Christlicher Hip hop

Du scheinst wohl ein traumatisches Erlebnis mit der kath. Kirche gehabt zu haben.:D Kann mir ansonsten nich erklären wieso du die in deinen Posts immer erwähnst.
Meinst du, der allmächtige Schöpfer allen Lebens und des Universums lässt sich in eine Kirche bzw. in eine Institution hineinzwängen?
Gott hat seine Botschaft klar und unmißverständlich durch sein Wort, die Bibel deutlich gemacht und zwar, dass jeder Mensch gleich ist, jeder Mensch sündigt, jeder Mensch Vergebung braucht und jeder Mensch frei sein kann, wenn er das Sühneopfer Jesu für seine Erlösung annimmt.

Mit anderen Worten: Du brauchst keiner Institution bzw. keiner Kirche anzuhängen um Jesus in dein Leben einzuladen. Dafür brauchst du lediglich ein offenes Herz, das ist alles.

Menschen machen Fehler, Kirchen machen Fehler, aber Gott macht keine Fehler, er ist da wenn du dich ihm im Gebet anvertraust.
Ich habe es selber erlebt, grade in schwierigen Lebenssituationen.

und da liegt der entscheidende Fehler...
weil für alle zB. Muslime und Juden und natürlich auch andere, träfe dass nicht zu.
Du könntest in deinem Leben keinen einzigen Menschen getötet haben, aber nicht Jesus annehmen - und schwupps, wars das mit dem ewigen Leben.
Hast du aber jmd umgebracht, bereust und findest du zu jesus- juchuuh, ab ins Jenseits.

Was Bibel,Fundamentalisten oder sontige Insititutionellen einem da aufdrücken wollen ist echt Lachhaft.

Wenn Gott die reine Liebe ist, und all usnere Seelen erschaffen hat, dann können wir am Ende, wenn wir wollen auch alle bei ihm sein.

Dieses Selektieren, dieses Bestrafen, Angstmachen, Ausgrenzen...ist eine verdammte menschliche Angewohnheit, und hat meines Erachtens aber auch so gaaaar nichts mit Gott zu tun!
 
und da liegt der entscheidende Fehler...
weil für alle zB. Muslime und Juden und natürlich auch andere, träfe dass nicht zu.
Du könntest in deinem Leben keinen einzigen Menschen getötet haben, aber nicht Jesus annehmen - und schwupps, wars das mit dem ewigen Leben.
Hast du aber jmd umgebracht, bereust und findest du zu jesus- juchuuh, ab ins Jenseits.

Was Bibel,Fundamentalisten oder sontige Insititutionellen einem da aufdrücken wollen ist echt Lachhaft.

Wenn Gott die reine Liebe ist, und all usnere Seelen erschaffen hat, dann können wir am Ende, wenn wir wollen auch alle bei ihm sein.

Dieses Selektieren, dieses Bestrafen, Angstmachen, Ausgrenzen...ist eine verdammte menschliche Angewohnheit, und hat meines Erachtens aber auch so gaaaar nichts mit Gott zu tun!
typische aussage
"ich habe die absolute wahrheit und alle anderen religionen liegen falsch"
:rolleyes:
bisschen weniger arroganz und bisschen mehr intelligenz und bescheidenheit würde allen fundamentalisten jeglicher couleur gut tun

nochmal zum thema christlicher rap
wenn die da die bibel vorrappen würd mich das echt ankotzen
ich hab aber nichts dagegen wenn ein guter rapper christ ist, das ist seine sache... das soll nicht so penetrant vermittelt werden, das is abartig
 
Wer glücklich ist hat Recht. Der glückliche Christ genauso wie der glückliche Moslem, der glückliche Budhhist, der glückliche Jude oder der glückliche Atheist. Belanglos.
 
Wer glücklich ist hat Recht. Der glückliche Christ genauso wie der glückliche Moslem, der glückliche Budhhist, der glückliche Jude oder der glückliche Atheist. Belanglos.

Klar belanglos, solang es Privatangelegenheit bleibt. Wenn Religiöse jedoch Krieg führen, Indoktrinieren oder die Politik beeinflussen, dann fühle ich mich belästigt.

naja, wie auch immer.. bei sonem thread war es klar dass es zu solchen diskussionen kommt^^ ich lege es auch nicht auf ärger an, aber bei manchen äußerungen kann ich echt nicht die schnauze halten..
 
Wer glücklich in dieser Welt sein kann ist ein zynischer Drecksack...;)
Warum?
Ganz nebenbei, ich habe noch keinen glücklichen Zyniker kennengelernt, du?

Vorsicht, subjektive Sichtweise:
Der größte Dienst den man der Welt leisten kann, ist glücklich zu sein. Wer glücklich ist schadet niemandem. Und ein glückliches, freundliches Lächeln ist ansteckender als viele Krankheiten. :)
Weiterhin subjektiv:
Glücklich ist, wer die Realität akzeptieren kann. Die Realität ist die Gegenwart und gleich auch schon Vergangenheit. Daran ist nichts zu ändern. Der Gedanke, dass irgendetwas anders hätte passieren sollen, belastet nur, weil es eben im Widerspruch zur Realität steht. Mit so einem Denken ist niemandem geholfen, am wenigsten einem selbst.
Diese Akzeptanz der Gegenwart heißt aber nicht, dass man den gegnwärtigen Zustand auch für die Zukunft akzeptiert. Statt aber Energie an einen sinnlosen Streit mit der Realität zu vergeuden, kann man sie besser einsetzen um für die Zukunft etwas an diesem Zustand zu ändern.
Glücklich sein hat nichts mit passiv sein zu tun, im Gegenteil.
 
Du scheinst wohl ein traumatisches Erlebnis mit der kath. Kirche gehabt zu haben.:D Kann mir ansonsten nich erklären wieso du die in deinen Posts immer erwähnst.
Meinst du, der allmächtige Schöpfer allen Lebens und des Universums lässt sich in eine Kirche bzw. in eine Institution hineinzwängen?
Gott hat seine Botschaft klar und unmißverständlich durch sein Wort, die Bibel deutlich gemacht und zwar, dass jeder Mensch gleich ist, jeder Mensch sündigt, jeder Mensch Vergebung braucht und jeder Mensch frei sein kann, wenn er das Sühneopfer Jesu für seine Erlösung annimmt.

Mit anderen Worten: Du brauchst keiner Institution bzw. keiner Kirche anzuhängen um Jesus in dein Leben einzuladen. Dafür brauchst du lediglich ein offenes Herz, das ist alles.

Menschen machen Fehler, Kirchen machen Fehler, aber Gott macht keine Fehler, er ist da wenn du dich ihm im Gebet anvertraust.
Ich habe es selber erlebt, grade in schwierigen Lebenssituationen.

Ich glaube zwar an Gott und Hoffnung und sowas, tue mich aber schwer mit dem Gedanken, dass ein einziges "Wesen" das Leben in der Hand hält..
 
Religionen sind da, um Leute denens schlecht geht bei Laune zu halten. Siehe China... fleißig arbeite, nicht beschwere :)
Und schön Kinder zeugen, Kondome sind vom Teufel gemacht! Aids ist eine Strafe Gottes :D

ja ich weiß, etwas arg populistisch, aber mich amüsiert das einfach vor allem, wenn dann die Gottesvertreter kommen und einen versuchen widerlegen zu wollen :D


http://www.virginmedia.com/microsites/movies/slideshow/simpsons-extras/img_6.jpg
 
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!
 
Glück beinhaltet Zufriedenheit... Zufriedene Menschen wollen nicht verändern...;)
Das trifft meiner Erfahrung nach nicht im Geringsten zu. Zufriedene Menschen wollen die Gegenwart nicht verändern weil sie erkannt haben, dass das nicht möglich ist. Sie können aber sehr wohl die Ambition haben die Zukunft mitzugestalten.
Was du meinst ist Resignation und hat nichts mit Zufriedenheit oder Glück zu tun.
(Alles weiterhein meine subjektive Weltsicht, die sich auf persönliche Erfahrungen gründet)
 
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!

ich wusste, den kenn ich, der geht aber anders...

Zwei Rabbiner unterhalten sich. Da fällt einem ein, dass der andere früher einmal Philosophie studiert hat, und er fragt ihn: "Kannst du mir erklären, was Philosophie ist?" - "Philosophie ist der Versuch, in einem stockfinsteren Zimmer eine schwarze Katze zu fangen." - "Und was ist dann Metaphysik?" - "Metaphysik liegt dann vor, wenn jemand glaubt, die Katze sehen zu können." - "Und was ist dann Theologie?" - "Nun, Theologie liegt dann vor, wenn dieser jemand meint, die Katze auch noch gefangen zu haben.

Der Atheist hat dann wohl die Pointe "die gar nicht da ist" dazugedichtet, wobei Atheismus auch gleich mit geklärt und die ganze Sache ein Witz ist... :)
 
Zurück
Oben Unten