Comic & Manga [Info]

HoodyHHCiddy

Altgedient
Joined
Jan 5, 2008
Messages
2,448
Ich bin grosser Comic- und besonders Mangafan, gibts hier gleichgesinte:):confused:
Hab schon ne beachtliche Sammlung am Start und nein die Comicwelt besteht net nur aus Entenhausen;)
Steh besonders auf Samurai- und Ninjazeug wie z.B. Lone Wolf & Cub, Basilisk oder Vagabond!

Let's talk about graphic Novel:eek:
 
ich habe sämtliche folgen von 'neon genesis evangelion' auf japanisch mit englischen untertitel geguckt (plus filme...) nicht schlecht... werde mir demnächst mal 'elfenlied' organisieren...
 
ich habe sämtliche folgen von 'neon genesis evangelion' auf japanisch mit englischen untertitel geguckt (plus filme...) nicht schlecht... werde mir demnächst mal 'elfenlied' organisieren...

Auch sehr gut und zum teil brutal.
Aber was du meinst sind Anime(Filme), Manga sind japanische Comics;)
 
Basilisk hab ich auch zu Hause (sind ja nur 5 Bände). Sehr cooles Ninja-Samurai-Spektakel, wobei mir die Special-Fähigkeit des Obersamurai mit dem bösen Blick etwas zu mächtig ist.

Was ich jedem der auf futuristische endzeitstyles steht extrem empfehle, was ich mir wirklich regelmäßig zu Gemüte führe und mit 10 + 1 Bänden auch für westliche Comicfans nicht übertrieben groß geraten ist:

BLAME!

nach 10 minuten bist du in einer toten cyberpunk-welt aus stahl beton und dreck gefangen. sehr wenig zu lesen, die handlung spielt sich größtenteils im kopf ab. aber dafür umso heftiger...der zeichner kommt aus der architektenecke (Tsutomu Nihei), was die megastrukturen des 3. Jahrtausends so beklemmend echt und gigantisch wirken lässt...
 
Von Blame hab ich schon gehört, habs aber noch net gelesen, werds aber nach holn:)
Gantz fand ich auch gut aber wurde leider nachm 5 Band eingestellt, wie so oft im Mangabizz:rolleyes:
 
blade of the immortal find ich saugut, schade dass es mittelrweile nur noch selten und unregemäßig erscheint...
ansonsten bin ich grad aufm berserk trip, absoluter hammer-manga.
nicht zu vergessen flame of recca, von dem charakterdesign können eigentlich noch so ziemlich alle was lernen!

Ja mann, Blade of the Immortal is der Hit, ganz mein geschmack:)
Kommt da überhaupt noch was(Band 20 erreicht!) oder is die Story beendet:confused:
Berserk will ich mir auch reinziehn, da gibts diese MAXversion wo man 2 Bände in einem hat;)
Ich steh generell auf dieses blutige-gore-zeugs:D

P.S. hat schon jemand die neuen Bände (8 und 9) von Kogaratsu gelesen??
 
Also ich schau so manga zeugs gar nicht!Ich steh mehr so auf eckige sachen,wie Aeon Flux oder einige Folgen von Animatrix!So dieses Kinderzeugs schau ich gar nicht,Pokemon und son dreck!
Lesen tu ich momentan meine ganzen Priest teile und danach werd ich nochmal Lady Snowblood lesen!Des is zwar wien manga aufgebaut aber ist vom style her nich so kindergarten!
 
Gantz fand ich auch gut aber wurde leider nachm 5 Band eingestellt, wie so oft im Mangabizz:rolleyes:

jo, gantz ist ne abgefahrene sache...hab die 5 bände auch hier rumstehen, eigentlich wirklich dick...ansonsten hab ich kaum manga-zeugs...dafür hab ich jede menge gute alte vaughn bodé comics :cool:
 
Also ich schau so manga zeugs gar nicht!Ich steh mehr so auf eckige sachen,wie Aeon Flux oder einige Folgen von Animatrix!So dieses Kinderzeugs schau ich gar nicht,Pokemon und son dreck!
Lesen tu ich momentan meine ganzen Priest teile und danach werd ich nochmal Lady Snowblood lesen!Des is zwar wien manga aufgebaut aber ist vom style her nich so kindergarten!

Lady Snowblood is auf jeden ein Manga (ausn 60er jahren) und n ziemlich guter dazu.
Priest hab ich noch net gelesen, is aus Korea oder?
Es gibt auch Animefilme für Erwachsene wie z. B. Crying Freeman, is zwar alt aber geil.
Hier im FreeTV läuft halt leider nur so'n Kinderzeugs wie Yugioh oder Pokemon aber machmal zeigt Vox gute Animes;)
 
hat jemand hier schon ma die comics von kevin smith gelesen, also der diese new jersey filme drehte (jay & silent bob schlagen zurück, clerk 1+2, mallrats und noch zwei). sind die unterhaltsam?
 
Hunter x Hunter hab ich mal gelesen... war ganz witzig...
 
Kennt jemand Usagi Yojimbo?:D
Die Figur war auch in ein paar Turtlesfolgen zusehen.
Die Comics bockn auf jedn;)
 
weiß jemand wie dieser eine manga heisst, also auf jeden fall gabs da nen 16jährigen jungen oder so, der hat seine eltern umgebracht und kommt in ein gefängnis, dort wird er erstmal total gequält bis er eines tages einem typen den pimmel abbeisst, der ihn zum blowjob gezwungen hatte :D anschließend entschließt sich der junge auch kampfsportarten zu lernen und wird zum totalen pro.

ok, das war so die story des ersten bandes, wies weiter geht weiß ich leider nicht weil ichs nicht weiter gelesen hab, aber wie heisst dieser manga noch mal?
 
weiß jemand wie dieser eine manga heisst, also auf jeden fall gabs da nen 16jährigen jungen oder so, der hat seine eltern umgebracht und kommt in ein gefängnis, dort wird er erstmal total gequält bis er eines tages einem typen den pimmel abbeisst, der ihn zum blowjob gezwungen hatte :D anschließend entschließt sich der junge auch kampfsportarten zu lernen und wird zum totalen pro.

ok, das war so die story des ersten bandes, wies weiter geht weiß ich leider nicht weil ichs nicht weiter gelesen hab, aber wie heisst dieser manga noch mal?

Du meinst Shamo oder?
Sehr gutes Teil;)
 
ich hab mir dragonball.. /Z/gt, one piece, naruto, bleach, tenjo tenge, x, cowboy beebop, samurai champloo...... und basilisk auf japanisch uncut mit gersub gefetzt...

okay, cowboy beebop und samurai champloo auf deutsch..
ich bin eher der anime fan.. ich kanns nciht leiden das die manga pics alle schwarz weiss sind..
 
Back
Top Bottom