Computer & Technik Fragen [Info]

Ich würde mir einen guten Wlan-Router holen,(z.B. Fritzbox), leider sind die ziemlich teuer, kann schon über 100 € gehen glaub ich.

Eigentlich nicht, du brauchst natürlich eine DSL-Flatrate.

Eigentlich erstmal nichts, sollte das wichtigste dabei liegen.

Ja, ein ordentlicher Wlan-Router sollte 4 Lan-Steckplätze freihaben. In eine davon das Kabel vom PC stecken, falls es ein Lan-Kabel ist.

Wenn noch jemand der sich besser auskennt was hinzufügen will, nur zu. :)

lan kabel is doch das kabel welches vom modem zum rechner geht, oder? kenn mich da nich sooo gut aus.

aber danke, hast mir weitergeholfen
 
Kryptologie ist eine fesselnde Freizeitbeschäftigung kann ich Dir sagen. Nach 10 Jahren bin ich mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt Codes ( CSA - mit kurz geltenden, zufällig generierten Schlüsseln mal ausgenommen ) gibt, welche von den richtigen Leuten, nicht geknackt werden können. Obwohl der mathematische Rechenaufwand für brutforce-attacken meist mehrere tausend Jahre dauern würde.

mehrere tausend jahre ist noch weit untertrieben.
die primfaktorzerlegung bei rsa würde wohl eher in die millionen jahre gehen.
und ob kryptologie so ne fesselnde sache is, is die frage. ich find das thema eigentlich auch super spannend, aber wenn man dann dauernd nur so begriffe wie cpa-ind, cca-ind und und und um die ohren geknallt bekommt und der prof beweise durch "anzeichnen" macht, dann geht die lust schnell verloren
 
Dein PC kann auch über WLAN laufen... Musst du nur nen WLAN-USB-Stick kaufen und Zack-die-Flack geht das auch mit dem ;-)
 
Du musst, so banal das auch klingt, nicht den Browser schließen sonder Dich // rechts unter Deinem Nick // ausloggen, dabei löscht das MZee PHP Script Die zuvor geschriebenen Cookies. Diese einer manuellen Bestätigung folgenden Cookies haben einen einfachen Schreibschutz und werden vom Fox nicht nach den Shutdown gelöscht.
ich hab mich bei MZEE vorher noch nie ausgeloggt... hab immer browser geschlossen und dann waren die cookies weg... erst seit FF 3 ist das so.. kein peil warum ^^ naja ist kein weltuntergang dann mach ich es halt manuell aber nerven tuts mich schon ^^

Truecrypt, schon klar! Was hast Du vor? Plant ihr Türken, Deutschland jetzt vollständig zu übernehmen und uns in Zuge einer ethnischen Säuberung nach Polen abzuschieben? Oder bist Du so ein kleiner FXP - Freak? Das Tool arbeitet recht ordentlich. Ich schreibe solche Encryptionsroutinen selber. Wir die …..., verschlüsseln Platten in 1024 bit RSA (asymmetrisch) und einer anderen symmetrischen Überverschlüsselung ähnlich wie die von Premiere ihr Programm. Kryptologie ist eine fesselnde Freizeitbeschäftigung kann ich Dir sagen. Nach 10 Jahren bin ich mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt Codes ( CSA - mit kurz geltenden, zufällig generierten Schlüsseln mal ausgenommen ) gibt, welche von den richtigen Leuten, nicht geknackt werden können. Obwohl der mathematische Rechenaufwand für brutforce-attacken meist mehrere tausend Jahre dauern würde.
Na dann hau mal ordentlich rein, Eure Heimlichkeit!
PS. Wenn der Rechner an ist und die Jungs hinter Dir stehen, nutz auch das beste Verschlüsselungstool nix, weil da ist dann alles Plain
Ich hab zwar nur die hälfte von dem Verstanden was du geschrieben hast aber ich glaube nicht dass das BND sich die Mühe machen wird meine verschlüsselte 500 GB Platte nach Langley oder Fort Meade zu schicken um sie dort auswerten zu lassen... ^^
und die tatsache dass sie hinter mir stehen während ich die platte entschlüsselt habe wage ich zu bezweifeln :D ich glaube kaum dass die auch nen Elite-Im-Dunkeln-operierende-Killer-Kommandos wegen sowas banalen schicken werden :D
und auf meiner platte sind nicht die tags Allah, Koran, Ungläubige, Frankfurt Airport, Der Spatz ist im Netz, Der Affe brüllt im Zuge des Schattens oder sonst irgendwelche terroristisch relevanten sachen drauf ^^ - ich glaub das einzige Verbrechen in meinem Leben ist, dass ich Rap höre... wenn dagegen ein gesetz rauskommt bin ich geliefert ^^
 
.....[ ich glaub das einzige Verbrechen in meinem Leben ist, dass ich Rap höre... wenn dagegen ein gesetz rauskommt bin ich geliefert ^^]...

Grins, deswegen wunderte mich das ja, dass Du überhaupt diesen Aufwand betreibst. Denn der normaler RAP Konsument macht das wohl eher nicht :) Die besten Verstecke sind immer die, die man garnicht als solche in Betracht zieht.


mehrere tausend jahre ist noch weit untertrieben.
die primfaktorzerlegung bei rsa würde wohl eher in die millionen jahre gehen.und ob kryptologie so ne fesselnde sache is, is die frage. ich find das thema eigentlich auch super spannend, aber wenn man dann dauernd nur so begriffe wie cpa-ind, cca-ind und und und um die ohren geknallt bekommt und der prof beweise durch "anzeichnen" macht, dann geht die lust schnell verloren

Beim Bruteforcing kommt das mit Millionen (meine letzte Hochrechnung 2003 für ein 10 Byte / 80 Bit Privatkey mit einem 1,6 GHz Rechner lag etwa bei ~ 16 Mio. Jahren ) schon hin. Zumindest ist der Aufwand nicht lohnenswert. Zumal das meines Wissens nach auch noch keiner über die Faktorisierung geschafft hat. RSA wurde in relevanten Bereichen zwar schon öfter geknackt, nur hat man dort die Schlüssel immer aus der Hardware rausgeholt. Quasi so eine Art Reverse-Engeneering. Aber und das ist rein spekulativ, könnten solche Großzahligen Algorithmen ja durchaus Möglichkeiten verstecken, welche das alles "relativ" einfach aushebeln. Der Tod von Tron, brachte mich erstmals auf diese Gedanken. Da munkelte man auch, der hätte (eigentlich hat er ja auch) etwas im RSA Bereich entdeckt. Er war ja auch mit RSA Shamir befreundet gewesen. Naja, egal, genug OT...mit einer praktischen Anwendung ist es jedenfalls ziemlich spannend ! :D
 
Dein PC kann auch über WLAN laufen... Musst du nur nen WLAN-USB-Stick kaufen und Zack-die-Flack geht das auch mit dem ;-)

aber für was soll ich so ein ding kaufen wenn es auch mit dem normalen kabel gehen würde? naja, hab ma auf der seite vom media geguckt. da waren router wo man auch normale lan-kabel anschließen kann.
naja, ich geh morgen ma media markt. danke dir!:thumbsup:
 
JO LEUTE HAB EIN PROBLEM MIT MEINEM IPOD.
er conectet nicht mehr so richtig mit meinem pc, d.h. ich kann keine musik mehr rüber ziehen,da er sagt er sei schon mit einer anderen itunes mediathek verbunden.was muss ich machen,damit er sich wieder in meinder mediathek zu hause fühlt?!
 
JO LEUTE HAB EIN PROBLEM MIT MEINEM IPOD.
er conectet nicht mehr so richtig mit meinem pc, d.h. ich kann keine musik mehr rüber ziehen,da er sagt er sei schon mit einer anderen itunes mediathek verbunden.was muss ich machen,damit er sich wieder in meinder mediathek zu hause fühlt?!
 
JO LEUTE HAB EIN PROBLEM MIT MEINEM IPOD.
er conectet nicht mehr so richtig mit meinem pc, d.h. ich kann keine musik mehr rüber ziehen,da er sagt er sei schon mit einer anderen itunes mediathek verbunden.was muss ich machen,damit er sich wieder in meinder mediathek zu hause fühlt?!

MS - und die USB Controller....tzzzz:rolleyes: Zieh den iPod mal raus. Geh via Systemsteuerung, System in den Gerätemanager und Doppelklicke mal den USB Controller. Wenn Du da Dein iPod noch angezeigt wird, re. MT und deaktivieren. Dann nochmal reinstecken. Was habe ich schon an meiner externen USB Festplatte rumgebastelt. Mal ist sie da und ....., naja versuchs mal.
 
Ich würd ihn einfach mal reseten ... Geht über ne Tastenkombination (glaub Menü- und Play-Taste zusammen 10 Sekunden gedrückt halten - musst mal in der Anleitung nachschauen).
 
Aber da es wohl ein PC -Problem ist, hat er es hier rein gesetzt. :D

PS. Ich hatte das auch mal, Stecker rein, Stecker raus, Stecker rein Geräte an, Gerät aus usw. und irgendwann ging es wieder.
 
hallo.
so, hab mir jetzt nen laptop und nen router geholt. mit dem laptop hab ich mich noch kaum beschäftigt, da ich versuche den router auf diesem pc zu installieren. leider funktioniert das nich. hab jetzt nich viel zeit das problem richtig zu erklären, aber vllt hat ja jmd ein tip was ich noch probieren könnte.

ich hab also das modem angeschlossen, und lass es über den router zum pc laufen. wenn ich dann den router installieren will, sagt er mir das "ethernet kabel sei nich korrekt angeschlossen". aber es ist richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher. wenn ich dann ein kabel rausziehe, kommt ne meldung vom pc "lan verbindung getrennt".

ich hab auch schon versucht bei ausgeschaltetem pc alles zu verkabeln, da mir das das handbuch geraten hat, es funktioniert dennoch nich.

hat jmd vllt ne ahnung, was ich noch versuchen könnte? wäre um hilfe sehr dankbar.
gruß
 
hallo.
so, hab mir jetzt nen laptop und nen router geholt. mit dem laptop hab ich mich noch kaum beschäftigt, da ich versuche den router auf diesem pc zu installieren. leider funktioniert das nich. hab jetzt nich viel zeit das problem richtig zu erklären, aber vllt hat ja jmd ein tip was ich noch probieren könnte.

ich hab also das modem angeschlossen, und lass es über den router zum pc laufen. wenn ich dann den router installieren will, sagt er mir das "ethernet kabel sei nich korrekt angeschlossen". aber es ist richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher. wenn ich dann ein kabel rausziehe, kommt ne meldung vom pc "lan verbindung getrennt".

ich hab auch schon versucht bei ausgeschaltetem pc alles zu verkabeln, da mir das das handbuch geraten hat, es funktioniert dennoch nich.

hat jmd vllt ne ahnung, was ich noch versuchen könnte? wäre um hilfe sehr dankbar.
gruß
 
Da kann ich leider nicht richtig weiterhelfen, da ich bis jetzt nur Router mit Modem in einem Gerät hatte.

Vllt. eine kleine Hilfe.
 
hallo.
so, hab mir jetzt nen laptop und nen router geholt. mit dem laptop hab ich mich noch kaum beschäftigt, da ich versuche den router auf diesem pc zu installieren. leider funktioniert das nich. hab jetzt nich viel zeit das problem richtig zu erklären, aber vllt hat ja jmd ein tip was ich noch probieren könnte.

ich hab also das modem angeschlossen, und lass es über den router zum pc laufen. wenn ich dann den router installieren will, sagt er mir das "ethernet kabel sei nich korrekt angeschlossen". aber es ist richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher. wenn ich dann ein kabel rausziehe, kommt ne meldung vom pc "lan verbindung getrennt".

ich hab auch schon versucht bei ausgeschaltetem pc alles zu verkabeln, da mir das das handbuch geraten hat, es funktioniert dennoch nich.

hat jmd vllt ne ahnung, was ich noch versuchen könnte? wäre um hilfe sehr dankbar.
gruß
Frage 1: Warum postet ihr diese Frage immer in mehreren Threads?

Frage 2: Willst Du das wirklich selber machen? Ich frage nur deshalb, weil wenn Du von PC und Netzwerk keinen Plan hast, wird das für uns beide ziemlich stressig.

Frage 3: Was`n das für`n Spruch? :D
hab jetzt nich viel zeit das problem richtig zu erklären, aber vllt hat ja jmd ein tip was ich noch probieren könnte.


1te Schritte:

1. Verkabelst Du das bitte noch einmal, wie es in der Anleitung steht, aber auch genau so! Nicht alle LAN Leitungen die gleich aussehen, sind auch gleich. Es gibt Crossover und Patchbelegung. Also wenn da steht, nehmen sie das gelbe Kabel, dann nimm es bitte auch.

2. Benötige ich mal ein paar Infos, was für einen Router Du Dir gekauft hast (Fritzbox….oder?)

3. Start->Ausführen->“CMD“ eingeben und in die DOS Eingabe „ipconfig/all“ eingeben. Dann poste mal bitte die Antwort.

Reihenfolge beachten! Richtige Verbindung -> ipconfig/all

4. Jetzt, kannst Du erstmal alles wieder umstecken, damit Du wieder ins Netz kommst. Im nächsten Abschnitt konfigurieren wir die Netzwerkkarte, dann ist das nicht mehr notwendig.


Anmerkung: Ich mache das nur deshalb schrittweise, weil ich keinen Bock habe, hier Seiten zu tippen, für jemanden der sich nachher nicht mehr meldet, weil er "keine Zeit" hat. Das machen übrigens viele so.
 
ich kriegs net hin das ding zu installieren. hab schon bestimmt 20 mal alles umgesteckt, hab es mit ausgeschaltetem pc versucht (obwohl das laut anleitung nich nötig is), hab alle kabel untereinander vertauscht, da da auch nich steht wo ich das blaue kabel, welches dabei war, anschließen muss. hab also alles schon ausprobiert. trozdem sagt er mir immernoch das "ethernet kabel sei nich richtig angeschlossen".

ich hab übrigens das modem hier
http://www.testfreaks.de/kabelloses-netzwerk/d-link-dir-300/

aber da steht auch was im handbuch von wegen "modem synchronisieren". weiß auch net wirklich was das is.

aber scheiß drauf, kumpel wollt die tage ma vorbei kommen und das machen. wenn der`s net hinkriegt muss ich halt so`n typ kommen lassen.

trozdem danke
 
Hallo zusammen.

Meine Grafikkarte ist letztens kaputt gegangen.
Komme jetzt mit einer sehr alten aus, aber eine neue muss unbedingt her.
Habe einen PCI-Express Steckplatz.
Zum Spielen sollte sie auch geeignet sein.

Hier mein PC-System:
CPU: Intel Pentium 4 CPU 3.20GHz 3200MHz
Bus Speed: 800 MHz
Motherboard/System: Fujitsu MS-7058#
Bios: AMI 080011
Memory: 1023 MB
Windows XP Home Edition SP2


Welche Karte könnt ihr mir empfehlen, habe da nicht so viel Ahnung.
Preis spielt eigentlich keine Rolle, aber zu teuer sollte sie auch nicht sein.
 
Klappe, gekniffen wird jetzt nicht :D

Ich bin zwar kein Fan von D-Link, aber soweit ich weiß gibt es da eine ziemlich einfache Installationsroutine, welche sich „Click´n Connect“ oä. nennt. Dazu öffnet man eigentlich nur den Explorer, gibt in die URL Zeile irgendwas ein (steht in der Anleitung) ..bei Fritz-Berlin ist es „Fritzbox“ und schon hast Du eine Verbindung zum Router und der Install-guid führt Dich durch die Installation. Nun einfach Deine Internetdaten eingeben (vom Provider), dannach [würde ich, ist nicht zwingend notwendig] dem Router eine feste IP zuweisen und das wars auch schon fast.

Sollte das nicht so klappen, wie es in der Anleitung steht, gehst Du über die Systemsteuerung/System in den Gerätemanager und schaust, ob hinter Deiner Netzwerkkarte ein gelbes Fragezeichen ist. Ist dem so, musst Du den Treiber für diese Hardware neu installieren (findest Du auf ....treiber.de). Und mehr kann eigentlich nicht schief gehen, daß müsste in gut 10 Minuten erledigt sein.

IP vergeben (Router): Im Router kannst Du eine lokale IP eingeben: 192.168.1.1 /Subnetzmaske 255.255.255.0

IP vergeben (Rechner): Netzwerkumgebung, Verbindungen anzeigen, Verbindung doppelklicken, Eigenschaften, auf Protokoll TCP / IP klicken und Für den Rechner die IP 192.168.1.100 eingeben (kannst natürlich auch eine andere aus dem Heimbereich (192.168 ..) nehmen. Subnetzmaske ist 255.255.255.0 und Standardgateway ist der Router 192.168.1.1. Und dann läuft das alles. Mann kann natürlich auch "automatisch die IPs beziehen lassen" jedoch ist das alles immer etwas langsamer und deshalb machen wir das nicht.

Dann sieht das nachher unter IPCONFIG so aus:

Code:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Deine (Netzwerkkarte) Eth. Controll.
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-usw. MAC Adresse
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Todo claro?
 
Zurück
Oben Unten