Charli XCX

Hab die ersten 4 Songs mal angehört und find's ziemlich nervtötend. Freu mich aber, dass es euch so gefällt. :D
 


meine freundin hat eine neue single mit meinen anderen beiden freundinnen christine und caroline. toller banger.

@Andy Dufresne änder mal bitte titel zu „Charli XCX - Crash (18.03.2022)“, wir sind immerhin das wichtigste musikforum zentraleuropas.
 
erwartungen waren hoch aber wurden erfüllt
änder mal bitte titel zu „Charli XCX - Crash (18.03.2022)“, wir sind immerhin das wichtigste musikforum zentraleuropas
ihr management trat gestern abend per mail mit der selben bitte an mich heran komischer zufall
 
Sehr gute Produktion.
Kleines bißchen abstraktes Songrwiting/Arrangement was die Hook angeht, aber gefällt.
Bridge mit dem Leadsynth gefällt mir auch sehr gut.
Caroline Endlevel, diese Vocal Range... (2:54).
8.5/10
 
intro und titeltrack schon mal direkt der wahnsinn. die kollabo mit den anderen queens chris und caroline war eh geil, auch die single mit rina sawayama war super, wobei der chorus da den verses den rang abgelaufen hat.

sonstige favs: „constant repeat” und „move me”, bisschen mit den „true romance”-vibes. höre charli schon recht lang, hatte mir damals auch eins ihrer tapes gezogen, noch vor ihrem ersten album. konnte eigentlich nur nichts mit dieser „break the rules”-phase anfangen, das war mir dann zu stumpf alles.
so richtig hab ich mein fantum wohl SOPHIE (rip) zu verdanken. die hat ja damals die „vroom vroom”-ep produziert und charli glaub so richtig in diese experimentellere pop-richtung gepusht, welche dann irgendwann auch in die hyperpop-phase mündete.

lange rede kurzer sinn für die echten hier: finds album super schön, hatte nach den singles etwas bedenken, ob’s mir komplett taugen wird, aber ja, tut es.

danke, bestie. kiss.
 
ich feier es auch sehr obwohl ich vorher skeptisch war
die vorherigen singles fand ich entweder ok oder hab sie ignoriert, weil ich dachte jetzt kommt wieder so ein angepassteres album wie charli
aber jetzt beim kompletten hördurchlauf zünden die singles (besonders beg for you) und es lässt sich gut durchhören, was auch an der kürzeren spielzeit liegt, die mir zb bei charli einfach zu lang war bzw sich zu lang angefühlt hat
highlights sind für mich auch constant repeat, move me (top 15 charli xcx song), every rule (top 10 charli xcx song) und lightning

bin gespannt wie es mit ihr weitergeht
LG in den thread
 


das ist jetzt natürlich nicht das, was ich primär von ihr möchte, aber lieber sie als random xy voice mit tiesto.

hab den song noch kein einziges mal komplett gehört und trotzdem ohrwurm aus der hölle. scheiße.
 
Back
Top Bottom