Computer & Technik Fragen [Info]

Das kann man so einfach, leider, nicht beantworten, denn:

Bei mir im Ort hat ich eine gute Verbindung; bin dann 5 KM entfernt aufs Dorf gezogen und hatte da dann kaum noch Empfang^^
Kommt auf die Abdeckung des einzelnen Anbieters an.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu überprüfen, wer in Deinem Wohngebiet am stärksten vetreten ist. Such Dir solche Verfügbarkeitskarten, siehe hier...

http://meingottundmeinewelt.de/wp-content/images/t-e-v-umts.gif

und nimm den Anbieter, der Deine Region am Besten versorgt !!
peace
 
AMD 7850... geht so. Gibt gute 7970er (GHz Edition) für unter 250 € und mit 3 GB RAM... falls du das geld hast, würde ich das in eine bessere investieren...
Vor allem ist das ein Referenzdesign oder schon gemoddet?

Edit: Sorry keine GHz-Edition gefunden, aber die von XFX macht nen soliden Eindruck... jedoch sind die Bewertungen etwas niedrig...

http://www.mindfactory.de/product_i...l-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_782832.html
 
Last edited by a moderator:
Achsoo.. dann ist egal..
Mit Refrenzdesign meine ich eigentlich, dass GraKas ja erst vom Hersteller selbst kommen (also AMD oder nVidia) und meist danach die Versionen der Hersteller wie Sapphire, Asus, XFX, PowerColor (diese haben am Anfang meistens keine grundlegenden Änderungen)... später kitzeln sie aber aus der GraKa mehr Leistung raus (also spürbar mehr). Die Kühlung ist besser, die Taktfrequenzen etc. Sapphire hat bspw. sehr gute Karten, sind aber auch dementsprechend teuer. Ein high-end bekommst du von denen nicht unter 500,- €...
 
Last edited by a moderator:
Also 850 halte ich für einen guten Preis.
Generell muss man da sowieso immer abwegen. Du kannst vllt. den Preis weiter drücken, wenn du die Teile einzeln bestellst oder wartest etc. aber ich halte davon mittlerweile nichts mehr. Die Unterschiede werden halt nicht so schmerzhaft sein. Meistens sind die Deals immer ganz gut und ich glaube nicht, dass du jetzt mit dem Preis über den Tisch gezogen wirst. Ist ein guter Preis plus du hast ne SSD - passt alles.
Falls du aber Student bis oder Studenten kennst, hör dich mal um, ob eure Uni das Dreamspark Programm unterstützt. Dann kannst du dir zumindest das Betriebssystem sparen (falls es extra kostet). Über das Dreamspark Programm bekommen Studenten aus wissenschaftlichen Fachbereichen alle Microsoft Programme (außer Office) kostenlos zur Verfügung. Hier ist die Liste der Unis:

http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/dreamspark/infoseiten-uni.aspx

Ein Blick würd sich auf jeden Fall lohnen.
 
Last edited by a moderator:
windows 7 ist schon mit drin im preis ;)

das dreamspark trifft auf mich leider nicht zu, grad schon geschaut
 
Also 850 halte ich für einen guten Preis.
Generell muss man da sowieso immer abwegen. Du kannst vllt. den Preis weiter drücken, wenn du die Teile einzeln bestellst oder wartest etc. aber ich halte davon mittlerweile nichts mehr. Die Unterschiede werden halt nicht so schmerzhaft sein. Meistens sind die Deals immer ganz gut und ich glaube nicht, dass du jetzt mit dem Preis über den Tisch gezogen wirst. Ist ein guter Preis plus du hast ne SSD - passt alles.
Falls du aber Student bis oder Studenten kennst, hör dich mal um, ob eure Uni das Dreamspark Programm unterstützt. Dann kannst du dir zumindest das Betriebssystem sparen (falls es extra kostet). Über das Dreamspark Programm bekommen Studenten aus wissenschaftlichen Fachbereichen alle Microsoft Programme (außer Office) kostenlos zur Verfügung. Hier ist die Liste der Unis:

http://www.microsoft.com/germany/msdn/academic/dreamspark/infoseiten-uni.aspx

Ein Blick würd sich auf jeden Fall lohnen.

die liste ist nicht komplett. unsere uni (hochschule für technik und wirtschaft berlin) bietet auch das dreamspark-programm. ich könnte auch schwören, dass ich office laden kann :D
 
die liste ist nicht komplett. unsere uni (hochschule für technik und wirtschaft berlin) bietet auch das dreamspark-programm. ich könnte auch schwören, dass ich office laden kann :D

Sicher?? Vllt. sowas wie OneNote oder so n Dreck den keiner nutzt, aber wenn ihr sowas wie Excel, Word oder PowerPoint bekommt ist das heftig :thumbsup:

Edit:
Check mal den ersten Eintrag. Beuth-HS für Technik Berlin...
ist also auch dabei ^^
 
Last edited by a moderator:
noch was anderes....

weiß nich ob ich schon gefragt hatte, aber hab ja noch meinen ganz alten lappi, der mal den geist aufgab.

hab da die platte ausgebaut und in mein 2,5' wechselrahmen gesteckt wo sonst die normale externe drin is.
wird aber nicht richtig erkannt per usb, war glaub ich alles leer, lange nicht mehr probiert.

was kann man da machen?
 
Also siehst du am Rechner auch nicht, dass was eingesteckt wurde oder gibt er eine Fehlermeldung aus?
Wie alt ist die Festplatte? HDD oder SSD? Runtergefallen?
 
grad nochmal probiert, wird garnichts erkannt.

ist ne HDD bestimmt schon 7 jahre alt
 
Hmm... also wenn nichts erkannt wird, geht da glaube ich wenig. Frag am besten mal bei gulli (nicht mygully) oder heise nach...
Im schlimmsten Fall kannst du die Platte vllt. zu Reparatur einschicken.. Wenn sie nicht erkannt wird kann man meistens softwareseitig nichts machen. Das ist meist ein hardwredefekt... (gibt aber ausnahmen meine ich...)
 
naja im laptop lief sie, da ging nur die graka kaputt. ging auch noch wenn ich nen externen monitor dran hatte

ist ja ein system drauf....dachte es liegt vllt daran, dass es nicht als wechselmedium erkannt wird oder so.
 
Last edited by a moderator:
Hmm... kann sein, aber normalerweise müsste es ja irgendwie erkannt werden. Komisch auf jeden Fall... Hast du mal probiert es intern an IDE oder SATA anzuschließen?
 
intern geht nicht, weil auch laptop :D müsst ich warten bis der desktop pc da ist.

hab nochmal geschaut, in der datenträgerverwaltung wird was erkannt, aber es steht ungültig da
 
Back
Top Bottom