Comedians

Bester deutscher Comdedian?


  • Total voters
    123
och geht mir nicht um den geschmack... geht mir nur um den blödsinn den du dazu geschrieben hast... ist noch schlimmer, als das jeder asi/ghetto/gangsta rap "sozialkritisch" ist... blablabla....:thumbsdown:
 
wenn du das nich kapieren willst, dann kapiers halt nich.

nebenbei erwähnt, von dir kommen keine argumente. ich hör nur "du laberst dreck!"
 
Last edited by a moderator:
ich möchte euch heute mal alf poier empfehlen. teilweise platt, aber mit nem bier (oder zweien) intus ist der typ genial!!

ttp://www.youtube.com/watch?v=m5eYC--NPes

und bitte nicht nach den ersten schlechten gags ausmachen. der wird danach wesentlich besser :D
 
wenn du das nich kapieren willst, dann kapiers halt nich.

nebenbei erwähnt, von dir kommen keine argumente. ich hör nur "du laberst dreck!"

was soll ich denn da argumentieren? dieses gelaber, das der eigtl witz an der sache, die tatsache ist, dass die hälfte des publikums als rassisten entlarvt werden, man aber nicht weiss wer, ist doch wirklich albern.. steh doch einfach dazu das dus lustig findest wenn der asoziale sprüche unter der gürtellinie raushaut... ich finds ja zum teil auch ganz witzig..

ist halt wie gesagt das gleiche wie dieses unsägliche "sozialkritik" gelaber... mir ist (bzw. war, bin erwachsen geworden :cool::thumbsup::cool:) dieser "sozialkritische ansatz" der von irgendwelchen journalisten etc. da reininterpretiert wurde scheissegal.. ich wollte halt rap über gewalt. verbrechen und sex hören....:thumbsup:
 
ja,auf jeden.dieser somuncu testet grenzen aus und ist gar kein fascho...so wie hitler,der war auch kein fascho,der hat nur grenzen ausgetestet.


krass,was ihr euch für ne scheiße einredet.
 
Das Problem bei Somuncu ist einfach, dass die meisten Menschen zu dumm sind seinen Humor zu peilen. Das geile ist doch, dass er Grenzen testet und das Publikum gar nicht weiß ob man über sowas überhaupt lachen "darf". Kerkeling ist z.B. äußerst primitiv, sich verkleiden und irgendwelche Dialekte nachmachen kann doch jeder. Und Helge Schneider finden Leute sowieso nur gut um sich wichtig zu tun oder als "intelektuell" zu gelten.

Und wer mal dem Großmeister des schwarzen Humors bei der Arbeit zusehen möchte soll sich mal das hier geben:

Dave Chappelle - Killin Them Softly

versteh mich nicht falsch, ich hab absolut nichts dagegen wenn man grenzen austestet und politische correctness hat in der comedy meiner meinung nach auch nics zu suchen..... aber was is in seinem fall daran witzig? ha-ha er rastet aus und regt sich über bestimmte leute/gruppen auf.... wo is da der witz? wie du schon sagst er testet die grenzen aus, was bei dem in der regel verklemmten deutschen publikum auch nicht gerade schwer is, und mehr tut er auch nicht. da sollte man seinen inneren pseudo faschisten lieber für sich behalten als auf so billige weise damit zu provozieren...

kerkeling is der meister und begründer dieser rollen comedy, natürlich machen es viele nach und es ist schon veraltet aber mit welcher perfektion er es macht bringt mich immernoch zum lachen. wie er sich damals als holländische königin verkleidet hat, oder wie er als horst bei peter imhof an die wand pissen wollte, einfach...:thumbsup::D

helge schneider is einfach legendary, und wenn leute sich durch ihn iwie wichtig tun hält mich das auch nicht davon ab seine comedy gut zu finden....:confused:

aber dave chapelle ist natürlich genial, er provoziert auch nicht weniger in einer noch viel verklemmteren gesellschaft, aber im gegenteil zu herrn somuncu macht er es erstens mit witz und zweitens so das sich jeder damit irgendwie identifizieren kann, das hat klasse!

us comedy die ich feier:

die chapelle interviews bei o`brien:

http://www.youtube.com/watch?v=w9HfB2XwlrE&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=fH1-HurHYak&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=miDzKqMGE94&feature=related

Bill Bellamy - Def Comedy Jam
Kat Williams - Weed
Def Comedy Jam - Capone
Bruce Bruce
Bernie Mac Def Comedy Jam
DeRay Davis
 
ich möchte euch heute mal alf poier empfehlen. teilweise platt, aber mit nem bier (oder zweien) intus ist der typ genial!!

ttp://www.youtube.com/watch?v=m5eYC--NPes

und bitte nicht nach den ersten schlechten gags ausmachen. der wird danach wesentlich besser :D

haha ich kenn keinen der das auch feiert, aber er ist das allerkrasseste
 
ja,auf jeden.dieser somuncu testet grenzen aus und ist gar kein fascho...so wie hitler,der war auch kein fascho,der hat nur grenzen ausgetestet.


krass,was ihr euch für ne scheiße einredet.

krass, dass du dir enredest, dass hitler und somuncu was gemeinsam haben.

und ja, ich fahr teilweise auch auf sehr gemeinen, schwarzen und zynischen humor ab. aber ich merk schon, ob da was dahintersteckt oder nich. außerdem renn ich nich draußen rum und reiße ähnliche witze wie somuncu, nur weil ich ihn mag. ich bin nich der typ, der es in kauf nehmen will, mit einem solchen, extremen humor auch missverstanden zu werden.
manchmal reicht die vernunft nicht mehr allein als mittel aus, um auf probleme aufmerksam zu machen. manche begegnen problemen dann gerne mit zynischem, gemeinen humor, was ist daran verwerflich?

erzählt mir aber nich, dass ihr nich auch ma über die rassistischen witze bei south park oder so gelacht habt. solange man weiß, wie man mit so was umzugehen hat, is auch alles in ordnung.
 
Last edited by a moderator:
Ma davon abgesehen bekommt bei Somuncu jeder sein Fett weg. Er macht genügend Witze über Deutsche. Also nix mit Rassismus. Somuncu erklärt vor jeder Show was er vorhat. Das er immer hart an der Grenze ist und das er nur eine Rolle spielt. Er ist keiner der sagt "Letztens war ich mit meiner Freundin.... bla bla bla..." Er ist kabarettist, auf den ersten eindruck flach, weil jeder schon Hitler zitiert hat usw... aber schau euch nur mal einen Auftritt an , ihr werdet merken das da viel mehr dahinter steckt. Er hat auch kein Programm was er rauf und runter spielt wie zb Mario Bart, er impriovisiert. Und er führt dem Publikum vor, wie krass Menschen sein können und wie weit man Humor und Schadensfreude hat. Schaut euch bei Youtube mal ein Interview an. Der Mann ist nicht dumm und spielt nur mit ein paar klischees.
 
ich wiederhole mich nochmal, das ist ein möchtegern-emanzipierter türke, mehr braucht man zu so einerm peinlichen spast auch nicht zu sagen. dann fühlt euch halt intellektuel wenn er so krass ist... der ist schon ein opfer weil ernicht bei der wahrheit bleibt, ein kabarretist muss bei der wahrheit bleiben, der erfindet sachen und biegt sich es häufig auch zurecht, so das es sich lustig anhört. ihr denkt einfach, boah das schockt mich grad, und dann wollt ihr euch das schönreden und kommt mit sonem intellektuellen mist
 
natürlich bleibt somuncu mit manchem nicht bei der wahrheit, übertreibungen sind ein erlaubtes stilmittel in sachen comedy.
er spielt ja immer mit einigen dieser ganzen stereotypen, halbwahrheiten usw., die bestimmt nicht der wahrheit entsprechen...aber es is nun ma die wahrheit, dass viele menschen trotzdem an viele dieser sachen ernsthaft glauben :rolleyes:

Und er führt dem Publikum vor, wie krass Menschen sein können und wie weit man Humor und Schadensfreude hat

eben! wie heißt doch das motto seiner hatenight so schön? "hass ist unsere leidenschaft. weil unser hass dem leid der welt abhilfe schafft"
das siehst man doch überall, z.b. hier auf mzee oder in anderen foren. "haten" finden viele cool, es macht ihnen spaß. es ist meistens dumm und unvernünftig. aber man tuts trotzdem und zwar, weil man sich dadurch besser fühlt. ein stück weit is hass, aggression oder ähnliches auch befreiend. ein boxer geht, wenn er sauer is, in den trainigsraum und drischt auf den sandsack ein. aber seine wut verringert und kanalisiert sich dadurch und richtet sich nicht gegen ihn oer andere menschen, auch wenn es an sich ein gewalttätiger akt is, auf einen sandsack einzuschlagen.
manchen is das vllt auch unangenehm, das zu sehen, aber im endeffekt fallen leute, die in somuncu einen "möchtegern emanzipierten türken" sehen, doch auf seine masche rein. leute, die so was sagen, haben selber ein problem mit ihrem hass, sonst würden sie nich so dümmlich damit umgehen.

hab heute eine hatenight folge gesehen, die ich jedem fan vom somuncu empfehlen kann. ich hab sehr gut gelacht :D
http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4
 
Last edited by a moderator:
Die Tage bin ich auf Jim Jefferies gestoßen, sehr lustig, sehr pietätslos, einfach gut:

 
Last edited by a moderator:
4 Leute haben für Mario Bart gestimmt? Himmel Hilf!

Ich hab für "Anderer" gestimmt, und damit meine ich: ....niemanden. Deutschland hat einfach keine (bekannten) guten Komiker. Was es da täglich im Tv gibt, ist unter aller Sau. Man muss sich für deutschen Humor einfach nur schämen.
 
4 Leute haben für Mario Bart gestimmt? Himmel Hilf!

Ich hab für "Anderer" gestimmt, und damit meine ich: ....niemanden. Deutschland hat einfach keine (bekannten) guten Komiker. Was es da täglich im Tv gibt, ist unter aller Sau. Man muss sich für deutschen Humor einfach nur schämen.

Helge is weltweit nach wie vor unerreichbar in meinen Augen, die 2010er Live DVD auch wieder ein nahezu perfektes Meisterwerk! Ansonsten neben den bekannten Sachen von Eddie Murhy und Chapelle, sind meine Favorites momentan Eddie Griffin und Michael Blackson!
 
helge schneider fand ich mit 16 auch lustig.

aber mittlerweile hat sich die ewig gleiche nummer auch abgenutzt und ist auch nicht mehr "genial" sondern eher langweilig... ach ja.. was man bei helge schneider immer vergisst bzw. was die wenigsten wissen: das ist ein HERVORRAGENDER musiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111
 
wenn man jetzt echt das lachen als maßstab nimmt, dann stimme ich für harald schmidt.
nicht unbedingt wegen des standup kacks, sondern wenn es zu spontanen gesprächen mit dem publikum kommt oder er in fremden sendungen zu gast ist...

ansonsten gehen meine stimmen an hoheit, metz und saesch. reihenfolge beliebig
 
Helge is weltweit nach wie vor unerreichbar in meinen Augen, die 2010er Live DVD auch wieder ein nahezu perfektes Meisterwerk! Ansonsten neben den bekannten Sachen von Eddie Murhy und Chapelle, sind meine Favorites momentan Eddie Griffin und Michael Blackson!

helge schneider ist, soweit ich das beurteilen kann, der unlustigste scheißkloß den ich je gesehen habe.
 
da kann sich Otto aber auch gleich mit einreihen.... macht auch seit 60 Jahren ein und das selbe....

Von Otto will ich garnicht erst anfangen. Außer Dave Chappelle hat mir noch keiner richtig Tränen in die Augen getrieben.
 
Back
Top Bottom