Classic: The Who

Was willst du denn noch großartig Diskutieren?
Ist doch schöne amtliche Musik und zum Glück war in dem Thread noch net ein einziger verschimmelter ...ey altaaa ich hör westberlin dei mudda stinkt...etc klaus - spricht doch nur für sich, oder? :D
Fatz mir gleich die Who´s next auf n Teller, wenn die Roy Ayers fertig is...danach hätt ich Bock auf die Back in Black oder Dirty Deeds done dirt cheap ...
 
The Who sind nicht 60er. Sie sind einfach Rock N' Roll. Das Basiselement. Ich liebe sie.
Doors sind auch endgeil wegen der experementier Freude.......

Wenn hier eine der genannten Bands überbewertet ist dann sind es die Beatles ( die ich auch sehr schätze )
 
Original geschrieben von Por Amor


"Jefferson Airplane" und "The Doors" werden heutzutage nur noch von Althippies oder Drogen nehmenden Jugendlichen, die sich abgrenzen wollen, gehört.
Die Musik hat in unserer heutigen Zeit null Substanz mehr, sie wirkt anachronistisch und nur halb so spektakulär wie es damals schien. Desweiteren haben weder "The Doors" noch "Jefferson Airplane" ein Album rausgebracht, das wichtig für die Musikgeschichte gewesen wäre...

Ist wohl Ansichtssache, ich kann mir auch ab und zu mal Jefferson Airplane geben obwohl ich kein Althippie bin. Na gut, vom Weed red ich jetzt mal nich :D

Aber wie alt bist du bitte, dass du beurteilen kannst, wie die Musik damals vor 40 Jahren klang??? Kann wohl höchstens jemand sagen, der zu der Zeit in der Blüte seiner Jugend war. Und ich bezweifle das diese Person behaupten würde, dass sich die Musik jetzt anders anhört!?

PS: "Musikgeschichte" hat Dieter Bohlen (zumindest in Deutschland) sicherlich auch geschrieben. Heißt das, dass er dadurch automatisch gute Musik gemacht hat??
 
Original geschrieben von Schaag Norizz




PS: "Musikgeschichte" hat Dieter Bohlen (zumindest in Deutschland) sicherlich auch geschrieben. Heißt das, dass er dadurch automatisch gute Musik gemacht hat??

Puh, mal zur Abwechslung ne leichte Frage :D...natürlich ja!...Man denke nur an seine Smash Hits mit Blue System :cool:
 
ontopic: fand The Who immer eher von der Präsentation und der Attitüde denn von der Musik her gut.


Randthema: natürlich basiert insofern alles auf den Beatles, da das nunmal die Band ist, die im Endeffekt Popmusik als solches 'erfunden' hat (bzw. eigentlich muß es natürlich heißen: wirklich populär gemacht).... d.h. aber nicht, daß alles andere danach irrelevant wäre.

und nochwas: sich soundmäßig an etwas vergangenem zu orientieren ist eigentlich das normalste der Welt (wenn man bedenkt, wie krass nach 80er manche Sachen der letzten Zeit beispielsweise versucht haben zu klingen > versucht eben nur, weil es sowieso nach 2005 80er klingt und nicht Original)
 
the who, the mod-generation:cool:

the who sind so ziemlich mit das beste, was ich je gehört habe..verdammt..diese musik reißt mich einfach mict



mein absoloutes lieblingslied ist teenage wasteland.....
 
und jetzt mal abgesehen zum Thema zu der vorherigen Diskussion...
Jefferson Airplane ist mehr als knüller !!!
 
Back
Top Bottom