Chissmann - Ganz Normal [7.12.09]

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.363
Seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich wollen wir doch überhaupt nicht, dass Alben wie "Detox" jemals das Licht der Welt erblicken, sondern sind mit dem Embryo auf Lebenszeit-Status mehr als zufrieden. Denn ab dem Zeitpunkt der langersehnten Veröffentlichung würden die allseits bekannten Running Gags einfach wegfallen - und was wäre Rap schon ohne Sprüche wie "Klar könnte Ferris MC eines Tages aufwachen und der attraktivste Mann auf der Welt sein - aber erst wenn "Detox" draußen ist..."? Ähnlich wie das neue Werk des Doktors wird auch das mit "Ganz normal" betitelte Mixtape von Mr. Chissmann in Szenekreisen seit geraumer Zeit spöttisch als Running Gag gehandelt. Und auch wenn die Fanbase des Hamburger Bossrappers nicht einmal annäherungsweise mit der des Westcoast-Urgesteins zu vergleichen ist - die riesige Erwartungshaltung und Ungeduld ist bei beiden Fanbases die gleiche.

Doch jetzt zu dem entscheidenden Unterschied: Im Gegensatz zu Dr. Dres "Detox", das nach wie vor auf sich warten lässt, hat man sich in Hamburg nun ein für allemal dazu entschieden die Fans nicht länger warten zu lassen. Nachträglich zum Nikolaustag wird am Montag, den 07. Dezember, also das lang erwartete Mixtape von Mr. Chissmann "Ganz normal" auf hiphop.de zum kostenlosen Download bereitgestellt werden. Damit Ihr Euer Glück auch fassen und sicher gehen könnt, dass es sich hierbei um keinen vorgezogenen April-Scherz handelt, gibt es hier auf dem badaboombadabang Blog vorab schonmal das offizielle Mixtape-Snippet:

Mr. Chissmann - "Ganz normal" Snippet

Nachdem Chissmann in der Vergangenheit hauptsächlich durch seine vor Arroganz nur so strotzenden Sprüche glänzte, geht "Ganz normal" schon fast in eine depressive, erschreckend persönliche Richtung. Egal ob Ex-Freundinnen oder Therapie - Chiss packt gnadenlos aus und arbeitet somit seine Vergangenheit auf, ganz ohne Bedenken zuviel von sich preisgeben zu können. Es ist nunmal "ganz normal".

Doch auch Fans der selbstverliebten, laid-back gehaltenen Representer-Tracks werden auf ihre Kosten kommen. Als Featuregäste holte sich Chissmann lediglich seine alten Weggefährten Klubking und JAW sowie seinen Hamburger Rattos Locos-Kollegen BoZ ins Boot. Und auch wenn Kollegah sich jüngst dazu entschied aufgrund von Unzuverlässigkeit die Zusammenarbeit mit Chissmann zukünftig einzustellen, befindet sich auf dem Mixtape das wohlmöglich allerletzte Feature der beiden Bossrapper.

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens "Detox" niemals das Licht der Welt erblicken wird, denn ab Montag ist es ein Running Gag weniger... - "Okay, das Mixtape ist da, Leute ham gewartet bis zu einem Jahr - okay vielleicht auch länger, vielleicht auch gar nicht..."

Tracklist:


01. Intro
02. So wie es ist (Bennett On RMX)
03. Freshmen feat. Klubking
04. Lass mich los
05. Widmung
06. Rocker (Skit)
07. Street feat. BoZ
08. Mit dem Kopf durch die Wand
09. Jetzt erst recht
10. Schmerzhaft
11. Sucht Interlude
12. Luden (Skit)
13. Bossrapper 2 feat. Kollegah
14. Ganz normal
15. Du bist scheiße feat. BoZ
16. Ganz normal 2
17. Die Nacht ist lang feat. JAW
18. Immer noch ich feat. BoZ & Farzad
19 - Come Back Outro


quelle: http://blog.hiphop.de/badaboombadabang/56839/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich


beste news seit der menschenfeind ankündigung...... snippet checken
 
Auf manche Rapper habe ich eigentlich keine Lust mehr, wenn ich mir so ansehe, welche Opfer die so feiern.

Vielleicht springe ich aber über meinen Schatten und höre trotzdem rein. ;)
 
beatbastler


01. Intro (prod. Hookbeatz)
02. So wie es ist (Bennett On RMX) (prod. Bennett On)
03. Freshmen feat. Klubking (prod. Teqilla)
04. Lass mich los (prod. Chrizmatic)
05. Widmung (prod. Maxito Flow)
06. Rocker (Skit)
07. Street feat. BoZ
08. Mit dem Kopf durch die Wand (prod. Jayps)
09. Jetzt erst recht
10. Schmerzhaft (prod. Aistbeats)
11. Sucht Interlude (prod. Hookbeatz)
12. Luden (Skit)
13. Bossrapper 2 feat. Kollegah (prod.Ryth'im)
14. Ganz normal (prod. Hookbeatz)
15. Du bist scheiße feat. BoZ (prod. Chrizmatic)
16. Ganz normal 2 (prod. Hookbeatz)
17. Die Nacht ist lang feat. JAW (prod. JAW)
18. Immer noch ich feat. BoZ & Farzad (prod. Bennett On)
19. Come Back Outro (prod. Bennett On)
 
ich wart noch mal sicherheitshalber bis montag ab, aber ein grinsen im gesicht hab ich trotzdem :)
 
endlich ey

bossrapper 2 & jaw *-*



ma so ne Frage nebenbei wieviel bezahlen Sido & Massiv für Platz 1 & 2 ?

Frechheit !
 
Zurück
Oben Unten