese bongos sind cool, ist das michael viner? manchmal laufen die bongos allerdings mit dem beat auseinander, das stört den groove ein wenig, dies tools weiter hinten sind etwas merkwürdig, aber insgesamt ok, ab 3:25 wirds wieder cooler

static: yeah, tom waits meets breakbeat, sehr geil, auch wenn die (sicher gewollte) untightness bei den beats hart an der (meiner) schmerzgrenze ist.

slow motion: düster, auch geil, nette cuts, nichts für jede gemütslage, aber gut, hintenraus etwas eintönig

chillin: schöner bass-loop, schreit eigentlich auch nach nem DnB-Beat, aber gefällt mir so auch sehr gut, bissi langweilig, über die gesamte Länge

4:27: Highlight, nix zu meckern....


Insgesamt muss ich sagen, sehr geile Playlist, die ich da jetzt habe, ist auch schin gespeichert....ich wünschte ich hätte mehr zeit um komplette Instrumentals zu machen....naja

big Up


check auch http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=77025
 
4min27sec: is geil produziert, gefällt mir jedoch nicht sonderlich gut da mir zu lahm. klingt aber geil!

simplistic seduction: is mir wieder zu langsam :( .. klingt aber gut gemacht/sauber produziert wobei mir hier die bd nicht gefällt (vom sound her) hätte was staubrockenes verwendet. die sn knallt mir auch irgendwie zuwenig.. die gitarre ist sehr geil.

..ich brauch action!
 
danke podus (formerly known as I.C.S.??). ich fahr halt auf so langsamen kram ab.:cool: hm, mit den drums war ich mir am anfang auch nicht so sicher, hab mich aber irgendwie daran gewöhnt. werde nochmal andere ausprobieren. wenn ich ma wieder was fetzigeres mache sag ich dir bescheid.:D;)

danke auch an efkay, -1- und mischmeister!

@mischmeister: von wem die bongos sind weiß ich nicht mehr. is schon lange her. aber ich glaube michael viner wars nicht.

für den rest gilt weiterhin:

Original geschrieben von cortex
--> beats/simplistic seduction @ http://mitglied.lycos.de/djgrosshirnrinde/

konsum auf eigene gefahr. wenn ihr darauf hängen bleibt ist es nicht meine schuld.:cool:;)
 
Simplistic: Der Bass dröhnt zu sehr, könnte etwas Decay vertragen. Die BD und die Snare klingen imho nicht gut. Ansonsten sehr schönes Ding.

427: Die Sounds klingen alle sehr gut, das Drumset weiß diesmal viel mehr zu gefallen. Nur hinterlässt der Melodieverlauf diesmal keinen bleibenden Eindruck in meinen Ohren.

Trouble: gefällt auch sehr (geile Drums). Wenn du noch ein paar wenige melodiöse Elemente reinhaust, würde das aber nicht schaden.

The Chase: Die Bongos sind cool, aber taugt mir persönlich insgesamt nicht so. Die Snare ist imho auch nicht das höchste der Gefühle.

Chillin, Static, Slow Motion sind sehr cool, hab ich aber irgendwann schonmal was dazu geschrieben.

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=72520&perpage=15&pagenumber=3
 
simplistic seduction:
kommt ganz smoove... bd is gewöhnungsbedürftig...
gitarre um 2 min rum kommt ganz fett

ich sag dir, leg dir für 4min27sek und den hier noch n paar wordcuts zu und n rapper der drauf flowen kann (den eher für simplistic, raps passen bei 427 glaub ich nich so)

go on cortex! i love you
 
danke jungs!:cool: werde die tips beherzigen. ach ja, was heisst "imho"?:confused:
 
Back
Top Bottom