City Of ATL

Bester Artist bzw. beste Crew aus Atlanta?

  • Outkast

    Votes: 23 26.1%
  • T.I.

    Votes: 22 25.0%
  • Lil' Jon

    Votes: 5 5.7%
  • Young Jeezy

    Votes: 11 12.5%
  • Ludacris

    Votes: 15 17.0%
  • Ying Yang Twins

    Votes: 0 0.0%
  • Dem Franchize Boyz

    Votes: 3 3.4%
  • Jermaine Dupri

    Votes: 3 3.4%
  • Goodie Mob

    Votes: 4 4.5%
  • Bubba Sparxxx

    Votes: 2 2.3%

  • Total voters
    88
Naja nicht Party Rap, das hört sich so an als ob er nur Mukke fürn Club machen würde, aber ich weiß schon was du meinst er macht eher größtenteils so Fun Rap.Grew Up A Screw Up find ich auch ganz nice.
 
nasirjones88 said:
luacris macht doch nich nur party-rap, hör dir doch nur mal diesen kitschigen track "runaway love" an oder seinen diss gegen bill o'reilly (war glaub ich auf red light district)

grew up a screw up finde ich schrecklich, das hört sich einfach scheiße an weil durch jeezy das ganze tempo rausgenommen wird

Bei "Grew Up A Screw Up" hab ich auch meine Eingewöhnungsphase gebraucht, weil ich noch irgendwie auf dem "Money Maker" Trip war. :D

Der Bill O'Reilly Diss war glaub ich auf "Number One Spot" (ist für mich ein Party-Track).
Obwohl ich denke, dass Ludacris erst bei seinem neuen Album auf diese Rap-Schiene ala "runaway love" gefahren ist. Vorher kann man schon sagen, dass er vorwiegend Party-Rap gemacht hat. Er ist ja auch kein G wie T.I. oder Jeezy.

P.S.: Auf "I Need A Boss" von Shareefa rappt Luda "I'm the number one hustla of the century". Wie passt das zusammen? Er war ja nie Dealer.

@ Skinny T: Sorry, aber ich wusste halt nicht, wie ich's anders bezeichnen soll, als wie Party-Rap.
 
da ich in atlanta geboren wurde und dort auch 12jahre gelebt hab muss ich wohl abstimmen^^..hab für luda gevotet obwohl young jeezy t.i. und lil jon auch cool sind..
 
P-Loc said:
Bei "Grew Up A Screw Up" hab ich auch meine Eingewöhnungsphase gebraucht, weil ich noch irgendwie auf dem "Money Maker" Trip war. :D

Der Bill O'Reilly Diss war glaub ich auf "Number One Spot" (ist für mich ein Party-Track).
Obwohl ich denke, dass Ludacris erst bei seinem neuen Album auf diese Rap-Schiene ala "runaway love" gefahren ist. Vorher kann man schon sagen, dass er vorwiegend Party-Rap gemacht hat. Er ist ja auch kein G wie T.I. oder Jeezy.

P.S.: Auf "I Need A Boss" von Shareefa rappt Luda "I'm the number one hustla of the century". Wie passt das zusammen? Er war ja nie Dealer.

@ Skinny T: Sorry, aber ich wusste halt nicht, wie ich's anders bezeichnen soll, als wie Party-Rap.


Luda macht keinen Party-Rap er macht Entertainment...
Nicht jedes Luda Lied ist Partytauglich und nicht jedes Luda-Lied ist so gut gelaunt wie Number One Spot.
Du solltest endlich mal verstehen, dass "Hustler" nicht nur ein Drogendealer ist sondern jemand der einfach hart arbeitet für sein Geld.
Egal wie er es macht, er hustlet hart und macht Knete, und deswegen darf sich Luda meiner Meinung nach so nennen.

Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass der "King Of ATL" ein "G" sein muss oder?
Und für mich ist Luda oben, da er die meisten Hits am Start hat und seit Jahren konstant gut ist.
 
MrAeko said:
Luda macht keinen Party-Rap er macht Entertainment...
Nicht jedes Luda Lied ist Partytauglich und nicht jedes Luda-Lied ist so gut gelaunt wie Number One Spot.
Du solltest endlich mal verstehen, dass "Hustler" nicht nur ein Drogendealer ist sondern jemand der einfach hart arbeitet für sein Geld.
Egal wie er es macht, er hustlet hart und macht Knete, und deswegen darf sich Luda meiner Meinung nach so nennen.

Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass der "King Of ATL" ein "G" sein muss oder?
Und für mich ist Luda oben, da er die meisten Hits am Start hat und seit Jahren konstant gut ist.

wikipedia is mein freund :) :

Das Wort Hustler hat im Englischen mehrere Bedeutungen und stammt ab vom Verb to hustle, das drängen, schnell erledigen oder im amerikanischen auf den Strich gehen bedeutet. Hustler kann folgende Bedeutungen haben:
Hustler kann eine Person bezeichnen, die viel arbeitet Workaholic,
einen Gauner,
einen Zuhälter oder
eine Prostituierte
einen Strichjungen.
Im Hip-Hop wird "Hustler" abgekürzt zu "Hustla" und wird gleichgestellt mit Dealer.
Hustler (Magazin)
 
MrAeko said:
Luda macht keinen Party-Rap er macht Entertainment...
Nicht jedes Luda Lied ist Partytauglich und nicht jedes Luda-Lied ist so gut gelaunt wie Number One Spot.
Du solltest endlich mal verstehen, dass "Hustler" nicht nur ein Drogendealer ist sondern jemand der einfach hart arbeitet für sein Geld.
Egal wie er es macht, er hustlet hart und macht Knete, und deswegen darf sich Luda meiner Meinung nach so nennen.

Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass der "King Of ATL" ein "G" sein muss oder?
Und für mich ist Luda oben, da er die meisten Hits am Start hat und seit Jahren konstant gut ist.

Ein Frage: Hab ich irgendwann gesagt, dass der "King Of ATL" ein G sein muss?

Ich weiß schon dass Ludacris nicht nur so Stimmungslieder wie Number One Spot macht. Hab ja selbst auch ein paar Alben von ihm, aber ich wollte seine Art von Rap irgendwie definieren und da ist mir halt auf die schnelle der Begriff "Party-Rap" eingefallen. G-Rap kann ich wohl schlecht sagen. ;)

P.S.: Kommt Ludacris eigentlich aus nem Ghetto? Hab da eigentlich nie richtig was rausfinden können.
 
nasirjones88 said:
wikipedia is mein freund :) :

Das Wort Hustler hat im Englischen mehrere Bedeutungen und stammt ab vom Verb to hustle, das drängen, schnell erledigen oder im amerikanischen auf den Strich gehen bedeutet. Hustler kann folgende Bedeutungen haben:
Hustler kann eine Person bezeichnen, die viel arbeitet Workaholic,
einen Gauner,
einen Zuhälter oder
eine Prostituierte
einen Strichjungen.
Im Hip-Hop wird "Hustler" abgekürzt zu "Hustla" und wird gleichgestellt mit Dealer.
Hustler (Magazin)


Und den Wikipedia hat so ein Honk geschrieben wie du, der das glaubt, you feel me?



"People who are forced to use their Brains to make it in this world.
They outsmart the smart, cunning, and has streetsmarts. They know how to get money and is skilled at doing it to. Also they can be so sly that they can sell you stuff you don't need.

1. Nine To Five Job.
2. Working in A Strip Club
3. Drug Dealers
4. Selling fake Designer Purses in front of stores
5. "I'm a Hustla I can sell Salt To an Slug", verse by Cassidy


Suck It in ;)

Außerdem: Seit wann hat ein Wort im "Hip Hop" eine feste Bedeutung hm?
 
mista sinista said:
wieso wurde mein Screwston thread geclosed und ATL bleibt offen?????

???????????:rolleyes:

Wahrscheinlich weil "Screwston" zu sehr an Screwed und Chopped angelehnt ist und es für Screwed und Chopped bereits einen Thread gibt. Da braucht es keinen Screw-Music-Houston Thread. Der ATL Thread hingegen ist allgemein über ATL und kann alle aufgeführten Künstler aufnehmen. Es kommt also drauf an wie du deinen Thread eröffnest ne ;)
 
kann mir einer (bezahlbare) classic-alben aus ATL empfehlen, die mitte der 90er erschienen sind? aber kommt mir jetzt bitte nicht mit outkast oder goodie mob... primär soll es schon gangsta-rap sein.

danke im voraus!
 
neger187 said:
kann mir einer (bezahlbare) classic-alben aus ATL empfehlen, die mitte der 90er erschienen sind? aber kommt mir jetzt bitte nicht mit outkast oder goodie mob... primär soll es schon gangsta-rap sein.

danke im voraus!

Ich glaub Gangsta-Rap in ATL gibt es noch nicht so lange.
 
MrAeko said:
Und den Wikipedia hat so ein Honk geschrieben wie du, der das glaubt, you feel me?



"People who are forced to use their Brains to make it in this world.
They outsmart the smart, cunning, and has streetsmarts. They know how to get money and is skilled at doing it to. Also they can be so sly that they can sell you stuff you don't need.

1. Nine To Five Job.
2. Working in A Strip Club
3. Drug Dealers
4. Selling fake Designer Purses in front of stores
5. "I'm a Hustla I can sell Salt To an Slug", verse by Cassidy


Suck It in ;)

Außerdem: Seit wann hat ein Wort im "Hip Hop" eine feste Bedeutung hm?

Was ist mit "Nine To Five Job" gemeint?
 
P-Loc said:
Ich glaub Gangsta-Rap in ATL gibt es noch nicht so lange.

goodie mob gibts doch auch schon seit mitte der 90er und LaFace Records wurd ja auch schon irgendwann ende der 80er gegründet
 
nasirjones88 said:
goodie mob gibts doch auch schon seit mitte der 90er und LaFace Records wurd ja auch schon irgendwann ende der 80er gegründet

Ist Goodie Mob G-Rap?
 
P-Loc said:
Ist Goodie Mob G-Rap?

nit wirklich...

scheiße hab die posts nur überflogen, is mir gar nit aufgefallen das neger187 lieber gangsta rap aus ATL ham will :oops:
 
@187:

hör die mal die hard boyz oder tone g alben an...

edit: oder hitman sammy sam, ''the last man standing'' natürlich... das ist DER überklassiker aus atl imo...
 
es fehlen zu viele in der umfrage um ernsthaft abstimmen zu können... so aber vote @ dem franchize boyz... machen richtig guten crunk. Ying Yang Twins und Co werden mir langsam zu abgedreht, luda wird mir zu pop-lastig, TI gefällt mir auch nicht mehr so wie früher... von meinen ehemaligen favs bleiben somit nur noch de mfranchize boyz stehen
 
P-Loc said:
Was ist mit "Nine To Five Job" gemeint?

Ein Ninte To Five Job ist ein ganz normaler Job in den USA, z.b. als Bedienung.

Nine to five heisst er deswegen, weil die Arbeitszeiten in den US von 9:00 AM bis 5:00 PM also 9-17 Uhr sind.
Get it ? :D
 
Back
Top Bottom