Cornrolls

woody

Altgedient
Registriert
20. Juli 2001
Beiträge
1.357
Also ich wollte mir von einem Freund in den Ferien Cornrolls
machen lassen. Meine Frage ist jetzt nun, ob man die normal
wäscht, wie ich sonst meine Haare wasche und wie man auf die
Haarpflege achten sollte.
Ausserdem, wie lange sollte man die drinne lassen? Und wenn
ich die wieder raushaben will müsste ich meine Haare wieder
schneiden lassen???

Vielleicht gibt es ja hier welche, die sowas schonmal gemacht
haben und mir ihre Erfahrungen austauschen können? Oder
hat vielleicht jemand eine gute Internetseite, wo man sowas
nachlesen kann (hab bei google.de bis jetzt nichts gefunden).

mfg....
 
dass du nichts gefunden hast liegt warscheinlich daran dass es cornrows heißt;)
 
cornrows sehn bei weissen imma so dumm aus,ansonsten hät ich mir auch früher welche machen lassen!
 
Ich hatte eine Zeit lang Cornrows.
Richtige Cornrows werden verdammt eng und hart (meist mit Kunsthaar) geknüpft, das tut wirklich weh. Wenn du sagst, daß ein Freund dir das machen möchte, dann kann ich nur davon ausgehen, daß dir die Haare ganz einfach am Kopf entlang geflochten werden, das sind aber keine richtigen Cornrows. Echte Cornrows fühlen sich hart an. Wenn man sie wieder raus haben möchte, dann müssen sie von hinten nach vorne aufgeknöpft werden, was auch weh tut und lange dauert. Ich habe mir meine Cornrows damals in einem Afroshop machen lassen und es hat etwa 2:30 Std. gedauert.
 
Original geschrieben von k-mono
cornrows sehn bei weissen imma so dumm aus,ansonsten hät ich mir auch früher welche machen lassen!

Das ist Quatsch.
Auf einige Leute mag das zutreffen, aber das ist bei anderen Frisuren auch nicht anders. Die Cornrows von Jaret Leto in "Panic Room" sehen z.B. absolut stylish aus und stehen ihm absolut gut.
 
hab auch schon öfters dran gedacht aber nie die ausdauer gehabt die haare so lang wachsen zu lassen.
bin meinen 2cm schnitt einfach gewöhnt.

aber was sense sagt stimmt schon: solang du keine hackfresse oder eine riesenbirne hast, können cornrows auch weißen stehen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich hatte eine Zeit lang Cornrows.
Richtige Cornrows werden verdammt eng und hart (meist mit Kunsthaar) geknüpft, das tut wirklich weh. Wenn du sagst, daß ein Freund dir das machen möchte, dann kann ich nur davon ausgehen, daß dir die Haare ganz einfach am Kopf entlang geflochten werden, das sind aber keine richtigen Cornrows. Echte Cornrows fühlen sich hart an. Wenn man sie wieder raus haben möchte, dann müssen sie von hinten nach vorne aufgeknöpft werden, was auch weh tut und lange dauert. Ich habe mir meine Cornrows damals in einem Afroshop machen lassen und es hat etwa 2:30 Std. gedauert.

Schilder mal wie du die gepflegt hast. Konntest du danach noch
normal duschen und wie lange hast du sie drinne gelassen?

Im übrigen bin ich nicht weiß....

mfg...
 
@Woody
Waschen kannst du die Haare prinzipiell normal. Je öfter du sie jedoch wäschst, desto mehr Haare kommen raus. Abstehende Haare kann man aber gut mit Wachs runter bekommen.
 
find die stehn wenn schon weißen dann nur frauen..................toller beitrag zum thema ich weiß......
 
ich hatte auch 2x cornrows.. das erste mal waren sie sehr geil mit
blondem kunsthaar dünn und gerade nach hinten, hat sehr fresh
ausgesehen.

habs mir von ner freundin unter 3-stündiger pein :D machen lassen,
danach noch nen tag kopfschmerzen und 1 nacht nicht liegen können,
dann waren die probleme vorbei.

auf jeden fall solltest du im afroshop nach nem spray fragen, der das
austrocknen der haare gefolgt von starkem juckreiz verhindert.
ansonsten vielleicht noch n bestimmtest haarwachs, das du zwischen
die rows schmierst um die kopfhaut zu beruhigen oder so.. kein plan
mehr für was das genau war :D

was den rest betrifft: word an sense
 
Allerdings..wurde hier doch schon ziemlich gut geschildert...ich hatte vor genau nem Jahr welche...hat wie schon beschrieben scheiße weh getan und so 2 Tage gedauert,bis das dann klarging...hab sie auch vorsichtig ganz normal gewaschen und wenn zu viel Haare abstehen kann man die ganz gut auch mit Haarschaum(oda wie erwähnt Haarwachs) wieder "anklatschen"...hab meine so ca. 2 - 2 1/2 Wochen drin gehabt dann musste ich sie aufmachen,weils irgendwann scheiße ausieht,wenn die so ausfransen...
 
Zurück
Oben Unten