Computer & Technik Fragen [Info]

ich hab das Problem, dass ich nur ins Internet von nem anderen Rechner aus kann, wenn der Hauptrechner auch an ist.
Wahrscheinlich muss ich nur irgendwo vom Hauptrechner aus nen Haken reinsetzen und das geht wieder, aber ich peils grad nicht.

kann keiner helfen?
 
Ja Problem ist, dass ich nur einen Stick benutzen kann, da mein Laptop kein integriertes W-LAN hat. Und dieser Kartenanschluss am Laptop ist auch defekt :thumbsdown:

Der Laptop scheint sehr alt zu sein. Da würde ich eher einen neuen Laptop kaufen.
Ist natürlich ne Geldfrage.
 
Der Laptop scheint sehr alt zu sein. Da würde ich eher einen neuen Laptop kaufen.
Ist natürlich ne Geldfrage.

Bis auf dieses eine Manko bin ich eigentlich zufrieden, neues Laptop brauch ich nicht, läuft alles schnell und ich kann eigentlich alles mit dem Ding machen außer Zocken oder Videobearbeitung, was mir sowieso nicht wichtig ist. Nur wegen dem W-LAN hol ich mir kein neues.
 
Mein Win-Explorer verabschiedet sich seit vorhin ständig, keine Taskleiste mehr keine Symbole. Muss den Lappi im abgesicherten Modus starten und dann auf Systemwiederherstellung. Dann ist alles wieder ok. Nach ein paar Minuten aber das gleiche Problem und ich muss den Vorgang wiederholen. Vielleicht kann ja jemand helfen. Werd später erstmal ins I.Cafe.. :(
 
Erzähl doch mal ein paar Details über deine Netzwerkkonfiguration, dann kann dir sicher jemand hier helfen ;)

also der Haken bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbindung des Computers zu nutzen" war draußen, als ich ihn reingemacht hab kam ne Fehleranzeige, dass irgendwas mit dem RPC_Server nicht stimmt und ich hatte gar keine Verbindung mehr. kp ob dir das jetzt weiterhilft oder was willst du konkret wissen?
 
also der Haken bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbindung des Computers zu nutzen" war draußen, als ich ihn reingemacht hab kam ne Fehleranzeige, dass irgendwas mit dem RPC_Server nicht stimmt und ich hatte gar keine Verbindung mehr. kp ob dir das jetzt weiterhilft oder was willst du konkret wissen?

Ja wie dein Netzwerk aufgebaut ist? Internet läuft also über einen Rechner oder wie? Geh doch einfach direkt an Router ran.
 
Surfen am Fernsehgerät

Was ist derzeit die optimalste Lösung um am TV Zugriff auf das Internet zu haben?

Ein Netbook anschließen bietet die meisten Möglichkeiten, aber kostet halt 300€.
Den PC will ich nicht andauernd umstecken.
Google TV klang super vielversprechend, aber ist ja hier noch nicht zu bekommen.
Wie weit unterstützt Apple TV das normale Surfen im Browser?

Weitere Tipps?
 
Am TV finde ich die Wii ziemlich komfortabel, mit der Wii-FB steuert man die "Maus". Nur das Cache ist sehr begrenzt und Flash veraltet. Aber für ein bisschen YT und vbulletin-Foren reicht es locker aus, man kann auch eine Tastatur anschließen.
 
Habe ne neue Grafik karte eingebaut. Eine Radeon 5850 von Asus. Jetzt habe ich während bzw. am Anfang des Hochfahrens folgende Erscheinung. Festplatte lädt 10-15 Sekunden lang, dann erscheint erst ein Bild und der Boot läuft ganz normal ab. Ist das normal bei neueren Grafik karten?

An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da mein Enermax 625 Watt Netzteil genug Saft liefern dürfte. Mit anderen Netzteilen ebenfalls getestet. Gleiches Prozedere.
Baue ich weiterhin meine alte Grafik karte wieder ein. Ist der Bootvorgang normal. Ohne diese 10-15 Sekunden Verzögerung zu Beginn.

Ist das System einmal im Windowsbetrieb läuft alles einwandfrei. Deswegen tippe ich auf einen Mechanismus dieser Grafik karte oder auf ein veraltetes Mainboard.

Ich bin momentan ziemlich ratlos und brauche dringend einen Rat bzw. eine Bestätigung dafür, dass dies normal ist. ^^
 
Last edited by a moderator:
Am TV finde ich die Wii ziemlich komfortabel, mit der Wii-FB steuert man die "Maus". Nur das Cache ist sehr begrenzt und Flash veraltet. Aber für ein bisschen YT und vbulletin-Foren reicht es locker aus, man kann auch eine Tastatur anschließen.

Will mir halt nur ungern eine Wii deswegen kaufen müssen.
 
Will mir halt nur ungern eine Wii deswegen kaufen müssen.

Stimmt würde ich dir auch nicht empfehlen, der Spielemarkt ist da schon praktisch zusammengebrochen. Die PS3 hätte auch einen Browser, aber wenn man nur surfen will ist ein Kauf natürlich Qutachs.
 
wie mach ich google als startseite bei mozilla? hier is irgendwie alles verstellt und komisch, ich find noch nichtma "einstellungen"...
 
Back
Top Bottom