Contest?

Status
Not open for further replies.

BASSpirin

ist hier aktiv
Joined
Jan 16, 2008
Messages
785
Moinsen,
wie sieht das eigentlich mit nem Contest aus? Ist ja jetzt schon ne Weile her und ich hätte ja mal wieder Bock drauf.
 
Wenn sich irgendjemand erbarmt sich um die Organisation zu kümmern, wäre ich auch dabei!
 
Theoretisch könnte ich, aber würde noch ne Weile dauern, weil ich bald Zwischenprüfung hab und lernen muss. Danach wäre kein Thema, würd aber bis April dauern. Wenn sich also jemand anders erbarmen würde, ginge das schneller los.

Btw.:
Was haltet ihr davon, mal probeweise ne Zusatzoption in den Contest einzubauen, mit der es erlaubt ist, eigene Sachen zu mikrophonieren?
Ist halt die Frage, ob jeder n Mic hat.
 
ich hätte auch bock auf einen neuen contest, allerdings müsste der samplebaisert sein.
 
yo....würds machen, werd ma die tage schauen ob ich genug samples zusammen bekomme....
 
dieser zeitdruck bei contests entspricht irgenwie nich so meiner arbeitsgeschwindigkeit...ich feil grad wieder an liedern rum, die ich mitte 2008 angefangen hab. :D also halt ich mich raus, aber bin gespannt was ihr wieder hinzaubert, viel spass. :thumbsup:
 
dieser zeitdruck bei contests entspricht irgenwie nich so meiner arbeitsgeschwindigkeit...ich feil grad wieder an liedern rum, die ich mitte 2008 angefangen hab. :D also halt ich mich raus, aber bin gespannt was ihr wieder hinzaubert, viel spass. :thumbsup:

2008??? :D Sowas verrottet bei mir uns wird eigentlich auch nie wieder angefasst. :D

Mal sehen ob ich mitmache, da ich momentan auch an einem Projekt hänge, aber da so meine Probleme habe und es nicht so läuft wie es eigentlich hätte. Scheiss Lautstärke. :(

Wäre auf jeden Fall das erste Mal, dass ich mit meinem FL Studio daran teilnehmen würde. :cool:
 
2008??? :D Sowas verrottet bei mir uns wird eigentlich auch nie wieder angefasst. :D

ich bin halt gnadenloser perfektionist. :D in kombination mit "leider-nich-so- wahnsinnig-musikalisch-begabt" bedeutet das ewige unzufriedenheit und deswegen is quasi nie irgendwas fertig. :oops:
aber ich hab lieber 20 gute und unterschiedliche lieder am start, als 200 mittelmäßige die irgendwie alle gleich und skizzenhaft klingen.
 
ich bin halt gnadenloser perfektionist. :D in kombination mit "leider-nich-so- wahnsinnig-musikalisch-begabt" bedeutet das ewige unzufriedenheit und deswegen is quasi nie irgendwas fertig. :oops:
aber ich hab lieber 20 gute und unterschiedliche lieder am start, als 200 mittelmäßige die irgendwie alle gleich und skizzenhaft klingen.

geht mir da genauso. viele projekte angefangen. nie was fertig gestellt, da immer unzufrieden. :D:thumbsup:
 
geht mir da genauso. viele projekte angefangen. nie was fertig gestellt, da immer unzufrieden. :D:thumbsup:

und dann zieh ich die alten sachen mal wieder aufn mp3 player und denk: ok, wenn ich da den beat bissl änder und da noch n bass hinterleg und da die snare austausch wärs viel geiler...und dann sitz ich doch wieder dran und bau alles um oder frickel stundenlang an einzelenen tönen rum. nich grade effektiv, aber ich kann nich anders. :oops:
"art is a process, not a product"
 
Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht. :) Rumfrickeln macht einfach Bock. :D
 
Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht. :) Rumfrickeln macht einfach Bock. :D

eben. das will ja ausser mir eh keiner hören, deswegen is auch egal wenns ewig dauert. :D dieses "herumkneten im geräusch" is einfach unheimlich spannend find ich. da bin ich vollkommen süchtig danach. ich hab "bioshock" und "half life2" zb. immer noch nich fertiggespielt, weil ich, wenn ich mal zeit hab, immer denk: "und jetzt? zocken?...oder mucke machen?...ah, lieber mucke machen, da hab ich doch noch dieses eine lied, das viel geiler wär wenn ich da den beat bissl änder und da noch n bass hinterleg...." :D
 
eben. das will ja ausser mir eh keiner hören, deswegen is auch egal wenns ewig dauert. :D dieses "herumkneten im geräusch" is einfach unheimlich spannend find ich. da bin ich vollkommen süchtig danach. ich hab "bioshock" und "half life2" zb. immer noch nich fertiggespielt, weil ich, wenn ich mal zeit hab, immer denk: "und jetzt? zocken?...oder mucke machen?...ah, lieber mucke machen, da hab ich doch noch dieses eine lied, das viel geiler wär wenn ich da den beat bissl änder und da noch n bass hinterleg...." :D

genaaaaaaau. so ist das im moment auch bei mir. :D :D :D :thumbsup:
 
das ist bei mir genau umgekehrt. diese ständige verändern - vor allem am mix - , weil ich mir einbilde, es könnte besser klingen, endet meistens mit großer frustration... dann hau ich die beats lieber raus und fange was neues an.

ich habe einfach akzeptiert, dass mein wissen bzw. mein gehör zu diesem zeitpunkt nicht ausreicht, um ein besseres ergebnis produzieren zu können. deswegen will ich aber nicht gänzlich mit dem beatschrauben aufhören.
 
Bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich wenn ich mich mit dem Mixen reinhänge auch ein besseres Ergebnis erziele, ob bei einem Beat oder einem ganzen Track.

Das Problem ist nur, dass es keine wirkliche Objektivität gibt und man sich immer unsicher ist, ob nun doch irgendein Instrument zu leiser oder zu laut ist, das macht mich ganz verrückt.
 
Bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich wenn ich mich mit dem Mixen reinhänge auch ein besseres Ergebnis erziele, ob bei einem Beat oder einem ganzen Track.

Das Problem ist nur, dass es keine wirkliche Objektivität gibt und man sich immer unsicher ist, ob nun doch irgendein Instrument zu leiser oder zu laut ist, das macht mich ganz verrückt.

das problem kenn ich...kennt wohl jeder um genau zu sein. ich misch halt immer mit studio-kopfhörern und hörs dann aufm mp3 player mit knopf-kopfhörern und im auto oder bei freunden nochmal gegen. und versuch mich dann irgendwie anzunähern, daß kein sound drin is der zu arg schrill rausknallt. vielleicht nich grad die optimale herangehensweise, aber da ich immer nur musik mach wenn meine freundin schon pennt, könnt ich eh nich an richtigen boxen abmischen...ansonsten hätt ich sonst bald sehr viel mehr zeit zum musikmachen... :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom