Christlicher Hip hop

dmx hat auch ein lied das heisst "in the name of jesus" oder so...kann mich aber irren,ich hör den kerl nich wirklich.

klar kann rap auch über religiöse themen gehen,natürlich.
 
Shavonda said:
Genau genau... wer von euch schon in den usa war, weiß, was da abgeht... fahrt mal nach new jersey, das ist ein scheiß gegen kreuzberg (berlin halt) oder hamburg city!!! und meint ihr ja rule und hängen sich die 2 tonnen kreuze um den hals, nur weil es promotion ist oder einfach nur gut aussehen soll? tha... arschgeleckt!! wenn sie nicht an gott glauben würden, würden sie sich wohl eher einen gibsabdruck von j.lo's arsch mit edelsteinen um den hals hängen, als vor einem frommen toller Typ zu stehen und christlichen glauben verarschen. ich denke gott lenkt viele von den straßen und viele führen dann ein besseres leben :)look 50 cent!!!)
peace
vonda

hab mir sagen lassen, dass die usa allgemein sehr religiös sind. mit welchem recht trägt aber jmd ein kreuz, der es wagen würde auf mesnchen zu schießen, zu stehlen, usw. ich sage nicht, dass das unverzeiliche dinge sind, aber die bibel sagt das halt schon.
 
"was praktisch n Gebet ist"
Ist auch kein christlicher hip hop, er vermerkt damit um was es ihm geht und das er einfach wissen lassen möchte "ohne unseren lord wäre all dies gar nicht möglich usw". Abgesehen davon würde er mit reinem christlichen hip hop wenig money machen (denkt er), was sich an den Meinungen die hier so manche vertreten, leicht feststellen läst.
 
das ist gotteslästerung, ich bringe die inquisition zu eurer Tuntencru, ihr ketzer
 
lass mal das englische du ketzer, wenn schon lateinisch ceterum censeo, dass ihr schwul seid
schwul könnte effeminatus oder so heißen
 
lol

scheiße das tut ja weh

weg mit dem scheiß

PS:

"Ich glaube nicht was Menschen mir Einreden wollen"

Sag das mal einem gläubigen :D
 
warum ist der thread eigentlich in der hhd??? da kann doch eh keiner mit seinen popeligen 13 jahren mitreden:rolleyes:
 
eigentlich seh ich es ähnlich wie die meisten her...christentum im rap muss echt ma nich sein..
aber ich ahb von denen den track gehört "wir heben die faust" (freedownload auffa page)
der is echt ganz gut...besser als was sich sonsch so für g's in den hitparaden tummeln (fler, massiv, etc)
der text hat ne aussage und mehr daseins berechtigun als der gute patrick
 
was is an christlich sein denn peinlich? ich finds gut, wenn man christlich ist, auch wenn ich es leider nicht bin...is doch gut, wenn rapper glauben...
 
OneAndOnly said:
man muss ja nicht direkt übertreiben. aber immerhin muss in deutschland keiner hungern...dafür gibts ja hartz 4...soweit ich weiss, hat d das ausgeprägteste sozialwesen überhaupt...es ist zwar shice, wenn man zB ´hartz4 empfänger ist, dass man sich nich alles leisten kann wie zB n handy oder n dvd player...aber meine güte...hauptsache man hat was zu futtern...und man kann au bei aldi oder plus einkaufen, wo is das prob? das mach ich auch, weil ich einfach nich bereit bin, nur weil ne marke auffer verpackung steht das dreifache zu bezahlen!!!
sicherlich gibt es hier auch die "sozial schwächeren"( ich verabscheue dieses wort!!!), aber schaut euch ma die slums von rio an zB!!! wir können echt von glück sagen, dass die kluft zwischen arm und reich hier nicht so ausgeprägt ist wie in usa oder den latein-amerik. ländern!
deshalb versteh ich au nich, wieso es cool sein soll, sich als asozialer ghetto-gangsta rapper darzustellen:rolleyes:

vor allem kriegt in deutschland jeder ne wohnung. und wenn n penner sich keine leisten kann, kriegt er trotzdem eine. das ist alles ziemlich gerecht, wir habens wirklich gut hier. deshalb ist es echt bescheuert, wenn man ein auf " hey ich komm von der strasse" macht, weil ich denke hier in deutschland kommt kein rapper von der strasse...

peace
 
WHOKNOWSME said:
...is doch gut, wenn rapper glauben...

wie diese ach-so-gläubigen us-gangster. posen mit knarre und jesuskreuz, das ist fast so glaubwürdig und sinnvoll wie 50cent, der sagt, er hat seinen respekt vor frauen von seiner mutter gelernt :p also wenn ratze persönlich ne platte rausbringt, kauf ich mir die auf jeden fall.... yoyo, burn the bitches on the scheiterhaufen, zerstöre deinen feind in a kreuzzug, ich ****e dich du opfer in der messdienerkutte...das hat schon potential! :D
 
es geht um authentisches christentum im rap.

hat da vielleicht jemand nen hörtipp?
 
Back
Top Bottom