Charles Hamilton

hab mir jetzt auch ma pink lavalamp gezogen und finde das doch ganz gut....
brooklyn girls fand ich dagegen sehr nervtötend....
 
"Pink Lavalamp" ist DER Shit, ich sags euch der Junge wird ganz groß rauskommen! Der hat Skills ohne Ende, weiß wie man ne anständige Hook hinbekommt (Brooklyn Girls feiert sogar meine Freundin) und hat ein Gespür für gute Beats (jetzt nicht auf den Mixtapes, aber Pink Lavalamp geht doch schon sehr gut rein von den Beats). Produziert der sich überhaupt selbst?

Diesen ganzen Hipster Scheiß feier ich ohne Ende, Rap brauchte seit langem mal ne Rundumerneuerung und Typen wie Mickey Factz, Wale (find ich noch besser als Charles Hamilton) und Kid Cudi sind genau das was Rap seit langem nötig hat. Ich geh stark davon aus dass das nächste Jay-Z Album diese Strömung aufgreifen wird und spätestens dann wird die gesamte US-Szene auf den Zug aufspringen.
 
wale wird untergehen bzw geht er jetz schon unter,mit kid cudi geb ich dir recht,aber hamilton wird den leuten glaub ich noch ne ganze weile länger im ohr hängen bleiben,der hat es krass drauf.
 
ich find wale hat nix eigenes, genau wie FKi oder mickey factz. ich feier diese strömung aber auch, die meisten der jungs die auf dem "10 freshmen" cover der XXL waren hör ich momentan am meisten. dass der (jetzige) mainstream sowas aber auch stark verkacken kann, zeigt "live your life" von t.i. feat. rihanna (hipster rap missverstanden als alles was irgend ne art elektronisches sample benutzt).
 
ich find wale hat nix eigenes, genau wie FKi oder mickey factz. ich feier diese strömung aber auch, die meisten der jungs die auf dem "10 freshmen" cover der XXL waren hör ich momentan am meisten. dass der (jetzige) mainstream sowas aber auch stark verkacken kann, zeigt "live your life" von t.i. feat. rihanna (hipster rap missverstanden als alles was irgend ne art elektronisches sample benutzt).

Wale hat diese einzigartige Stimme und halt diesen Go-Go Sound also ich find den schon cool, aber der kümmert sich wahrscheinlich eh mehr um seine Modegeschichten.

Und "Live Your Life" soll garantiert kein Hipster Rap sein, die Amis samplen zurzeit halt viel diese Eurodance und Trance Scheiße, Hipster Rap geht ja dann schon mehr in den Bereich Elektro oder Oldschool. In der letzten Juice war da übrigens auch en Special zu.

"Pink Lavalamp" läuft immer noch auf Rotation, das Ding ist so schön zum entspannen :) Das "She's So High" Sample kommt mir saubekannt vor, hat irgendwer ne Idee?

Und Mickey Factz ist ein Biest am Mic ;)

Aber der nächste große Star in den USA kann eigentlich nur Kid Cudi oder Charles Hamilton werden, Kid Cudi geb ich aber mehr Chancen, der Junge hat ein Riesenhit mit Day'N'Night gelandet (über 1Mio. Klicks bei Youtube und das Ding läuft sogar hier in DE inner Großraumdisse, obwohl der Typ noch nich mal en Album draußen hat) und wird noch durch G.O.O.D. Music supported, der brauch doch nur eine Single mit Kanye mahen und hat seinen nächsten Hit sicher.
 
der Junge hat ein Riesenhit mit Day'N'Light gelandet

day´n´nite;)

ausserdem ist er auf dem neuen kanye album gefeaturet, denk auch dass da am ehesten was geht, oder bei asher roth.

nachdem ich jetzt extrem unterschiedliche sachen von charles hamilton gehört hab, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie sich sein album vom sound her anhören soll... pink lavalamp ist perfekt gemischt, schön entspannte samples, der gesang nervt zum ersten mal nicht, und es gibt keine dj skee drops... manche tracks auf vorherigen mixtapes hatten einfach so eine ultrabeschissene soundquali, oder hatten als "beat" einfach ein loop aus nem bekannten pop oder eighties song, bei dem sogar die original vocal spur noch drin war... ich schieb die markanten qualitätsunterschiede einfach mal auf drogen.
 
day´n´nite;)

ausserdem ist er auf dem neuen kanye album gefeaturet, denk auch dass da am ehesten was geht, oder bei asher roth.

nachdem ich jetzt extrem unterschiedliche sachen von charles hamilton gehört hab, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie sich sein album vom sound her anhören soll... pink lavalamp ist perfekt gemischt, schön entspannte samples, der gesang nervt zum ersten mal nicht, und es gibt keine dj skee drops... manche tracks auf vorherigen mixtapes hatten einfach so eine ultrabeschissene soundquali, oder hatten als "beat" einfach ein loop aus nem bekannten pop oder eighties song, bei dem sogar die original vocal spur noch drin war... ich schieb die markanten qualitätsunterschiede einfach mal auf drogen.

Ich darf mich ja wohl auch mal vertippen ;)

Da "Pink Lavalamp" ja das Album "before the album" ist, gehe ich stark davon aus das es in diese Richtung gehen wird. Die Mixtapes musste er halt alle 2 Wochen releasen, bei so nem Output ist dann natürlich nicht mehr wirklich Zeit für ein gutes Mastering.

Bei der Sache mit den Loops kann ich dir nur zustimmen, aber bei dem Ding auf dem "I Can't Dance" Sample von Genesis (ich glaub "Swaggerless Swag" nennt sich der Track) hab ichs einfach nur gefeiert aus irgendnem Grund :D

Und ich kenn immer noch nicht das Sample von "She's So High" :(
 
das kann ne weile dauern :D
denn ich glaub es gibt noch nicht einen einzigen typen der alle mixtapes von charles hat :D
nee aber ich sag mal vom output her stark auf weezys weelenlänge und das is schon echt beeindruckend ,grad wenn er dann noch auf so einem hohem niveau bleibt.
nee ich denk mal das cudi und hamilton was reißen werden,letzterer is ja eh bereits weltmeister so what ;)

edit: wobei ich glaub das cudi und hamilton zwei verschiedene lager hörer haben,da cudi fast nur auf electro is und charles mehr auf souligen beatz sein shit auspackt.
 
Ich bin enttäuscht dass du dich mit den Samples in letzter Zeit so oft nicht zurecht findest :D

Easy going ;)




http://www.youtube.com/watch?v=JdUpxch4F8M

Das ist erst meine zweite Anfrage bzgl. eines Samples ;) Kann das meistens halt nicht so gut zuordnen, da ich größtenteils Hip-Hop höre und die Samples meistens nur von irgendwelchen TV-Einspielern oder dem Radio kenne.

Aber trotzdem danke ;)
 
So hab mir jetz ma the Pink Lavalamp gezogen,kannte bisher nur die Mixtapes davor und muss feststellen der Typ entwickelt sich übel krass von Mixtape zu Mixtape weiter.
Auf den ersten Mixtapes mocht ich seine Stimme nicht so,doch die geht mir auf dem Ding plötzlich richtig gut rein,sein Flow anfangs manchmal noch etwas verzwackt jetz manchmal schon grandios,auf shinin´ kommt er so laid back das is schon ziemlich geil,zumal lieb ich fast alle Beatz die er sich darauf gepickt hat,weiß jemand ob er auch selber welche macht? ich fänds geil wenn der n projekt mit 9th wonder machen würde :D
 
Heute noch 4 Mixtapes, dann habe ich sie alle zusammen, die angeboten werden.

Bislang gefällt mir auch Pink Lavalamp am besten.
 
Heute noch 4 Mixtapes, dann habe ich sie alle zusammen, die angeboten werden.

Bislang gefällt mir auch Pink Lavalamp am besten.

mensch, du, das ist ja HOCHinteressant. halte uns bitte AUF JEDEN FALL auf dem laufenden, du sympathischer typ!

ich hab mir jetzt mal den mp3player vollgepackt mit der ganzen blase (asher roth, kid cudi, charles hamilton, the knux, mickey factz, wale, fki, XV etc.) und muss sagen dass ich zumindest mal zu mickey factz meine meinung korrigieren muss, mittlerweile geht der mir auch gut rein. wale gefällt mir nach ein paar mal hören zumindest besser als vorher, nur fki find ich nach wie vor nicht so richtig spannend. hat eigentlich ausser the knux und the cool kids eigentlich schon ein reguläres album veröffentlicht ? bei den texten von XV mein ich sowas ein paar mal rausgehört zu haben, weiss jemand bescheid ?
 
Neues Mixtape: Well Isn't This Awkward

Front: http://2dopeboyz.files.wordpress.com/2009/02/20090208-cham1.jpg
Back: http://2dopeboyz.files.wordpress.com/2009/02/20090212-cham.jpg

# 1.Cinematic Hallucinations (Intro)
# 2.Scorpion
# 3.Neverland
# 4.Romantic Vents
# 5.Re-Anna
# 6.Match.com (Commercial Break)
# 7.You Too
# 8.Tengo Una Pregunta
# 9.Psycho Bitch
# 10.The Penthouse Elevator
# 11.In Case It Doesn't Work Out
# 12.In Case I Actually Get Her

Download: http://www.zshare.net/download/55430156e5833685/


edit: verdammt, hört euch ' In Case It Doesn't Work Out ' an. Der Beat is der shit
 
Zurück
Oben Unten