Computer & Technik Fragen [Info]

Twistarr

auf Eis gelegt
Joined
Sep 15, 2003
Messages
2,536
Da es in letzter Zeit einige Threads gab
über Probleme mit dem Pc, egal ob Hard- oder Software Probleme,
hab ich mir gedacht ich mach mal nen allgemeinen Thread auf über Pc Probleme. Da ja die einzelnen Threads schnell auf der 2,3,.. Seite landen und nicht mehr beachtet werden, bis sie nicht
wieder gepusht werden.
Deswegen hier mal das hier!
(hab schon gesucht allerdings nichts gefunden, wenns doch sowas gibt ... dann halt den hier schließen.)

Twistharr
 
Ich hab Probleme mit meinem W-lan! Meine Karte findet den router nicht....:( :( :(







d.hobo
 
welches ist das beste programm gegen spyware
mein explorer spinnt nämlich deswegen immer rum
brauch ein programm das schon vorhandene spyware löscht
 
Original geschrieben von kleiks
welches ist das beste programm gegen spyware
mein explorer spinnt nämlich deswegen immer rum
brauch ein programm das schon vorhandene spyware löscht

Check mal das neue Ad-aware... ansonsten Spybot Search & Destroy!
 
Seit geraumer Zeit kann ich auf meinem PC keine Spiele mehr spielen,was ziemlich schlecht ist,da ich gerne Spiele spiel:)

Genaugenommen scheint meine Festplatte mein CD-Rom und mein DVD Laufwerk fälschlicherweise als Teil der Festplatte zu erkennen!(beide Laufwerke werden als Wechseldatenträger angezeigt).Ich glaube um den Fehler zu beheben müsste ich die Festplatte neu komprimieren wozu ich mich allerdings nicht in der Lage sehe ;) ...wär nett wenn mir einer von euch brains einige hilfreiche Tipps zukommen lassen könnte,da bald NBA Live 2005 rauskommt und ich den Fehler bis dahin behoben haben will!

Danke.
 
Original geschrieben von Tsuhelta
Seit geraumer Zeit kann ich auf meinem PC keine Spiele mehr spielen,was ziemlich schlecht ist,da ich gerne Spiele spiel:)

Genaugenommen scheint meine Festplatte mein CD-Rom und mein DVD Laufwerk fälschlicherweise als Teil der Festplatte zu erkennen!(beide Laufwerke werden als Wechseldatenträger angezeigt).Ich glaube um den Fehler zu beheben müsste ich die Festplatte neu komprimieren wozu ich mich allerdings nicht in der Lage sehe ;) ...wär nett wenn mir einer von euch brains einige hilfreiche Tipps zukommen lassen könnte,da bald NBA Live 2005 rauskommt und ich den Fehler bis dahin behoben haben will!

Danke.

also so wie du klingst bist du entweder ein mädel oder hast echt nix mit pcs am hut :D
erstma deine festplatte erkennt gar nix als irgendwas. eher dein betriebssystem bzw dein bios(damit kenn ich mich aber auch net aus :D) weil deine festplatte is zum speichern da und zu sonst nix.
so was es heißt ne festplatte zu komprimieren weiß ich auch net.
ich glaub du meinst eher formatieren. und das is gar net so schwer. entweder mit xp und der windows-cd oder in nem anderen pc mit oder ohne partition magic. falls du es dir immer noch net zutraust frag nen kumpel. is wahrscheinlich auch besser so. nicht dass du beim festplatte-ausbauen, die festplatte mit dem chip verwechselst und den vom board reißt :D
 
mein dvd-laufwerk hat schon zwei cd`s von mir"platzen"splittern"brechen" lassen,kann es sein das der laser zu viel hitze erzeugt,oder is das laufwerk vieleicht falsch installiert???ansonsten hab ich zwar keine probleme damit aber 2 cd`s innerhalb eines monats macht mir schon sorgen....
 
Original geschrieben von purtzel


Check mal das neue Ad-aware... ansonsten Spybot Search & Destroy!

jep
ad-aware hat alles bereinigt was spybot vorher nicht geschafft hat
 
Original geschrieben von TrueKilla
mein dvd-laufwerk hat schon zwei cd`s von mir"platzen"splittern"brechen" lassen,kann es sein das der laser zu viel hitze erzeugt,oder is das laufwerk vieleicht falsch installiert???ansonsten hab ich zwar keine probleme damit aber 2 cd`s innerhalb eines monats macht mir schon sorgen....

hab eigentlich gar net gewusst das sowas geht...:confused: :oops:

das festplatte und laufwerke falsch erkannt werden lieg denk ich am bios, das könnte irgendwas falsch eingestellt sein... allerdings will ich hier net zu viel sagen weil muss ja auch nicht
so sein.... deswegen frag lieber nen kollegen oder so der sich
damit besser auskennt und dann schaut ihr im bios ob da eh alles richtig eingestellt ist...
 
Original geschrieben von Twistarr



das festplatte und laufwerke falsch erkannt werden lieg denk ich am bios, das könnte irgendwas falsch eingestellt sein... allerdings will ich hier net zu viel sagen weil muss ja auch nicht
so sein.... deswegen frag lieber nen kollegen oder so der sich
damit besser auskennt und dann schaut ihr im bios ob da eh alles richtig eingestellt ist...

Danke ...

naja...bis jetzt konnte mir noch keiner meiner Kollegen weiterhelfen.War in nem Fachgeschäft und dort meinte man,ich solle die Festplatte komprimieren und mein Betriebssystem neu installieren...im Laden würde des ganze zwischen 80 und 100 ? kosten...da kann ich mir ja gleich ne neue Festplatte holen!?
 
Ich glaub mein internet explorer is irgendwie im eimer, sehr oft wenn ich auf ne seite surf, kommt erstmal ne fehlermeldung "blabla" in nem kleinen fenster und "soll der debugmodus gestartet werden?" wenn ich dann auf nein klicke passt alles...

hat des sonst noch jemand oder weiss was ich da machen kann?
 
Original geschrieben von chin82


also so wie du klingst bist du entweder ein mädel oder hast echt nix mit pcs am hut :D
erstma deine festplatte erkennt gar nix als irgendwas. eher dein betriebssystem bzw dein bios(damit kenn ich mich aber auch net aus :D) weil deine festplatte is zum speichern da und zu sonst nix.
so was es heißt ne festplatte zu komprimieren weiß ich auch net.
ich glaub du meinst eher formatieren. und das is gar net so schwer. entweder mit xp und der windows-cd oder in nem anderen pc mit oder ohne partition magic. falls du es dir immer noch net zutraust frag nen kumpel. is wahrscheinlich auch besser so. nicht dass du beim festplatte-ausbauen, die festplatte mit dem chip verwechselst und den vom board reißt :D

Pass a moal auf Khorintenkacker...
Ein Mädchen bin ich nicht,obwohl das für ein paar Stunden gar nicht so schlecht wär da man da pausenlos an ner mumu rumspielen und/oder Fotos machen kann,aber das ist ein anderes Thema!:)
Mit Festplatte formatieren hat das garnichts zu tun...ob du's glaubst oder nich,das hab ich schon mehrmals gemacht!Mein kompetenter Fachhändler erklärte mir halt,dass meine Festplatte meine Laufwerke als Teil der Festplatte ansieht...kam mir zwar auch eigenartig vor,aber der wird scho wissen wovon er spricht...
 
Original geschrieben von Kanumann
Ich glaub mein internet explorer is irgendwie im eimer, sehr oft wenn ich auf ne seite surf, kommt erstmal ne fehlermeldung "blabla" in nem kleinen fenster und "soll der debugmodus gestartet werden?" wenn ich dann auf nein klicke passt alles...

hat des sonst noch jemand oder weiss was ich da machen kann?

mit inet explorer kenn ich mich leider nicht so richtig mit diesen problembehandlungen aus...

deswegen kann ich immer nur den Avant Browser empfehlen.

bzw. andere browser wie Opera oder Mozilla,etc...

ansonsten... vielleicht den IE neuinstallieren, falls du auf andere browser kein bock hast

twistharr
 
Original geschrieben von Twistarr

ansonsten... vielleicht den IE neuinstallieren, falls du auf andere browser kein bock hast

wie soll das gehen?
IE ist doch ein fester Bestandteil von Windoof
 
Original geschrieben von Hobo
Ich hab Probleme mit meinem W-lan! Meine Karte findet den router nicht....:( :( :(







d.hobo

Ich hab ein Problem mit meiner Kollegin! Sie findet meine Rute nicht. :-( :-(
 
Original geschrieben von Huskey


wie soll das gehen?
IE ist doch ein fester Bestandteil von Windoof

Ist er nicht! Opera, Mozilla etc. kannst du auch nehmen - sogar simultan.
 
Back
Top Bottom