Christlicher Hip hop

Ich find Gottlobeshymnen in Liedern absolut bieder. Das wirkt alles wie Gehirnwäsche von Scientologie :oops:

Jeder lobt in seinen Liedern irgendetwas, sei es Gewalt, Sexorgien, Drogenkonsum/bzw. Mißbrauch, seine eigene Person bzw. sein Ego.
Wieso sollte das alles legitim sein, Gott zu loben aber nicht.
Das hat mit Gehirnwäsche gar nix zu tun, du mußt es dir ja nicht anhören.
Jeder hört sich das an mit was er sich letztendlich identifiziert.


Zum Thema Olli Banjo hab ich mal gehört das sein Vater Pastor gewesen sein soll, bin mir da aber nicht 100 Prozentig sicher.
 
was haltet ihr denn von KAAS?
Ist der ein christlicher Rapper für euch?
 
Also ich hab sein Album nicht gehört, kann mich diesbezüglich dementsprechend nicht äussern, aber ws der so in interviews raushängen läßt, ist der zumindest hart spirituell unterwegs, plus bezieht sich auf die bibel, also denke ich schon, dass der in diese kategorie passt, ja.
 
Jeder lobt in seinen Liedern irgendetwas, sei es Gewalt, Sexorgien, Drogenkonsum/bzw. Mißbrauch, seine eigene Person bzw. sein Ego.
Wieso sollte das alles legitim sein, Gott zu loben aber nicht.
Das hat mit Gehirnwäsche gar nix zu tun, du mußt es dir ja nicht anhören.
Jeder hört sich das an mit was er sich letztendlich identifiziert.

Weil Gewalt, Sexorgien, Drogenkonsum und das eigene Ego reale Dinge sind ^^
 
Weil Gewalt, Sexorgien, Drogenkonsum und das eigene Ego reale Dinge sind ^^


da hast du Recht. Ich hab aber auch erlebt, dass Gott real ist.
Er ist Mensch geworden in Jesus Christus und hat für uns am Kreuz gelitten, damit wir frei sein können. Das ist der Grund, warum Leute für ihn Musik machen. Es geht dabei nicht darum Werbung für irgendeine Religion zu machen, sondern Menschen mit der Botschaft Gottes, u.a. Vergebung, Hoffnung und Nächstenliebe zu erreichen.
 
da hast du Recht. Ich hab aber auch erlebt, dass Gott real ist.
Er ist Mensch geworden in Jesus Christus und hat für uns am Kreuz gelitten, damit wir frei sein können. Das ist der Grund, warum Leute für ihn Musik machen. Es geht dabei nicht darum Werbung für irgendeine Religion zu machen, sondern Menschen mit der Botschaft Gottes, u.a. Vergebung, Hoffnung und Nächstenliebe zu erreichen.

Papst Benedikt, bist du es?
 
da hast du Recht. Ich hab aber auch erlebt, dass Gott real ist.
Er ist Mensch geworden in Jesus Christus und hat für uns am Kreuz gelitten, damit wir frei sein können. Das ist der Grund, warum Leute für ihn Musik machen. Es geht dabei nicht darum Werbung für irgendeine Religion zu machen, sondern Menschen mit der Botschaft Gottes, u.a. Vergebung, Hoffnung und Nächstenliebe zu erreichen.

Ja okay, das ist deine Meinung. Ich glaube nicht an einen alten Mann der im Himmel sitzt und das Leben von allen Menschen lenkt und allen gleichzeitig zuhört.

Aber wenn dir das hilft diese trostlosen Jahre auf der Erde besser zu ertragen freut mich das natürlich :D
 
ich liebe und vertrau auf gott, und seinem sohn, der gestorben ist für uns am kreuz!!!! ich hab seine anwesenheit gespürt, und seine liebe zur mir......wenn ihr glaubt, werdet auch ihr leben und wahrhaftig sehen, mit dem auge der barmherzigkeit!!!!
 
Ich glaube an einen Gott. Aber bestimmt nicht, den, den mir so ein Wichtigtuer im Vatikaan anpreisen will. Oder auch irgend ein anderer Vogel...

Und Musik für eine Religion - welche auch immer - ist ekelhaft... Das ist ja schon fast Ausgrenzung, man muss doch seine zurückgebliebenen Meinung nicht krampfhaft in jeder möglichen Form ausposaunen. In der Musik gehts um die Musik, etwas menschenverbindendes... und nicht um irgendwelche verblendete Botschaften...
 
da hast du Recht. Ich hab aber auch erlebt, dass Gott real ist.
Er ist Mensch geworden in Jesus Christus und hat für uns am Kreuz gelitten, damit wir frei sein können. Das ist der Grund, warum Leute für ihn Musik machen. Es geht dabei nicht darum Werbung für irgendeine Religion zu machen, sondern Menschen mit der Botschaft Gottes, u.a. Vergebung, Hoffnung und Nächstenliebe zu erreichen.

ich liebe und vertrau auf gott, und seinem sohn, der gestorben ist für uns am kreuz!!!! ich hab seine anwesenheit gespürt, und seine liebe zur mir......wenn ihr glaubt, werdet auch ihr leben und wahrhaftig sehen, mit dem auge der barmherzigkeit!!!!

Geht die katholische Kirche mittlerweile schon im Mzee-Forum auf Mitgliederfang?
 
Weil Gewalt, Sexorgien, Drogenkonsum und das eigene Ego reale Dinge sind ^^

das ist halt immer so'n Ding ne... wenn ich Menschen mit dem Motiv der Nächstenliebe selbstlos helfe und wenn ich getröstet werde durch einen Glauben an einen Gott und sagen wir mal durch diesen Trost gewinne ich die Kraft für ein Projekt, dass ich durchziehe, wozu ich vorher keinen Mut hat, dann entstehen äußerst reale Dinge auf dieser Welt und somit beginnt "Gott" eben auch real zu werden...

Das ist wie mit der Gier oder dem Neid. Beide sind an sich auch nicht "real", sehr wohl aber deren Auswirkungen auf den Alltag oder gar die Menschheitsgeschichte. Sie werden somit zur WIRKLICHKEIT. Das gilt für alle anderen Gefühle auch, so wie "Gott" eben einem Gefühl entsprechen kann und nichts anderes ist "er" ja in der direkten Wahrnehmung.
 
Geht die katholische Kirche mittlerweile schon im Mzee-Forum auf Mitgliederfang?

Du scheinst wohl ein traumatisches Erlebnis mit der kath. Kirche gehabt zu haben.:D Kann mir ansonsten nich erklären wieso du die in deinen Posts immer erwähnst.
Meinst du, der allmächtige Schöpfer allen Lebens und des Universums lässt sich in eine Kirche bzw. in eine Institution hineinzwängen?
Gott hat seine Botschaft klar und unmißverständlich durch sein Wort, die Bibel deutlich gemacht und zwar, dass jeder Mensch gleich ist, jeder Mensch sündigt, jeder Mensch Vergebung braucht und jeder Mensch frei sein kann, wenn er das Sühneopfer Jesu für seine Erlösung annimmt.

Mit anderen Worten: Du brauchst keiner Institution bzw. keiner Kirche anzuhängen um Jesus in dein Leben einzuladen. Dafür brauchst du lediglich ein offenes Herz, das ist alles.

Menschen machen Fehler, Kirchen machen Fehler, aber Gott macht keine Fehler, er ist da wenn du dich ihm im Gebet anvertraust.
Ich habe es selber erlebt, grade in schwierigen Lebenssituationen.
 
Du scheinst wohl ein traumatisches Erlebnis mit der kath. Kirche gehabt zu haben.:D Kann mir ansonsten nich erklären wieso du die in deinen Posts immer erwähnst.
Meinst du, der allmächtige Schöpfer allen Lebens und des Universums lässt sich in eine Kirche bzw. in eine Institution hineinzwängen?
Gott hat seine Botschaft klar und unmißverständlich durch sein Wort, die Bibel deutlich gemacht und zwar, dass jeder Mensch gleich ist, jeder Mensch sündigt, jeder Mensch Vergebung braucht und jeder Mensch frei sein kann, wenn er das Sühneopfer Jesu für seine Erlösung annimmt.

Mit anderen Worten: Du brauchst keiner Institution bzw. keiner Kirche anzuhängen um Jesus in dein Leben einzuladen. Dafür brauchst du lediglich ein offenes Herz, das ist alles.

Menschen machen Fehler, Kirchen machen Fehler, aber Gott macht keine Fehler, er ist da wenn du dich ihm im Gebet anvertraust.
Ich habe es selber erlebt, grade in schwierigen Lebenssituationen.

Gott ist tot :)

Ich verschwinde mal lieber aus dem Thread..
 
Du scheinst wohl ein traumatisches Erlebnis mit der kath. Kirche gehabt zu haben.:D Kann mir ansonsten nich erklären wieso du die in deinen Posts immer erwähnst.
Meinst du, der allmächtige Schöpfer allen Lebens und des Universums lässt sich in eine Kirche bzw. in eine Institution hineinzwängen?
Gott hat seine Botschaft klar und unmißverständlich durch sein Wort, die Bibel deutlich gemacht und zwar, dass jeder Mensch gleich ist, jeder Mensch sündigt, jeder Mensch Vergebung braucht und jeder Mensch frei sein kann, wenn er das Sühneopfer Jesu für seine Erlösung annimmt.

Mit anderen Worten: Du brauchst keiner Institution bzw. keiner Kirche anzuhängen um Jesus in dein Leben einzuladen. Dafür brauchst du lediglich ein offenes Herz, das ist alles.

Menschen machen Fehler, Kirchen machen Fehler, aber Gott macht keine Fehler, er ist da wenn du dich ihm im Gebet anvertraust.
Ich habe es selber erlebt, grade in schwierigen Lebenssituationen.


ha like dis won!!
 
Back
Top Bottom