Christlicher Hip hop

Original geschrieben von izzy*lutZZZ
Wenn die Jungs ihren Glauben in Lyrics packen, dann is das ihr Ding und das hat jeder von euch pseudointellektuellen Möchtegernatheisten zu respektieren, genauso wie ich den ganzen Aggro-Scheiss respektieren muss.


da gebe ich dir recht! Guter Beitrag!
Man schau sich doch einfach das Prinzip von Rap an:
ich bin Christ und mach Rap. (Viele verwechseln das mit "christlichem Rap").

Ziel meiner Musik ist es in erster Linie, das Publikum zu unterhalten und mit Dingen, die ich kritisiere, zum Denken anzuregen. Da das meißte in meinem Leben mit dem Glauben zu tun hat kommt auch mein Glaube in meinen Texten vor.

Und ich sag: es ist kein Christlicher Rap.
Ich sag euch mal was: ICh hab mit meinen Freunden vor einem Jahr einen Tontechniker gefunden der uns umsonst eine Demo produzieren wollte. Top studio. Top equipm. Alles edel, super Quali.
Der erste Track den wir produziert haben war von den Texten so hart das wir den nicht ins Netz stellen wollten. Wir hatten einfach richtig Bock auf ein BattleDing, nur wurd der halt richtig hart. (trotzdem performen wir ihn heute noch auf Gigs ist, übrigens ist der auf den Clap back beat, sehr nice)

Versteht ihr?! Wir haben auch durch aus, viele Battle tracks in unserem Programm.

Ich hoffe das ihr das jetzt eigernermaßen versteht...und hoffe auch das sich jetzt auch kein F;icker zu wort melden muß.

Die hauptsache und Wichtig für mich ist:

Es muß Ehrlich sein.
Es muß mit Liebe sein.
Die Musik muß sich gut anhören.

mehr brauche ich nicht. - ****t euch.
 
Original geschrieben von izzy*lutZZZ
Irgendwie schreibt jier keiner mehr zum eigentlichen Thema, oder? Wenn die Jungs ihren Glauben in Lyrics packen, dann is das ihr Ding und das hat jeder von euch pseudointellektuellen Möchtegernatheisten zu respektieren, genauso wie ich den ganzen Aggro-Scheiss respektieren muss.

Ich will mir nicht vorstellen, wie unsere Welt aussehen würde, wenn wir nicht ALLE nach christlichen Wertvorstellungen leben würden und dürften.

Und es ist immer leicht, die Kirche schlechtzumachen. Aber sie gibt Millionen Menschen das, was euch fehlt: Ein Gefühl für Toleranz, Gerechtigkeit und nimmt ihnen die Angst vor dem Tod.

Und wer, wenn nicht Gott, sollte bitte etwas wie die 10 Gebote erschaffen? Regeln, die -wenn sie jeder befolgen würde- zur absoluten Freiheit, Sicherheit und Zufriedenheit jedes einzelnen Menschen führen?

Natürlich werden viele von euch meine Ansicht nicht teilen, und auch ich habe meine Probleme mit der Kirche, und trotzden gibt es noch lang keinen Grund, so eine Scheisse über Leute, die glauben, abzulassen.....


Peace

Izzy

Lass doch anderen ihre Meinung. Du redest von Toleranz und stempelst alle Atheisten als Pseudointellektuell ab. Ich geh jetzt nicht auf deine religiösen Aussagen ein, ich bin es satt jeden Tag für meine Ueberzeugungen kritisiert zu werden. Aber du hast Recht damit, dass wir nicht mehr übers eigentliche Thema reden. Jeder soll rappen was er will, ich muss mir ja nicht alles anhören.
 
der geist ist willig , aber das fleisch ist schwach !
:rolleyes:

kenne christlichen rap in dem es um Jesus geht , nur aus den u.s.a . auf deutsch habe ich bis jetzt noch nie direkt so was mitbekommen ! obwohl schon einiges mehr hinter den kulissen im gange ist ! das weiss ich. :confused:

denke wie schon gesagt wurde: es sollte erlich und von herzen sein ok !

;)
 
ich find bin der meinung der glaube hatte schon immer was mit hip hop zu tun. Ich find es nur schade dass es so viele leute hier gibt die den glauben anderer nicht respektieren.
















keep on spinning
 
KORREKT RESPEKT !!!!

ich weiss dass es da oben jemand giebt ! obwohl er da oben ist , is er unten mit mir und wenn auch du ein flasher bist , dann ist er unten mit dir ! :rolleyes: :p :)

keep the Spirit alive !!!!!! ;)
 
Nas rappt in manchen liedern auch über jesus etc und zum chillen find ichs ganz ok auch wenn ich nicht so gläubig bin in den momenten stell ich mir dann auch manchmal einen himmel vor in dem alles toll is. :)
 
Original geschrieben von iLL machine
jaja respektiert alles und feiert alles, es lebe der massenzwang juhey

Du weisst wohl nicht was Respekt heisst. Du kannst etwas sogar persönlich hassen, aber du musst akzeptieren, dass andere es gut finden. Und du musst sehen, dass das nur deine Meinung/ deine Emotionen zu einer bestimmten Sache sind und nicht eine Tatsache (Bewertungen sind immer emotional-subjektiv, werden aber sofort unterbewusst begründet, was uns glauben macht, dass sie rational sind (experimentell belegt.).
 
Original geschrieben von arin85
ich möchte meine meinung kund tun deßhalb schreibe ich etwas größer:

es gibt einen Unterschied den man unbedingt beachten sollte:

ES GIBT CHRISTLICHEN RAP

UND ES GIBT CHRISTEN DIE MACHEN RAP



ich würde mich freuen wenn jemand auf diesen Beitrag mal seine Meinung dazu äußern sollte.

Übrigens find ich es total klasse, wenn leute mit Antworten wie: "scheiße, Scheiß Jesus, alles behindert, christlicher rap ist schlecht, scheiß christen" kommen.
Leute macht weiter so! ICh find das total toll wie niveuvoll ihr euch ausdrücken könnt. Ein kleiner Tip: Schaut euch Viva, "mein Block" an, dann werdet ihr so richtig HipHop. Vielleicht auch ein wenig Rap. ok?!

Es gibt MOSLEMS DIE RAPPEn

die automatisch das Muslimische in ihren texten vearbeiten

siehe Mos Def, Rakim oder Vinnie Paz usw

bei christen ist das nicht so stark im kommen alle haben sie ihre platin kreuze das wars aber auch schon

alle christlichen rapper die ich so kenne sind halt nur im underground schade eigentlich.
 
Original geschrieben von Aesop Esoteric


Es gibt MOSLEMS DIE RAPPEn

die automatisch das Muslimische in ihren texten vearbeiten

siehe Mos Def, Rakim oder Vinnie Paz usw

bei christen ist das nicht so stark im kommen alle haben sie ihre platin kreuze das wars aber auch schon

alle christlichen rapper die ich so kenne sind halt nur im underground schade eigentlich.

ich versteh dich nicht so ganz, kannst du das noch mal genauer erklären? Danke!
 
Original geschrieben von Looptrooprocker
ja mann und die Zeugen Jehovas bringen nächste Woche ihr Debutalbum raus.

Aight, mögt Ihr auch Jay-Z?
Dann lasst uns doch von nun an nur noch seine Medienpräsenz verfolgen und uns fortan die Zeugen Hova's nennen.
Ha-ha. Ich weiss. Der musste einfach sein. :D
 
Original geschrieben von cdr700mb
lol ich kenne einen freak der macht für gott breakdance und da ich bei dem angst bekomme , wegen seines glauben brauch ich nicht noch rapper. ABER nichts gegen die amerikanischen schwarzen gospel sänger die rocken einfach das haus mit der stimmung die die in die kirche bringen . Gibts leider bei uns nicht aber ich geh ja auch selten in die kirche ;)

W O R D ! !
Das ist mal heat the crowd. :)
 
Ey vonda wie bist du drauf hast dir die ganze Bibel durchgelesen und sitzt jetz zu hause und achtest drauf das du auch ja die 10 Gebote befolgst oder was
Glaub nich an gott hat mir bis jetzt nur´n shit in meinem leben gabracht
Aber jedem das seine
Wangsta
 
Original geschrieben von Strike Da Mic


man bist du ein armes arschkind.

ehy jetzt hör doch mal auf mich so krass zu beledigen!? Solche Worte in meinen Ohren...das tut ja weh! Wo hast du sowas her? Vom Schulhof? Scheiße ich heul grad...ich muß gehen. HipHop hörn, wanderhure. Verstehst du?! Du verstehst gar nichts! Du bist genauso verloren wie der wangsta. verloren... .

aber jedem das seine
wangsta
 
lol ...
wer hat hier wen einfach so beleidigt??
Schulhof ... vermutlich bin ich älter als du und hab auch die höhere Schulbildung ...

Das Wort wanderhure (in meinen Augen ne Beleidigung) hat es begonnen und du hast es ausgesprochen.
 
Du bist genauso verloren wie der wangsta. verloren...

aber jedem das seine
wangsta

**** U du sucker
Guck wer hier verloren is
Wer macht sich denn nur feinde du Tempelhure
(mein beitrag zu euern heftigen Beleidigungen)
Du bist hier das Opfer nich ich
Wie alt biste, 12????
SUCK MY DICK
 
Original geschrieben von Strike Da Abitur

vermutlich bin ich älter als du und hab auch die höhere Schulbildung ...



ok ok du hast gewonnen. ehrlich. es tut mir leid, ich sehs ein: Du bist älter und hast auch die höhere Schulbildung, ehrlich du hast recht.

Ich bin nur 20 Jahre alt (siehe mein Name Arin(19)85
und bin nur ein kleiner Ausländer der einen Hauptschulabschluß hat und später ein nichts sein wird...da ist es doch klar: Du liegst wohl damit im Vorteil.
Warscheinlich bist du deutsch und hast du Abi? Boa muß das schön sein! Ich hätte so gerne Abi, und wünschte ich wäre auch so alt. Dann wäre ich besser als alle andere auf dieser Welt. *träum* du bist so toll.
 
Original geschrieben von arin85



ok ok du hast gewonnen. ehrlich. es tut mir leid, ich sehs ein: Du bist älter und hast auch die höhere Schulbildung, ehrlich du hast recht.

Ich bin nur 20 Jahre alt (siehe mein Name Arin(19)85
und bin nur ein kleiner Ausländer der einen Hauptschulabschluß hat und später ein nichts sein wird...da ist es doch klar: Du liegst wohl damit im Vorteil.
Warscheinlich bist du deutsch und hast du Abi? Boa muß das schön sein! Ich hätte so gerne Abi, und wünschte ich wäre auch so alt. Dann wäre ich besser als alle andere auf dieser Welt. *träum* du bist so toll.

joa so siehts aus... :D

wie ich sowas hasse.. ich finde es gibt genügend leute mit guter schulischen bildung die einfach sozialtechnisch nieten sind.. und somit wären wir wieder beim thema..
 
Back
Top Bottom