Chimperator verschiebt wegen Amoklauf Kaas' "Amokzahltag : D" auf unbestimmte Zeit

Dass erst so etwas schlimmes passieren muss, damit so ein musikalischer Dreck aus dem Verkehr gezogen wird find ich schade. :oops:
 
Bleib mal sachlich Typ!

Du bist der völlig abgebrühte Checker, den nichts schocken kann richtig?

Einige hier müssen sich dringend zusammenreissen in Bezug auf das, was sie im Zusammenhang mit solchen Geschehnissen von sich geben.

stimmt ich bin abgebrüht jobbedingt und sorry ich hab die message gleich verstanden vllt. liegt es nicht an kaas der es nicht richtig rübergebracht hat sonder an dir weil du es einfach nicht verstanden hast

der fade beigeschmack wäre bei mir nur aufgekommen wenn er das album dennoch jetzt gedroppt hätte so zeigt er zumindest das er die aufmerksamkeit die er dadurch bekommt nicht nutzen möchte das wäre dann allerdings auch ein armutszeugniss für ihn weil den run den es auf die cd gegeben hätte wenn er sie heut bzw. nächste woche rausgehauen hätte wäre unfassbar gewesen den hat er in 1-2 monaten wahrscheinlich nicht mehr schön das er es nicht ausnutzt und bestätigt in meinen augen seine intention nochmehr damit nicht provozieren sondern wachrütteln will
 
starkes statement von chimperator als auch von Kaas selber..

Schade ums Album - werde es aber kaufen sobald es draussen ist....
 
stimmt ich bin abgebrüht jobbedingt und sorry ich hab die message gleich verstanden vllt. liegt es nicht an kaas der es nicht richtig rübergebracht hat sonder an dir weil du es einfach nicht verstanden hast

der fade beigeschmack wäre bei mir nur aufgekommen wenn er das album dennoch jetzt gedroppt hätte so zeigt er zumindest das er die aufmerksamkeit die er dadurch bekommt nicht nutzen möchte das wäre dann allerdings auch ein armutszeugniss für ihn weil den run den es auf die cd gegeben hätte wenn er sie heut bzw. nächste woche rausgehauen hätte wäre unfassbar gewesen den hat er in 1-2 monaten wahrscheinlich nicht mehr schön das er es nicht ausnutzt und bestätigt in meinen augen seine intention nochmehr damit nicht provozieren sondern wachrütteln will

Der Song ist nicht so komplex, als daß man ihn nicht verstehen könnte und mir ist klar wie Kaas es meint. Trotzdem hat er sich meiner Meinung nach mit diesem Thema etwas übernommen.

Was Du im zweiten Absatz schreibst sehe ich genauso.
 
echt lächerlich....naja,wie EKO schon sagte:

"Irgendwann geht vielleicht alles garnicht mehr klar,und ich drücke ab,so wie Tim K. !"(okay,n bisl abgeändert*G*)
 
Der Song ist nicht so komplex, als daß man ihn nicht verstehen könnte und mir ist klar wie Kaas es meint. Trotzdem hat er sich meiner Meinung nach mit diesem Thema etwas übernommen.

Was Du im zweiten Absatz schreibst sehe ich genauso.

An sich hast du genauso recht

das thema ist halt ziemlich heikel durch das was passiert ist stellt sich nunmal die frage ob die form vllt. nicht ein bisschen überspitzt gewählt wurde aber weder kaas noch die leute bei chimp konnten ahnen das sowas passiert deshalb wars an sich nicht falsch. Wenn man das was passiert ist ausser betracht lässt, was aber unmöglich ist angesichts der schwerwiegenden folgen, wäre es einfach nur ein sozialkritischer track der mit dem zeigefinger auf die gesamte gesellschaft zeigt.
 
Wenn ich hier lese wie gute Promo in Zusammenhang mit den Vorfällen in Winnenden gebracht wird dreht sich mir fast der Magen um!
Ich finde es höchst respektvoll und richtig von Kaas das er sein Album auf unbestimmte Zeit verschiebt.Das zeigt das ihm Menschen mehr am Herzen liegen als ein kleiner runder Silberling.

Auch ich habe mich auf die CD gefreut und auch ich ärgere mich über die Verschiebung des Albums, dennoch kann ich sein handeln zu 100% nachvollziehen!

Und jeder der hier schreibt, dass sei doch die Promo seines Lebens, ist in meinen Augen ein höchst verblendeter unsensibler Idiot!
Entschuldigt bitte aber solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen.

Steve
 
Der Song ist nicht so komplex, als daß man ihn nicht verstehen könnte und mir ist klar wie Kaas es meint. Trotzdem hat er sich meiner Meinung nach mit diesem Thema etwas übernommen.

Was Du im zweiten Absatz schreibst sehe ich genauso.

Hast du dich vor ner Woche oder als das Video rauskam auch über das Thema beschwert oder über seine rübergebrachte Message in dem Song? Oder kommt jetzt der Moralapostel in dir hervor, weil gerade etwas Schlimmes zu dem Thema passiert ist?
Ich denke mal, dass die Kaufhäuser und Plattenläden das Album jetzt zu dem Zeitpunkt sowieso nicht in ihr Sortiment aufgenommen hätten, weil dann auch sie ins Zentrum der Massenmedien gerückt werden würden wie gerade Kaas.
Das sein Album nicht erst seit Gestern so heißt und sich die Medien nicht darüber aufgeregt ist dir auch vielleicht aufgefallen?
Wahrscheinlich geben die bei solchen Vorfällen die Worte Rap, Amok und Killerspiele bei Google ein und schon konstruieren sie aus den Treffern ihre Skandalstory. Und das dumme Volk erfreut sich daran, weil man wieder schnell einen (den immer gleichen) Schuldigen gefunden hat.
 
h die Medien nicht darüber aufgeregt ist dir auch vielleicht aufgefallen?
Wahrscheinlich geben die bei solchen Vorfällen die Worte Rap, Amok und Killerspiele bei Google ein und schon konstruieren sie aus den Treffern ihre Skandalstory. Und das dumme Volk erfreut sich daran, weil man wieder schnell einen (den immer gleichen) Schuldigen gefunden hat.

Nicht mal wahrscheinlich. Ist de facto so. Zumindest bei der BILD, bei RTL und leider offenbar auch bei Plasberg, von dem ich bisher etwas hielt.
 
Hast du dich vor ner Woche oder als das Video rauskam auch über das Thema beschwert oder über seine rübergebrachte Message in dem Song? Oder kommt jetzt der Moralapostel in dir hervor, weil gerade etwas Schlimmes zu dem Thema passiert ist?
Ich denke mal, dass die Kaufhäuser und Plattenläden das Album jetzt zu dem Zeitpunkt sowieso nicht in ihr Sortiment aufgenommen hätten, weil dann auch sie ins Zentrum der Massenmedien gerückt werden würden wie gerade Kaas.
Das sein Album nicht erst seit Gestern so heißt und sich die Medien nicht darüber aufgeregt ist dir auch vielleicht aufgefallen?
Wahrscheinlich geben die bei solchen Vorfällen die Worte Rap, Amok und Killerspiele bei Google ein und schon konstruieren sie aus den Treffern ihre Skandalstory. Und das dumme Volk erfreut sich daran, weil man wieder schnell einen (den immer gleichen) Schuldigen gefunden hat.

Diese Meinung habe ich, seit ich den Song das erste Mal gehört habe nur fühle ich erst jetzt die Relevanz etwas dazu zu sagen.

Ausserdem beschwere ich mich weder über das Thema selbst noch bin ich ein Moralapostel.

Und daß die Medien und Politiker sich mal wieder auf Computerspiele und Musiker einschiessen ist für mich unter aller Sau und zeigt nur wie hilflos und ignorant sie eigentlich sind.
 
Noch was:

Wenn ein Künstler es nötig hat per Texteinblendung vor dem eigentlichen Video seine Intention zu erklären ist das ein Armutszeugnis. Bei einem so heiklen Thema hätte man die Message wesentlich subtiler verpacken müssen, wozu Kaas scheinbar nicht in der Lage ist. So bleibt einfach nur der Nachgeschmack von simpler Provokation.

Warst du schon mal Künstler?
Es ist sicherlich kein Armutszeugnis, vorher seine Intention zu erklären, das ist nämlich höchstwahrscheinlich nicht deshalb, weil die Message nicht subtil genug verpackt ist, sondern einfach wegen der Tatsache, dass die Medien dadrauf rumhacken und 95% der Gesamthörerschaft in Deutschland einfach Hohlköpfe sind, da kannst du die Message noch so subtil verpacken.
Check dazu einfach mal Youtube und check die Todesliste von Marsimoto, was da schon wieder Leute schreiben, reflektiert genau die Hörerschaft, die ich gerade angesprochen habe.
 
Sehr schade was hier wieder passiert, wieder einmal wird es in einer Weise dar gestellt wie es auf keinen Fall gemeint. Alles wird aus dem Context gerissen. Bin wieder einmal enttäuscht von der deutschen Medienwelt und auch von den Politikern, welche meinen sich darüber eine Meinung bilden zu können, obwohl sie sich nicht mal damit beschäftigt haben. Ebenso ist wie Kaas auch meinte, am Anfang des Videos eine Erläuterung gegeben welche hier keinerlei Beachtung bekam. Soviel dazu...könnte noch ewig schreiben, hab aber kein Bock!

Ein Moment der Trauer an die Opfer und deren Verwandte und Bekannte!
 
ich glaube tim ist nur aus dem grund amok gelaufen, um genau das zu erreichen

war warscheinlich ein kaas-hater...

tzzz

die welt ist echt mal so armseelig

mich ärgert es nur, dass jetzt deswegen das album auch noch auf unbestimmte zeit verschoben wird:thumbsdown:
 
was ich mich frage is, wie die leute auf das album reagiert hätten wenns schon vor ner woche raus gebracht worden wär...

dann wär die komplette schuld auf kaas abgewälzt worden, scheiß egal ob der vater seinen depressiven sohn zum schießen ausgebildet hat, er ne eigene shooting ranch im keller hat und einfach mal so ne berreta rum gelägen lässt...

die waren schuldigen sind für mich die eltern...laut den medien waren ja genügend anzeichen vorhanden, aber was da dran wahr ist, steht auch in den sternen ( siehe die angebliche vorankündigung ).

Das "beste" war aber heute die BILD, die ne extra seite über CS und ähnliches gemacht haben...tztztz...

wann merken die leute endlich das ein mensch und seine psyche um einiges komplexer sind als, junge spielt ballerspiele also tötet junge seine mitschüler...

aber die erklärung is halt einfach, und einfach is am besten, so muss man selber weniger nachdenken...

aber ich denke, dass da in den nächsten wochen noch mehr "beweise" ans licht kommen. Irgendne rap cd, aber zur not tuts ja auch death metal


sorry, wenn das alles jetzt n wenig polemisch klingt, aber mich regen diese haltlosen spekulationen halt übelst auf.

mein beleid an die opferfamilien und alle die freunde, usw... verloren haben
 
ja bestimmt ein flic flac (oder wie auch immer)..



kaas ist n depp, das ist die promo seines lebens..

lol.ziemlich harte worte,aba wahrscheinlich hast du damit sogar recht :)

aba mal ehrlich,mich interresieren keine tracks die von so nem scheiss handeln.schlechte idee,schlechter track,schlechter kass und schlechter HIPHOP!
hauptsache die medien können sich mit diesen news satt fressn und den finger auf diese Ne*er musik zeigen.danke,kaas du weltverbesserer
 
Dämlicher Move.

Lieber Salz in die Wunde streuen und auf reissenden Absatz hoffen, als sich dem aufgebauschten Medienwahnsinn fügen.

Mh, finde ich jetzt gar nicht. Natürlich bauschen die Medien wieder mal alles auf, wie in der Zdf-Reportage über Gewalt/Amokläufer/Egoshooter, die war wieder total fürn Arsch. Einfach schnell was gebastelt, man könnte meinen, dass Spiele Menschen töten und nicht Waffen (oder Menschen). Auch die wissenschaftlichen Analysen sind fürn Arsch, Statistiken lassen sich so leicht fälschen, Ironie der Sache ich habe genau 2 Tage vor der Zdf-Doku lief was über Egoshooterspiele und die falschen Statistiken.

Auch das Beispiel mit dem Kissen war kacke, ich meine wär mal richtig geboxt hat (Sandsack-Training) der ist nachher ausgepowert und will nicht mehr prügeln. Hoffe von euch hat jemand den Report überhaupt angeschaut :D


Zu deinem Post noch:
Gerade dies macht Chimperator sympatisch, dass sie sogar die Videos rausnehmen, zwar nicht der beste Move für Verkaufszahlen. Aggro hat gerade mal die Worte Tsunami bei Fler zensiert...und die Medienaufmerksamkeit genossen.

Ich find's so besser. Nach Kodimey werd ich mir wohl noch eins von Chimperator gönnen, so was ist für mich positive Werbung und so was verleitet mich zum Kauf.
 
Zurück
Oben Unten