COPIC vs TOUCH

TWISTER

Senior Member
Registriert
24. Juli 2000
Beiträge
1.961
"COPIC VS. TOUCH" aka "EXEPENSIVE VS. CHEAP"

Man hört aus einigen Ecken, daß der Touch Marker dem
Copic angeblich den Rang ablaufen soll. Jetzt frage ich
mich, da ich den Touch auch im Langzeittest erprobt
habe, welcher Marker für aufwendigere Sketche der
bessere ist.

Sicher liegt beim Touch Marker der Vorteil im Preis, nun
gibt es hier ab einige ABER, welche mich nicht unbedingt
dazu bringen, mir die Sets zu besorgen.

a) habe ich einen der Touch Marker sehr lange Zeit nicht benutzt
und siehe da, ein Trocknungsprozess war die Folge, der den Stift
praktisch unbrauchbar gemacht hat. Ist also die Effizienz aus dem
guten Preis, daß ich die Stifte schnell "leer" zeichnen muss? Dann
liegt hier der Vorteil aber schon auf Langzeit beim COPIC oder sehe
ich das flasch?Welche Erfahrungen habt ihr mit den Touch was das
Thema angeht gemacht?

b) ist das Preis Leistungs Verhältnis bis zum Nachfüllen in Ordnung,
liegt der Touch doch aber ab dann nur noch 17 Cent unter dem des
Copic, müßte ich hier wieder Punkt a) bedenken macht es mehr Sinn
den Copic zu nutzen.

c) die Farb- und Produktauswahl bei beiden ist gut, jedoch hat ein
Touch keinen Multiliner (Fine Liner)

d) Die Verläufe der Farben sind bei dem COPIC um ein weiteres besser
als die des TOUCH´s.

Sehe ich diese Punkte falsch oder hat jemand weitere Tips die für den
COPIC oder TOUCH sprechen? Interessiert mich wirklich brennend,
da hier die akuten Preisunterschiede vor allem zum Copic (zum CIAO
geht es noch) vom Touch sehr stark sind. Wie erwähnt und man liest
es auch, ich bin ein gestandener COPIC Zeichner und "Fan", habe den
Touch ein wenig unter die Lupe genommen,, jedoch kein Power Using
betrieben. wer zeichnet denn permanent mit dem Touch? Wie sieht
das Urteil aus?



MFG
TWISTER
 
hab meine touchs jetz schon ca 1/1/2 Jahre....auch viel benutzt..klar..manche sind jetz leer.....lebensdauer fand ich aber ca wie die eines copics. Nur solangsam merk ich auch qualitative unterschiede.... bei stiften die ich oft auf und zu gemacht hab kanns passieren das ich plötzlich beim aufziehen das ganze innere mitrausziehe..sprich den deckel mit spitze und dieses filzding wo die farbe drin is. Sonst hab ich eigentlich nichts zu beanstanden..fadings usw bekomm ich auch mit denen gut hin, ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das die touchs gar nich nachfuellbar sind..bzw ich das dann mit copic nachfuellzeugs machen muss...


Insgesamt find ich das der touch fuer Writer aufjedefall die bessere wahl darstellt.....da ,,wir,, ja doch nich ganz die anforderungen einen kunststundenten oder sowas an die stifte stellen...der preis und die leistung die beim touch geboten werden sind aufjedenfall mehr als stimmig...
 
copic ist der beste stift der welt!ganz einfach!
bin nur zu arm um sie mir zu kaufen!

peezen.
 
Ich plädiere auch ganz stark zu den Copics da sie vom Stift her die klar besseren sind, und beim preis kann ich auch nicht klagen. Kauft die dinger einfach im Asta shop an eurer uni, dürften die eigentlich haben wenn ihr design oder architektur an der uni habt, da sind die dinger bis zu 50& billiger. besonders zum anfang des wintersemesters wenn die erstsemester kommen
 
Hab mir vor nem halben Jahr ein 24er TT Set geholt. Anfangs nicht
wirklich was gerissen, dann hab ich angefangen zu faden. Nur
war das Ganze so farbintensiv, dass ein Paar jetzt Leer sind.
Dass die direkt 2 Schwarze dabei tun ist sehr gut, aber die
Grautöne brauche ich eigentlich überhaupt nicht.

Mit Copics hab ich noch nie gezeichnet, kann die von daher nicht beurteilen...


MFG ¢¥kØ.ØN€
 
Original geschrieben von $proLLista$
copic ist der beste stift der welt!ganz einfach!
bin nur zu arm um sie mir zu kaufen!

peezen.

seh ich auch so.

lass uns zusammenlegen und n paar holen.;)

peace.
 
Hab auch n 60-er Koffer und noch 12 andere Touchs und 19 Copics, aber muss sagen, dass die Spitzen von den Copics klar überlegen sind, vor allem die dünnen, weil die bei den Touchs recht schnell "ausleiern"(die werden weich und bieben sich minimal).
Aber so kann ich echt nix gegen Touchs sagen.
 
Ich male zur Zeit nur mit Touchs, weil ich kein Geld für Copics habe, aber Copics sind auf jeden Fall besser!
 
toch austrocknen

alsso dazu muss ich sagen ich hab die auch schon ne zeit lang und es gab kürzlich ne zeit da hab ich die bestimmt drei wochen nicht benutzt aber die malen immer noch ganz fett was ich nur gemerkt hab ist das -hört sich komisch an- der rote der yellowgeen und der hellblaue irgendwie arschschnell leer gehen geht euch das auch so oder bin ich uffm trip?????????
 
habe mir dieses toucht wind big pack a gekauft und bin super zufrieden, klar sind copics das a und o aber mit den touchs kann man aufgrund des preis leistungsverhältnis mehr als zufrieden sein. habe nebenbei viele copics und da macht es der mix, für die ganz feinen sachen copics für denr est reichen touchs...
austrocknen, verhält sich genauso wie bei copics...
 
Yo, ich male auch seit ca einem Jahr mit TOUCH und ich kann mich auch net Beschweren aber irgendwie kommt bei mir voll viel Farbe raus, dass kann aber auch an dem Papier liegen...
Ich hab auch schon beide ausprobiert und finde die COPIC nicht so gut, von den Farben her und so.
Aber die Fadings klappen mit den COPICs besser. Ich würd aber dem Standartwriter (und weils ja auch nur ein Sketch ist) die von TOUCH ans Herz legen.

gfm
Pay
 
ja ich hatte das mit der "vielen" farbe auch ma!!!
was hasstn du fürn BB ich hatte mal das NY-Classic da ist meiner meinung nach das papier sehr saugstark da musste ich mich auch erst dran gewöhnen aber es klappt gut das kann man nach einer zeit gut einschätzen.

PEZE
 
Original geschrieben von DIO
[...] papier sehr saugstark da musste ich mich auch erst dran gewöhnen aber es klappt gut das kann man nach einer zeit gut einschätzen.
PEZE

da bin ich aber froh, dass man das irgendwann selbst in den griff kriegt...puh;)
 
Zurück
Oben Unten