Computer & Technik Fragen [Info]

Eine 8600GT wäre wohl das Maximum, da dein Prozessor für bessere Karten ein Flaschenhals sein wird.
 
Klappe, gekniffen wird jetzt nicht :D

Ich bin zwar kein Fan von D-Link, aber soweit ich weiß gibt es da eine ziemlich einfache Installationsroutine, welche sich „Click´n Connect“ oä. nennt. Dazu öffnet man eigentlich nur den Explorer, gibt in die URL Zeile irgendwas ein (steht in der Anleitung) ..bei Fritz-Berlin ist es „Fritzbox“ und schon hast Du eine Verbindung zum Router und der Install-guid führt Dich durch die Installation. Nun einfach Deine Internetdaten eingeben (vom Provider), dannach [würde ich, ist nicht zwingend notwendig] dem Router eine feste IP zuweisen und das wars auch schon fast.

ja, stimmt. dieser install-assi öffnet sich echt sehr einfach. dann beschreibt er mir wie ich die stecker anzuschließen habe (was ich mitlerweile bestimmt mehr als 50 mal gemacht habe, in allen möglichen verschiedenen variationen (kabel vertauschen, kabel anders rum, bei ausgeschaltetem pc, etc,etc))

Sollte das nicht so klappen, wie es in der Anleitung steht, gehst Du über die Systemsteuerung/System in den Gerätemanager und schaust, ob hinter Deiner Netzwerkkarte ein gelbes Fragezeichen ist. Ist dem so, musst Du den Treiber für diese Hardware neu installieren (findest Du auf ....treiber.de). Und mehr kann eigentlich nicht schief gehen, daß müsste in gut 10 Minuten erledigt sein.
auf der cd is ein treiber, aber den muss ich nich installieren, steht da, weil ich schon einen besseren habe.


aber es muss richtig angeschlossen sein, wenn ich nämlich ein kabel ziehe steht rechts unten "lan verbindung getrennt". trozdem komme ich nich ins inet wenn der router angeschlossen ist, noch kann ich ihn installieren. ich muss den router immer wieder abstöpseln und das modem direkt zum pc laufen lassen wenn ich ins inet will. mit dem router klapt das nich


und ich glaub so weit bin noch laange nich:
IP vergeben (Router): Im Router kannst Du eine lokale IP eingeben: 192.168.1.1 /Subnetzmaske 255.255.255.0

IP vergeben (Rechner): Netzwerkumgebung, Verbindungen anzeigen, Verbindung doppelklicken, Eigenschaften, auf Protokoll TCP / IP klicken und Für den Rechner die IP 192.168.1.100 eingeben (kannst natürlich auch eine andere aus dem Heimbereich (192.168 ..) nehmen. Subnetzmaske ist 255.255.255.0 und Standardgateway ist der Router 192.168.1.1. Und dann läuft das alles. Mann kann natürlich auch "automatisch die IPs beziehen lassen" jedoch ist das alles immer etwas langsamer und deshalb machen wir das nicht.

Dann sieht das nachher unter IPCONFIG so aus:

Code:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Deine (Netzwerkkarte) Eth. Controll.
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-usw. MAC Adresse
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Todo claro?
 
Poste mal die genaue Fehlermeldung 1:1. Das hört sich für mich einfach nur nach DHCP-Problem an.
 
es installiert. es geht eigendlich voll schnell. dann is der balken ca in der mitte, dann kommt folgende meldung:

Das Ethernet-Kabel ist nicht korrekt angeschlossen. Überprüfen sie die Kabelverbindung und stellen sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist.
 
Du "installierst" den Router? Da braucht man doch gar keine zusätzliche Software?! Du steckst den Router an, vergibst die IP's bzw. wird es automatisch gemacht und bist jetzt mit dem Router verbunden -> Fertig.
 
Du "installierst" den Router? Da braucht man doch gar keine zusätzliche Software?! Du steckst den Router an, vergibst die IP's bzw. wird es automatisch gemacht und bist jetzt mit dem Router verbunden -> Fertig.

ich will diesen pc weiter über lan laufen lassen. vom modem geht ein kabel in den router, von dort weiter zum pc. aber so komme ich nich ins netz. ich muss den router wieder abstecken und den pc direkt ans modem stöpseln. nur dann funktioniert. ich dachte wenn`s installiere wird`s wohl funktionieren, war ja auch ne sofware cd dabei. hab noch gar nich geguckt ob ich mit meinem lapop über w-lan reinkomme, aber ich will ja das beide funktionieren
 
es installiert. es geht eigendlich voll schnell. dann is der balken ca in der mitte, dann kommt folgende meldung:

Das Ethernet-Kabel ist nicht korrekt angeschlossen. Überprüfen sie die Kabelverbindung und stellen sie sicher, dass der Router eingeschaltet ist.

IMHO kann das nur am Netzwerkkartentreiber liegen. Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte drinn? Ich habe hier und da gehört, das es gelegentlich mal Netzwerkkarten gibt, die mit einzelnen Routern überhaupt nicht können. Schau mal in der Systemsteuerung nach, was Du für eine Karte hast, System, Hardware, Gerätemanager, Netzwerkadapter (klicken).

Dann holst Du Dir einen aktuellen Treiber Link für Netzwerk.

Oder, wenn Du alles fertig installiert hast (Konfigurationsroutine von D-Link)
dann geh mal unter Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen anzeigen und dann rechte Maustaste auf die Verbindung und "aktivieren" (geht manchmal auch nicht automatisch, jenachdem welche Sicherheitsstandards definiert wurden) .
 
hallo.
so, hab mir jetzt nen laptop und nen router geholt. mit dem laptop hab ich mich noch kaum beschäftigt, da ich versuche den router auf diesem pc zu installieren. leider funktioniert das nich. hab jetzt nich viel zeit das problem richtig zu erklären, aber vllt hat ja jmd ein tip was ich noch probieren könnte.

ich hab also das modem angeschlossen, und lass es über den router zum pc laufen. wenn ich dann den router installieren will, sagt er mir das "ethernet kabel sei nich korrekt angeschlossen". aber es ist richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher. wenn ich dann ein kabel rausziehe, kommt ne meldung vom pc "lan verbindung getrennt".

ich hab auch schon versucht bei ausgeschaltetem pc alles zu verkabeln, da mir das das handbuch geraten hat, es funktioniert dennoch nich.

hat jmd vllt ne ahnung, was ich noch versuchen könnte? wäre um hilfe sehr dankbar.
gruß

Hat der Router kein integriertes Modem ?! Was is das für ein Router ?! Und "wer" sagt dir, dass das Kabel nicht richtig angschlossen wurde ?! Und ein ganz nützlicher Tipp kann sein: Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen ;)
 
IMHO kann das nur am Netzwerkkartentreiber liegen. Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte drinn? Ich habe hier und da gehört, das es gelegentlich mal Netzwerkkarten gibt, die mit einzelnen Routern überhaupt nicht können. Schau mal in der Systemsteuerung nach, was Du für eine Karte hast, System, Hardware, Gerätemanager, Netzwerkadapter (klicken).

Dann holst Du Dir einen aktuellen Treiber Link für Netzwerk.
jeah, danke dir, das war`s. hat danach alles gut geklapt. hab jetzt wlan :)

leider kenn ich mein icq und mzee und auch noch andere passwörter nichmehr. auch die e-mail adressen die ich angegeben habe kenn ich nichmehr.
kann also nur vom normalen pc hier rein
 
Hi, ich hab ein Problem.
Und zwar, ist vor paar Tagen mein alter PC wieder gekommen, er wurde formatiert, und jetzt ist der Soundkartentreiber weg...

Meine Soundkarte ist laut Everest Home diese Hier:


Via AC 97 Enhanced Audio Controller

ich habe Windows XP auf dem Rechner.
Ich selbst finde nicht den richtigen Treiber, wäre Cool wenn mir jemand helfen könnte.
 
Ne Frage: Ich brauche neuen RAM,
auf dem jetzigen Riegel steht "PC2 4200U" - ist das das selbe wie PC2-4200 :confused:
 
Mein Streamripper schneidet Lieder in 3-4 Teile.Hat jemand das selbe Problem?:(
 
automatically downloads

It justified checks for the fashionable patches and automatically downloads them for most moneymaking titles, though that option can be wow gold disabled.Piece it's unmistakable the ornament intention was to center on diversion prototypic, there are whatsoever areas where it appears Raptr could be the only online ethnical tableware one needs.
 
Back
Top Bottom