Computer & Technik Fragen [Info]

Klicken oder klackern... nicht das es die Festplatte ist (sofern keine SSD)
 
Zahlreiche Kunden betroffen: Unberechtigte Abbuchung von PayPal über Google Pay
Witzigerweise sagten einige Nutzer in den Foren von Google und PayPal, dass sie die identischen Summen des US-Händlers Target von ihrem Konto abgebucht bekamen. Die Nutzer sagten aus, dass sie die 2FA aktiviert hatten, zudem auch nichts in den Login-Aktivitäten finden konnten. Bisher gibt es keine Lösung, aber von uns der Rat: Passt auf eure Konten auf. Google selbst gibt folgende Info:
https://stadt-bremerhaven.de/zahlre...htigte-abbuchung-von-paypal-ueber-google-pay/
https://stadt-bremerhaven.de/google-pay-virtuelle-paypal-kreditkarten-weisen-sicherheitsluecken-auf/
 
Gibts mittlerweile Blu-Ray-Player, die auch Festplatten (HDD) jenseits der 2 TB erkennen?
 
Nachdem ich jetzt heute 900 € gespart habe werde ich mir wohl mal einen kleinen Gaming PC zulegen.
Angedacht ist der hier:
https://www.gamestar.de/artikel/gam...00-euro-gaming-pc-maximale-details-in-full-hd
Gehäuse und HD nicht die aus dem Angebot sondern als Gehäuse das be quiet! Pure Base 500 Schwarz und als HD diese hier:
https://www.mindfactory.de/product_...Ie-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--_1292800.html

Denke damit bin ich erstmal ganz passabel aufgestellt. Oder gibt es hier noch Anpassungsvorschläge die nicht direkt viel teurer werden? Bin nicht so der Hardware Pro.
 
Nachdem ich jetzt heute 900 € gespart habe werde ich mir wohl mal einen kleinen Gaming PC zulegen.
Angedacht ist der hier:
https://www.gamestar.de/artikel/gam...00-euro-gaming-pc-maximale-details-in-full-hd
Gehäuse und HD nicht die aus dem Angebot sondern als Gehäuse das be quiet! Pure Base 500 Schwarz und als HD diese hier:
https://www.mindfactory.de/product_...Ie-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--_1292800.html

Denke damit bin ich erstmal ganz passabel aufgestellt. Oder gibt es hier noch Anpassungsvorschläge die nicht direkt viel teurer werden? Bin nicht so der Hardware Pro.

Statt dem Ryzen 5 1600 definitiv den Ryzen 5 3600 nehmen. Der ist dann auch schon Zen 2 als Plattform und einiges flotter als die beiden Generationen davor für nen milden Aufpreis. Auf schnellen RAM achten, alles ab DDR4 3200 ist flott genug und Ryzen profitiert extrem von schnellem RAM. „G.Skill Ripjaws“ funktionieren auf dem B450 Chipsatz gut.

Das Gehäuse hab ich btw auch von BeQuiet aber das 600er. Echt angenehm leise schon mit dem Boxed Kühler vom Ryzen.

Ich bin zwar absolut kein Gamer, aber lese trotzdem immer mal wieder dass die 6GB RAM bei den Nvidia-Karten wohl mittelfristig ein ziemlicher Flaschenhals werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IP.Saint ist ein ordentliches Setup für den Preis, aber die CPU würde ich, wie @John Lord schon erwähnt hat, auch nicht nehmen

wenn du jetzt keine 70€ mehr für den 3600 bezahlen willst, könntest du stattdessen nur 20€ drauflegen und den Ryzen 5 2600x nehmen - der 3600 ist natürlich super, aber bei dem (unterem Mittelklasse-)System reicht ein 2600x auch easy

der mitgelieferte CPU-Kühler ist eigentlich in Ordnung, aber falls du den 3600 holst, kannste auch gleich noch 'nen ordentlichen kaufen wie zB den Scythe Mugen 5

für 1080p und 60FPS reicht der PC locker noch mindestens die nächsten 2 Jahre (egal ob mit 2600x oder 3600)
 
Alles klar, schaue ich mir nochmal genauer an und werde dann die Tage mal bestellen. Zocke eh eigentlich nie die neusten Spiele, primär geht es mir aktuell darum swtor auf max grafikquali spielen zu können, dafür würde wahrscheinlich auch schon ein kleineres Setup reichen. :D
Spiele da aktuell auf meinem Laptop niedrigste Grafikquali was vollkommen i.O. für mich war, bis ich dann halt mal aufm Bürorechner auf höchster Grafikquali angetestet habe. Das war natürlich ein Fehler. ;)
 
kann mir nicht vorstellen, dass sich daran seit immer schon was geaendert hat, dass konsole immer guenstiger sein wird. siehste doch am beispiel von ip saint, dessen angedachte mittelklasse kiste schon locker 700 euro kostet und wahrscheinlich nicht mal die haelfte der 6-7 jahre der neuen konsolengen mithalten wird...
 
Habe mir heute morgen den neuen Rechner bei mindfactory zusammengeklickt. Bestellvorgang dann Adresse eingegeben, Häkchen bei Nutzerkonto anlegen, direkt auf der nächsten Seite noch vor Abschicken der Bestellung fällt mir auf, dass ich mich bei der Hausnummer vertippt habe. Keine Möglichkeit das an der Stelle zu ändern oder einen Schritt zurück zu gehen (wtf?). Musste aus dem Bestellvorgang raus, auf mein neu angelegtes Benutzerkonto. Korrigiere da die Hausnummer und will speichern. Darf ich aber nicht direkt, Änderung muss von einem Mitarbeitet erst manuell genehmigt werden (wollt ihr mich verarschen???). Da war ich schon leicht genervt. Drei Stunden später endlich Benachrichtigung, dass die Adresse geändert wurde. Gehe wieder auf die Seite und will den Bestellvorgang abschließen, da bekomme ich einen Hinweis, dass in der Zwischenzeit 3 Produkte aus meinem Warenkorb teurer geworden sind. Lol, fickt euch ihr Pisser. Hab jetzt bei Alternate bestellt, obwohl es da etwas teurer war, und mail an mindfactory geschickt, dass sie mein Nutzerkonto löschen sollen. Was für Stümper...
Aber egal, morgen kommt neuer Rechner! :)
 
genehmigung vom mitarbeiter weil die hausnummer geändert wurde :D

baust du den selbst zusammen?
 
Habe mir heute morgen den neuen Rechner bei mindfactory zusammengeklickt. Bestellvorgang dann Adresse eingegeben, Häkchen bei Nutzerkonto anlegen, direkt auf der nächsten Seite noch vor Abschicken der Bestellung fällt mir auf, dass ich mich bei der Hausnummer vertippt habe. Keine Möglichkeit das an der Stelle zu ändern oder einen Schritt zurück zu gehen (wtf?). Musste aus dem Bestellvorgang raus, auf mein neu angelegtes Benutzerkonto. Korrigiere da die Hausnummer und will speichern. Darf ich aber nicht direkt, Änderung muss von einem Mitarbeitet erst manuell genehmigt werden (wollt ihr mich verarschen???). Da war ich schon leicht genervt. Drei Stunden später endlich Benachrichtigung, dass die Adresse geändert wurde. Gehe wieder auf die Seite und will den Bestellvorgang abschließen, da bekomme ich einen Hinweis, dass in der Zwischenzeit 3 Produkte aus meinem Warenkorb teurer geworden sind. Lol, fickt euch ihr Pisser. Hab jetzt bei Alternate bestellt, obwohl es da etwas teurer war, und mail an mindfactory geschickt, dass sie mein Nutzerkonto löschen sollen. Was für Stümper...
Aber egal, morgen kommt neuer Rechner! :)

ärgerst du dich jetzt über die nummer oder das die produkte teurer geworden sind? das ist ganz normal, du otto. 2018 war ja noch der boom auf grafikkarten für die crafter in bitcoins, da sollte die grafikkarte auf einmal auch 200 euro mehr kosten. insgesamt finde ich mindfactory aber auch scheiße was deren kundensupp angeht.

mainboard bestellt, war defekt. für 1000 euro bestellt und darfst immer noch versandkosten bezahlen, rücksendung hat mich glaube ich ebenfalls 8 euro gekostet. was auch geil dort ist, wenn du zwischen 0 und 6 uhr bestellst, dann spart man die versandkosten.
 
ärgerst du dich jetzt über die nummer oder das die produkte teurer geworden sind? das ist ganz normal, du otto. 2018 war ja noch der boom auf grafikkarten für die crafter in bitcoins, da sollte die grafikkarte auf einmal auch 200 euro mehr kosten.
Ja danke du Emma, breaking news. Es geht mir darum, dass das in den drei Stunden passiert während ich nur darauf warte, dass irgendein Affe da die Bestätigung gibt das ich meine Adresse ändern darf. Ich zahle nicht noch Geld dafür, dass deren Usability der letzte Dreck ist.
 
ne stattdessen hast du woanders gekauft, wo du noch mehr bezahlt hast, denen hast du es aber gezeigt.
 
Der Mehrpreis geht mir am Arsch vorbei, mir reicht es vollkommen denen mitgeteilt zu haben, dass ihre Usability fürn Arsch ist und sie damit einen Neukunden verloren haben. Das ist mir easy die lächerlichen 30€ wert.
 
das juckt die genauso wenig, die gibt es doch auch schon seit über 20 jahren. oder glaubst du den hat es gejuckt, als ich ihn ausgezählt habe, warum ich für ein defektes teil 8 euro versandkosten zahlen soll. da gab es ein flappsiges "ist halt so" und ich glaube ein 5 euro gutschein, wo ich ihm daraufhin schon erwidert habe, wo er sich den hinstecken kann.
 
Es interessiert mich auch nicht ob die das juckt, mir reicht meine eigene Genugtuung dabei völlig aus.
 
Mindfactory war mal echt ne geile Adresse für sowas, aber das sind richtige kleine Bastarde, vor allem was ihr "Midnight Shopping" angeht, falls die das noch haben...
Alle Bestellungen nach 0 Uhr sind versandkostenfrei... nice...

Grafikkarte 10 Uhr morgens 200€ + 5,99€ Versand
Grafikkarte 0 Uhr 01 Min. 205,99€ + 0 € Versandkosten (Midnight Shopping)

Richtige dullis...
 
Ich hatte mal sehr viel Spaß mit deren Kundensupport wegen einer defekten Grafikkarte innerhalb der Garantiezeit (war auch das zweite Mal), hat sehr lange gedauert, bis ich mein Geld wiederbekommen habe. Sie haben es sehr sehr lange mit Gutschrift im Shop abzüglich Nutzungswert versucht aber nach ewigem hin und her mit diversen anderen Supportmitarbeitern dann irgendwann doch noch den vollen Betrag überwiesen. Damit wurde dann auch die neue Karte bei Alternate gekauft.
 
Zurück
Oben Unten