LP Ćelo & Abdï - Mietwagentape 2 (08.01.21)

Bisher eines der stärksten Alben von C&A.
Hätte ich nicht mehr gedacht nach einiges Singles.

Kann man auch gut in Kombi mit MWT1 pumpen.
 
Gibt auf jeden Fall einige geile Songs. Trotzdem etwas zu lang das ganze
 
"franzaforta" und "mietwagentune" ragen für mich am meisten heraus im moment
"flodder" fand ich furchtbar und viel zu gaga

abdi geht oft ab doch gibt auf gesamter länge vllt. doch hier und da etwas zu viel vollgas in sachen flows und reime und hätte manchmal etwas auf die bremse treten können (obacht autometaphern)
das is auch einer der hauptgründe warum für mich das tape nich so krass viel mit dem rohen und unorthodoxen sound von teil 1 zu tun hat

würd schon sagen dass es etwas besser is als "diaspora" mit dem oft eher lauwarmem trap sound doch alle releases davor haben schon mehr krassere highlights und so einheitlich wie mwt1 hj und bc (immer noch mein fave weil am düstersten) isses lange nich

is halt eher ne playlist zum rauspicken als ein rundes werk
 
Abdus flowt geistesgestört!
feats bis auf Hanybal und Azad halt fürn Arsch ne...außerdem ja klar als mixtape benannt.
20 mal 2 Minuten sind 40 ota? plus jeweils ne Minute für die soli dazu...und 2 weg für die Babyhabibis...
lol der Ostlerronny...heilig...stomping like sasquatch feet burn baby burn like disco inferno...who shot cha?

A2zlack halt besser als dit janze Tape (obwohl nichts wack ist), wobei mir dit Album nicht jefällt.

Akupunktur und Bon Chance natürlich Beste! danach diese Tape...gute Idee 4 Jahre nichts zu machen - Stil abjenützt.

Beim Favoriten stimme ich dir zu.

Keine Fantasie

Mit hashtagwap hat der Vikerl schon recht...(falls er dit sagte)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei nem mixtape kann man auf eine gewisse linie achten ohne dass man zu konzeptmäßig rangeht
das hier is "nur" ne ansammlung an aufgenommenem material was man einfach als fortsetzung von nem klassiker (alter hut im deutschrap und meistens sind die ersten teile nich mal n klassiker) bezeichnet weil es halt ein dicker köder is und daran ändern die paar autoradio skits und zahlreichen selbstreferenzen in den texten nix

beide rappen hier trotzdem besser als auf "diaspora"
abdi brettert pervers auf "machu picchu" (wie er j-won statt j-kwon sagt lel)
track erinnert mich an haftis "für immer reich" NUR DASS DIE STROPHEN HALT LÄNGER SIND NE??????
 
Naja, das sind mMn. schon beats auf anderem level bei Haft.
Ist dann aber ne gute playlist...Algorhythmus, wenn könnte isch nur das DOC ripoff kritisieren.
Ansonsten wurden doch ordentliche beats selektiert bzw. kuck was fast alle Anderen in dem Sektor fürn Dreck haben.
(KC Webell, Summer Cem, Olex, Xatar, Kollegah, Sentino...)

Power Ranger kennen keinen Rückwärtsgang! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
fand „akupunktur“ richtig scheiße damals, wusste nicht dass das hier so gut wegkommt. für mich mwt1 (klar, auch wegen nostalgie und newcomerbonus), hhj und bc die guten longplayer.

mwt2 geht so, kann damit leider nicht viel anfangen. „franzaforta deux“ ganz cool, aber celo auch paar mal off und „mietwagentune“ geht klar. vieles ist mir zu anstrengend.

„keine fantasie“ gut, aber nimo ist so ein pain in the ass mit seiner öligen stimme.
 
Gutes Teil, was ich nach dem letzten Album und der längeren Pause echt nicht mehr erwartet hätte. Ob es bei der Länge und mit den (an sich ganz witzigen) Skits bei mir oft am Stück durchlaufen wird, wird sich zeigen, aber sind auf jeden Fall einige Hits drauf. Schöne Überraschung zu Beginn des Jahres.
 
das war schon immer so bei ihm aber hier und aufm album davor passiert es doch das eine oder andere mal zu oft dass er sachen in den takt quetscht
Ich find aber schon dass die probiert haben hier den ersten teil nachzumachen. Allein franzaforta und der like a g 6 billig beat auf letzte song.

Der erste Teil war doch auch nicht viel geplant. Das war einfach fresh auf" amateur level". Die haben da auf trash beats geflext. Jetzt halt probiert solche beats nachzubauen
 
die attitüde war damals doch ne ganz andere als heute
die haben damals echt wie so zwei gauner ausm bahnhofsviertel geklungen die im straßennachtleben-hamsterrad aus im wettbüro abhängen suff n buff session vorm internetcafé drogen an zwielichtige gestalten & feierwütige studenten ticken und sich vor bullen & widersachern in acht nehmen gesteckt ham
und genau das hat zusammen mit dem humor dem charisma und dem eigenen multilingual-frankfurterisch geprägten stil den reiz damals ausgemacht

jetz sind sie seit jahren professionelle rapstars und erzählen mittlerweile sogar von ihren hart erarbeiteten villenkäufen und wirken gleichzeitig immer noch wie sympathische jungs von nebenan mit denen man ganz normal reden kann

auf dem tape machen die insgesamt schon ihr ding aber es fällt schon auf dass sie wie bei "akupunktur" damals wieder ein bisschen mehr drauf geachtet haben lockere ohrwurm und gute laune tracks drauf zu haben (die tracks mit bonez reezy nimo olex und gringo)
 
Zuletzt bearbeitet:
die abdi-parts stechen schon raus.
zero zero und di di waren ja schon bekannt und sind für mich auch die highlights.
beats auf ibb, machu picchu und dem track mit bonez nerven.
 
celo ankreiden, dass er off ist lel werft ihr silben-takt-zähler-ulis das auch kool keith, DOOM, billy woods, el-p (-02) oder buck65 vor? wosimmadenn
 
celo ankreiden, dass er off ist lel werft ihr silben-takt-zähler-ulis das auch kool keith, DOOM, billy woods, el-p (-02) oder buck65 vor? wosimmadenn

wenn es den anschein hat dass bequemlichkeit/schlampigkeit/faulheit oder gar unvermögen der grund dafür sind dann auf jeden fall
bei celo oder auch haft (siehe die dennoch legendäre räubermusik line) is ersteres manchmal der fall würd ich sagen
tut dem ganzen insgesamt keinen abbruch aber fragen kann man das schon warum so kleine unsauberkeiten nich ausgebügelt werden
bei e-40 hingegen sieht man dann wie so was funktionieren kann und da würde man berechtigterweise auch nich vom off sein sprechen weil er eben on is nur auf ne ganz andere art
 
wenn es den anschein hat dass bequemlichkeit/schlampigkeit/faulheit oder gar unvermögen der grund dafür sind dann auf jeden fall
bei celo oder auch haft (siehe die dennoch legendäre räubermusik line) is ersteres manchmal der fall würd ich sagen
tut dem ganzen insgesamt keinen abbruch aber fragen kann man das schon warum so kleine unsauberkeiten nich ausgebügelt werden
bei e-40 hingegen sieht man dann wie so was funktionieren kann und da würde man berechtigterweise auch nich vom off sein sprechen weil er eben on is nur auf ne ganz andere art
respektiere ich für celo. hafti aber soll sich so weit vom takt entfernen, wie er kann. feier das richtig bei dem. einziger deutscher auf ami level was dit off-kilter flowen anjeht
 
Zurück
Oben Unten