China - Der allgemeine Diskussionsthread

hm vielleicht japan? ist auch ne geschichte für sich. super thread übrigens.

Stimmt, Japan würd ich in Sachen Leistungsdruck sogar vor China stellen, bei den Selbstmordraten :rolleyes:
hab mal im Stern gelesen, dass sich auf dem Land (also in China) zigtausende Frauen aus Verzweiflung bzw. Chancenlosigkeiten umbringen....


also ich wär auch für nen Japan-Thread :)
 
"China weitet Strafaktionen gegen Deutschland aus"
naja, da übertreibt der gute alte Spiegel etwas in Sachen Wortwahl ;)
 
ich find's nur noch zum kotzen..

du bist, was du isst... :rolleyes:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,522693,00.html

land der extreme:
"Bereits im Juli dieses Jahres wurde Zheng Xiaoyu hingerichtet. Der ehemalige Direktor der staatlichen Lebens- und Arzneimittelaufsicht soll gegen Schmiergeld Lizenzen für gefälschte Arzneimittel erteilt haben, die teilweise tödliche Nebenwirkungen hatten."
 
mal was anderes "skuriles"...

chinesen gehen grad voll auf schokolade ab. sollte das so weiter gehen, haben die chinesen genug kaufkraft um den KOMPLETTEN schkoloadenmarkt zu kaufen.
die konsequenzen für die europäischen schokoladenliebhaber sollten klar sein...
für mich irgendwie unvorstellbar...^^
 
China ist jetzt Nummer eins im C02-Produzieren und sorgt obendrein mit Luftverschmutzung, Algenpest und Heuschreckenplage für geschichtsträchtige olympische Spiele.
 
Als China Investitionspunkt war es die Inbrunst der Kultur, Schönheit und des Fortschrittes. Nun, da China mittlerweile zu den Weltmächten gehört, ist es ein schrecklicher Schurkenstaat, vor dem man sich, wirtschaftlich, sogar schützen müsse. Geschäfte werden aber selbstverständlich weiter mit den Schurken betrieben.
Erst kommt das fressen, dann die Waffenlobby, dann die Stahlindustrie, dann die Pharmaindustrie... =)
 
Tja da wundern sich einige, dass die Länder die "internationale Arbeitsteilung" nicht mitmachen wollen. Sie wollen halt, entgegen den Berechnungen unserer Wirtschaftspolitiker, nicht nur die 1. und 2. Sektor-Arbeiten machen und die BRD-Wohlständler dürfen alle irgendwelche Biotechnologen oder Designdesigner oder Controller usw. werden. Vor allem, wenn man eine 500 Mio-Reserve, größer als Europa, hat, die momentan noch vom Wohlstand ausgeschlossen ist, und die zudem hochmotiviert ist.
 
Tja da wundern sich einige, dass die Länder die "internationale Arbeitsteilung" nicht mitmachen wollen. Sie wollen halt, entgegen den Berechnungen unserer Wirtschaftspolitiker, nicht nur die 1. und 2. Sektor-Arbeiten machen und die BRD-Wohlständler dürfen alle irgendwelche Biotechnologen oder Designdesigner oder Controller usw. werden. Vor allem, wenn man eine 500 Mio-Reserve, größer als Europa, hat, die momentan noch vom Wohlstand ausgeschlossen ist, und die zudem hochmotiviert ist.

China braucht auch keine Biotechnologen (?) oder Designdesigner (?), um Plagiate zu erstellen. Außerdem werden hier auch weiterhin Controller benötigt. Vielleicht ist Outsourcing eine Gefahr, aber auch nichts bedrohliches.
 
Warum sprichst du mich nicht direkt an, anstatt mit "einige" etwas zu umschreiben, Fascho.
Ich habe nur die heuchelnde Politik beschrieben, die ihre Argumente nach Belieben drehen und wenden, mal Kritik üben, sich aber niemals ändern werden. Outsourcing wird, wie "Wettbewerbsfähigkeit" im Allgemeinen als Totschlagargument für alles mögliche verwendet wird und medial natürlich immer wieder stilvoll gepusht
 
Ich habe weder von noch mit Dir geredet. Wen es kümmert sollte sich Sorgen machen, dass Du sogar Kritik an Marktliberalen auf Dich beziehst.

K-risma: Sie sind dabei, in allen Disziplinen wettbewerbsfähige Institute aufzubauen, es gibt sogar das größte sozialwissenschaftliche Institut der Welt mittlerweile dort, die Leute geben sich zunehmend nicht mehr nur mit Plagiaten und Zulieferjobs zufrieden, sondern wollen selbst Trends setzen, Märkte erobern etc.
 
naja is alles schlimm, nur sind hunde oder robben nicht vom aussterben bedroht.....und wenn die leute es billigend in kauf nehmen, dass wegen einer scheiss suppe das ganze meeresgleichgewicht zerstört wird, könnt ich kotzen.....und leider passiert das ganze hauptsächlich in china...hab gelesen, dass für eine einzige hochzeit 50 haie auf elende art und weise krepieren......ich versteh diese leute einfach nich
 
jaaaaaaa hauptsache ihr vesteht die!!

was wir verstehen oder hat mal wieder die ganze welt zu interessieren...
 
Als China Investitionspunkt war es die Inbrunst der Kultur, Schönheit und des Fortschrittes. Nun, da China mittlerweile zu den Weltmächten gehört, ist es ein schrecklicher Schurkenstaat, vor dem man sich, wirtschaftlich, sogar schützen müsse. Geschäfte werden aber selbstverständlich weiter mit den Schurken betrieben.
Erst kommt das fressen, dann die Waffenlobby, dann die Stahlindustrie, dann die Pharmaindustrie... =)
Schurkenstaat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schurkenstaaten :)
 
jaaaaaaa hauptsache ihr vesteht die!!

was wir verstehen oder hat mal wieder die ganze welt zu interessieren...

ja darum gehts! ey alta haste voll recht ey!!!
spast- so oder so kultur hin oder her- es is scheiße!
und wenn in china traditionell öffentliche hinrichtungen passieren is es trotzdem scheiße!!!
 
Zurück
Oben Unten