CDU?Kein Konzept?

Original geschrieben von Bada Bing

wenn dir unser "turbokapitalismus" (was für ein tolles wort...) in einer parlamentarischen demokratie nicht passt, dann geh entweder nach china oder kuba oder aber, da du ja leicht gewalttätig revolutionär eingestellt bist, nach bolivien, da gibts zur zeit ordentlich rummel und es geht sogar auch um verstaatlichung, das wär doch was! dann wären ja alle bedürfnisse gedeckt, wunderbar!

bada bing.. du interpretierst etwas in brests texte, was dort zumindest nicht steht.. es wäre zwar möglich, dass brest so denkt wie du es behauptet.. aber es steht da nichts von turbokapitalismus, verstaatlichung oder dergleichen..

brest erwähnt als einziges die 68er... das war eine gesellschaftliche revolution.. innerhalb der demokratie..
 
Original geschrieben von brest
UDU,
DU gehörst zu der Generation, die jetzt zu schwitzen anfängt!
Du bist doppelt so alt wie ich (so ungefähr) und Du musst Dir eins eingestehen: Das es eine neue Generation von jungen Menschen gibt, die die lahmen 80er als Kuschelig empfanden, die 90er als wilde Party empfanden und jetzt bemerken müssen, daß alles nur Lug und Trug ist...ich habe keine Lust mehr meine Stimme alle 4 Jahre abzugeben, ich habe keine Lust mehr, mir von irgendeiner Partei in irgendeiner Form ideel in mein Leben reinreden zu lassen. Ich habe keine Lust mehr mit anzusehen, wie Menschen in meinen Alter sich dumm und dusselig verdienen und das als harte Arbeit verkaufen, während der andere Teil den unglücklichen Rest spielen darf.

"Im Kapitalismus kann nicht jeder Reich sein, aber bestimmt jeder Arm dran - wenn er nur will".

Lach nur UDU, aber hier in Berlin wird da etwas anders gedacht (zumindest unter den Leuten, die ich kenne)...und hier werden demnächst ganz andere Schlachten geschlagen. Ääähhh und bitte glaub mir, die 68er werden dagegen ein "leichter Husten" gewesen sein. Ist es nicht gerade Eure Generation, die uns diese Ideale für die Zukunft mitgegeben haben? UDU, du musst verstehen, aber wenn ich schon alleine den Wahlkampf von Rüttgers in Nordrhein-Westfalen rückwirkend betrachte, frage ich mich, wer diese kleinen Mitläufer waren, die andauernd medienwirksam, dumme Schilder im Hintergrund hochgehalten haben - frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, diesen jungen Menschen mit aller Härte klarzumachen, daß man einen Rüttgers nicht in diesem Sinne unterstützt. Schau Sie dir an, die zukünftigen Fratzen, die sich in meinen Alter befinden, und die jetzt schon Politikbesessen sind. Hey, ich lass mir von denen doch nix erzählen - die sehen allesamt so aus auf den Parteitagen, als wären die allesamt mal Taschenträger für ihre Lehrer gewesen...und sowas will sich mit aller Macht in mein Leben einmischen, Grenzen setzen und Gesetze gestalten?

Ne, ne, ne...UDU...komm zur Einsicht...Eure Generation wird bald abdanken - Jetzt sind wir am Ball und solange ich Jung, Kräftig und ein (relativ) ausgeprägtes Gewissen für Gerechtigkeit habe, lässt es einfach meine Klarsicht nicht zu, daß hier irgendwelche Gestalten in irgendwelchen Pseudo-Advocaaten-Anzügen in Zukunft Worte, Gedanken und Märkte leiten...Du lebst noch in den 80ern oder 70er oder so, aber für mich wird das Jahr 2050 bestimmt nicht Lustig! Und UDU - da besteht der Unterschied zwischen uns beiden, ich werde dieses Jahr (3 x klopf, klopf, klopf) bestimmt erleben und Du dagegen eher nicht...Es gibt mehr Gründe für eine neue, gerechtere Welt zu kämpfen, als das bisher gegebene weiter zu verwalten...wir haben schon einen Reichtum an gerechten Gedanken, aber diese werden im Sinne des Kapitals unterdrückt - und das wird auf keinen Fall so weiterlaufen...

was sind denn dann deine ziele?

sozialismus :rolleyes:

oder was ganz neues ? :rolleyes:

oder vielleicht auch anarchismus,gibt ja auch nen paar Spinner, die das als funktionierendes System einschätzen..... :rolleyes:
 
Original geschrieben von beetown


bada bing.. du interpretierst etwas in brests texte, was dort zumindest nicht steht.. es wäre zwar möglich, dass brest so denkt wie du es behauptet.. aber es steht da nichts von turbokapitalismus, verstaatlichung oder dergleichen..

brest erwähnt als einziges die 68er... das war eine gesellschaftliche revolution.. innerhalb der demokratie..

...die dann schön langsam außerhalb der demokratie fortgeführt wurde (raf). und wenn ich was von "blut fließen" oder so ähnlich lese, dann ist das für mich keine gesellschaftliche revolution mehr, sondern eben solche auswüchse.
das mit kapitalismus steht da sehr wohl drin, den rest habe ich als antwort und nicht als inhaltsangabe verfasst.

und was heißt hier "geh du doch"? ich habe doch nur gesagt, dass es ihm freisteht dorthin zu gehen, wo seine einstellung eher vertreten wird als hier. ich habe aber nicht herumgenörgelt und mich beklagt, ergo sehe ich auch keinen anlass mich von dannen zu machen.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


was sind denn dann deine ziele?
sozialismus


Weißt du denn was Sozialismus ist? Wenn Du den Sozialismus der DDR-Prägung meinst - für wie blöd hälst du mich?


Original geschrieben von --Cha\/ezz--

oder was ganz neues ?
.....

Darüber können wir gerne diskutieren, schließlich sind wir es, die die Zukunft gestalten müssen...

Original geschrieben von --Cha\/ezz--


oder vielleicht auch anarchismus,gibt ja auch nen paar Spinner, die das als funktionierendes System einschätzen.....

Ja, ja, am besten von allen Ismen nur das Gute und Beste...! Und bedenke, daß du genauso ein Spinner bist, wie alle Menschen.
 
Original geschrieben von Bada Bing

und was heißt hier "geh du doch"? ich habe doch nur gesagt, dass es ihm freisteht dorthin zu gehen, wo seine einstellung eher vertreten wird als hier.
Meine Einstellung wird auch in Deutschland vertreten - undas bestimmt nicht zu wenig!


Original geschrieben von Bada Bing

ich habe aber nicht herumgenörgelt und mich beklagt,

Nö, stimmt, du bist ja nur ein Wähler mit einer Stimme, die nix zu melden hat! Was soll man sich da beklagen!

Original geschrieben von Bada Bing

ergo sehe ich auch keinen anlass mich von dannen zu machen.

Tja, die Zeit wird bald kommen, wo man sich entscheiden muss - Wir oder Die da!
 
Original geschrieben von Bada Bing

und was heißt hier "geh du doch"? ich habe doch nur gesagt, dass es ihm freisteht dorthin zu gehen, wo seine einstellung eher vertreten wird als hier. ich habe aber nicht herumgenörgelt und mich beklagt, ergo sehe ich auch keinen anlass mich von dannen zu machen.

ich glaube nicht, dass in den gesellschaften von china, kuba oder bolivien brests einstellung eher vertreten wird.. dort herrscht primär die ungerechtigkeit.. das ist eigentlich eher das gegenteil..

ich bin 25 und stehe auf eigenen füssen.. ich kann verstehen was brest umtreibt.. nur weil ihr es nicht anders kennt, heisst das nicht, dass ihr immer auf der seite der privilegierten stehen werdet.. und ja, ich gehe davon aus, dass deren zahl stetig abnimmt..
 
Original geschrieben von brest
UDU,
DU gehörst zu der Generation, die jetzt zu schwitzen anfängt!
Du bist doppelt so alt wie ich (so ungefähr) und Du musst Dir eins eingestehen: Das es eine neue Generation von jungen Menschen gibt, die die lahmen 80er als Kuschelig empfanden, die 90er als wilde Party empfanden und jetzt bemerken müssen, daß alles nur Lug und Trug ist...ich habe keine Lust mehr meine Stimme alle 4 Jahre abzugeben, ich habe keine Lust mehr, mir von irgendeiner Partei in irgendeiner Form ideel in mein Leben reinreden zu lassen. Ich habe keine Lust mehr mit anzusehen, wie Menschen in meinen Alter sich dumm und dusselig verdienen und das als harte Arbeit verkaufen, während der andere Teil den unglücklichen Rest spielen darf.


Ich schwitze garantiert nicht. Ich bin froh, daß ich schon so alt bin, wie ich bin und nicht in Euerm Alter oder 15 Jahre jünger als jetzt. Ich kann Deine Lustlosigkeit verstehen, aber sie wird Dir nicht weiterhelfen, denke ich mal.

"Im Kapitalismus kann nicht jeder Reich sein, aber bestimmt jeder Arm dran - wenn er nur will".

Lach nur UDU, aber hier in Berlin wird da etwas anders gedacht (zumindest unter den Leuten, die ich kenne)...und hier werden demnächst ganz andere Schlachten geschlagen. Ääähhh und bitte glaub mir, die 68er werden dagegen ein "leichter Husten" gewesen sein. Ist es nicht gerade Eure Generation, die uns diese Ideale für die Zukunft mitgegeben haben?


Warum sollte ich wohl lachen? Ich weiß, wie es in Berlin abgeht, muß nicht unbedingt dort sein. Sicher ist das, was in der Apo damals war, gemessen an jetzt ein „leichter Husten“, aber damals hatten die Erwachsenen, di etabliert und abgesichert gelebt hatten, geglaubt, die Welt würde untergehen. Die Generation Eltern denkt es heute auch, aber es ist immer so. Erst wenn das Zeitgeschehen Geschichte geworden ist, hat man den nötigen Abstand Spreu vom Weizen zu trennen. Als Benno Ohnesorge erschossen wurde, waren wir in Berlin.
Du darfst nicht vergessen, Ihr habt die Freiheiten genossen, für die wir uns naß manchen und prügeln ließen. Damals wurde die Autonomiephase im Kleinkindalter noch Trotzphase genannt. Trotz wurde per Klaps oder Prügel gebrochen.

UDU, du musst verstehen, aber wenn ich schon alleine den Wahlkampf von Rüttgers in Nordrhein-Westfalen rückwirkend betrachte, frage ich mich, wer diese kleinen Mitläufer waren, die andauernd medienwirksam, dumme Schilder im Hintergrund hochgehalten haben - frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, diesen jungen Menschen mit aller Härte klarzumachen, daß man einen Rüttgers nicht in diesem Sinne unterstützt. Schau Sie dir an, die zukünftigen Fratzen, die sich in meinen Alter befinden, und die jetzt schon Politikbesessen sind. Hey, ich lass mir von denen doch nix erzählen - die sehen allesamt so aus auf den Parteitagen, als wären die allesamt mal Taschenträger für ihre Lehrer gewesen...und sowas will sich mit aller Macht in mein Leben einmischen, Grenzen setzen und Gesetze gestalten?

Die gab es damals im Ring christlicher Studenten auch. Die gab es und gibt es heute immer noch in schlagenden und nichtschlagenden Verbindungen. Sie haben sich organisiert und leben für ihre Ziele und Ideale. Die Individualisten verbinden sich oft nicht, sondern zerfleddern sich und verlieren sich im Kampf gegeneinander, statt eigene Ziele zu formulieren und Mitstreiter zu suchen.

Ne, ne, ne...UDU...komm zur Einsicht...Eure Generation wird bald abdanken - Jetzt sind wir am Ball und solange ich Jung, Kräftig und ein (relativ) ausgeprägtes Gewissen für Gerechtigkeit habe, lässt es einfach meine Klarsicht nicht zu, daß hier irgendwelche Gestalten in irgendwelchen Pseudo-Advocaaten-Anzügen in Zukunft Worte, Gedanken und Märkte leiten...

Meinst Du, daß es Erfolg verspricht, wenn Du andere bekämpfst? Die Meinung hatten wir auch und haben verbreitet: „Mach kaputt, as Dich kaputt macht!“ Geholfen hat es nicht, weil sich jeder von etwas anderem kaputt gemacht fühlte. Als ich das damals erkannt hatte, daß man im Haß und Wut mit seinem Gegner verbunden ist, brauchte ich die APO nicht mehr und bin in die Gewerkschaft, dann in die SPD eingetreten und suche mir für meine Ziele Mehrheiten, um es BESSER zu machen, zumindest, um es zu versuchen, statt anderen etwas zu zerstören, was ich eh nicht (haben) will. Andere wurden damals radikaler, warfen Steine usw., woraus sich letztendlich die RAF entwickelt hat.

Glaube ja nicht, daß ich über die Politik jetzt glücklich bin. Ich koche!!! Aber ich muß auch eingestehen, daß ich seit ca. 1994 eine Karteileiche bin, weil Graffiti u. die Problematik mir kaum Zeit lässt. Ich will aber, wenn es mit meinen Armen besser geht, mich wieder stärker im Bereich Jugendpolitik einmischen/mitmischen.

Du lebst noch in den 80ern oder 70er oder so, aber für mich wird das Jahr 2050 bestimmt nicht Lustig!

Ich lebe JETZT mit Blick in die Zukunft, sei Dir sicher!!! Der Artikel beweist es. Er wurde nur wg. der Trennstriche im Text überarbeitet, erschien schon vor Jahren in der Backspin.
http://www.hiphophamburg.org/texte/verunstaltung.html

Ich bin gar nicht scharf darauf, 2050 zu erleben; denn vermutlich wird vorher noch ein Krieg die Menschen dezimiert haben.

Und UDU - da besteht der Unterschied zwischen uns beiden, ich werde dieses Jahr (3 x klopf, klopf, klopf) bestimmt erleben und Du dagegen eher nicht...

Vermutlich wirst Du schon vorher mit mir tauschen wollen. ;) Ich glaube nicht, daß zwischen uns große Unterschiede sind, der größte wird wohl der Altersunterschied sein, ich würde sie nur anders formulieren. :p

Es gibt mehr Gründe für eine neue, gerechtere Welt zu kämpfen, als das bisher gegebene weiter zu verwalten...wir haben schon einen Reichtum an gerechten Gedanken, aber diese werden im Sinne des Kapitals unterdrückt - und das wird auf keinen Fall so weiterlaufen...

Klar, aber Du kannst es nicht allein oder in kleinen, selbst zerfleischenden Grüppchen, sondern es braucht Mehrheiten, die sich im Großen und Ganzen einig sind.
Über eines musst Du Dir im Klaren sein: In schlechten Zeiten klammern sich Menschen an das, was sie haben und an das, as sie kennen. Man kann Menschen nicht zwingen, sich zu ändern, man kann sich nur selbst ändern. Wenn eine Gruppe andere Wege geht, so kann sie sich vergrößern. Wird eine Gruppe gezwungen, andere Wege zu gehen, so gibt es nur Pseudoveränderungen unter Druck.
Wenn ich Hartz IV sehe und die wirtschaftliche Entwicklung, so kriege ich zunehmend den Eindruck, daß die Wirtschaft schon längst reagiert.
 
Original geschrieben von Bada Bing


also es ist ja grundsätzlich zu begrüßen, dass in einer demokratie auch solche meinungen vertreten werden können, aber irgendwo muss auch mal mit der selbstgefälligen apo-einstellung schluss sein...


??? Noch besteht die garantierte Meinungsfreiheit. Setz doch Deine Meinung dagegen und überlasse es anderen, sich selbst eine Meinung zu bilden.

wenn dir unser "turbokapitalismus" (was für ein tolles wort...) in einer parlamentarischen demokratie nicht passt, dann geh entweder nach china oder kuba oder aber, da du ja leicht gewalttätig revolutionär eingestellt bist, nach bolivien, da gibts zur zeit ordentlich rummel und es geht sogar auch um verstaatlichung, das wär doch was!

Dir scheint noch nicht aufgegangen zu sein, daß nicht jede® hingehen kann, wo er/sie will.
Man kann nicht alles oder jeden ausgrenzen, was einem nicht gefällt. Die Demokratie lebt von Mehrheitsbeschlüssen und Minderheitenrechten. Es scheint so, als hättest Du Angst, daß Du mal zu einer Minderheit gehören würdest.


dann wären ja alle bedürfnisse gedeckt, wunderbar!

Welches Bedürfnis verleitet Dich denn zur Ausgrenzung?
 
Original geschrieben von UDU
Original geschrieben von Bada Bing


also es ist ja grundsätzlich zu begrüßen, dass in einer demokratie auch solche meinungen vertreten werden können, aber irgendwo muss auch mal mit der selbstgefälligen apo-einstellung schluss sein...


??? Noch besteht die garantierte Meinungsfreiheit. Setz doch Deine Meinung dagegen und überlasse es anderen, sich selbst eine Meinung zu bilden.

wenn dir unser "turbokapitalismus" (was für ein tolles wort...) in einer parlamentarischen demokratie nicht passt, dann geh entweder nach china oder kuba oder aber, da du ja leicht gewalttätig revolutionär eingestellt bist, nach bolivien, da gibts zur zeit ordentlich rummel und es geht sogar auch um verstaatlichung, das wär doch was!

Dir scheint noch nicht aufgegangen zu sein, daß nicht jede® hingehen kann, wo er/sie will.
Man kann nicht alles oder jeden ausgrenzen, was einem nicht gefällt. Die Demokratie lebt von Mehrheitsbeschlüssen und Minderheitenrechten. Es scheint so, als hättest Du Angst, daß Du mal zu einer Minderheit gehören würdest.


dann wären ja alle bedürfnisse gedeckt, wunderbar!

Welches Bedürfnis verleitet Dich denn zur Ausgrenzung?

ich grenze doch niemanden aus. alles was ich sage ist, dass dieses ständige weltfremde (entschuldige, wenn das "in berlin" anders gesehen wird) rumgenöle esoterischer schwachsinn ist (ich gestehe, mir ist, anders als euch, die absolute erleuchtung bisher leider verwehrt geblieben) und die leute, die diese einstellungen vertreten und denen offensichtlich jedwede gestaltungskraft fehlt, dann doch sich danach orientieren sollen, wo sie vielleicht besser wahrgenommen werden. ich verweise niemanden des landes, wie komme ich auch dazu, aber meiner meinung nach ist dieses zur-schau-stellen solcher destruktiver ansichten bei 90% mehr geltungsbedürfnis und zwanghaftes auffallen als innerste überzeugung.
ihr werdet das nun als angepasst und unmündig verteufeln, aber ich sehe euch dafür als realitätsflüchtlinge an.
 
Original geschrieben von UDU

Ich schwitze garantiert nicht. Ich bin froh, daß ich schon so alt bin, wie ich bin und nicht in Euerm Alter oder 15 Jahre jünger als jetzt. Ich kann Deine Lustlosigkeit verstehen, aber sie wird Dir nicht weiterhelfen, denke ich mal.

Du denkst zuviel und du kannst mich bestimmt nicht verstehen - wie auch - hast Du Einblick in mein Leben? "Ich kann deine Lustlosigkeit verstehen, aber..." - du meinst also, ich soll mich damit zufrieden geben? Bestimmt nicht!

Original geschrieben von UDU

Warum sollte ich wohl lachen? Ich weiß, wie es in Berlin abgeht, muß nicht unbedingt dort sein.
Du weißt gar nix! Noch nicht einmal ich weiß, was in dieser Stadt demnächst noch abgehen wird!

Original geschrieben von UDU

Sicher ist das, was in der Apo damals war, gemessen an jetzt ein „leichter Husten“, aber damals hatten die Erwachsenen, die etabliert und abgesichert gelebt hatten, geglaubt, die Welt würde untergehen. Die Generation Eltern denkt es heute auch, aber es ist immer so.
Ahhh ja, es ist immer so, es bleibt so usw. (Das waren zwei überflüssige Sätze)

Original geschrieben von UDU

Erst wenn das Zeitgeschehen Geschichte geworden ist, hat man den nötigen Abstand Spreu vom Weizen zu trennen. Als Benno Ohnesorge erschossen wurde, waren wir in Berlin.

Original geschrieben von UDU

Du darfst nicht vergessen, Ihr habt die Freiheiten genossen, für die wir uns naß machen und prügeln ließen. Damals wurde die Autonomiephase im Kleinkindalter noch Trotzphase genannt. Trotz wurde per Klaps oder Prügel gebrochen.
...Hohl

Original geschrieben von UDU

Die gab es damals im Ring christlicher Studenten auch. Die gab es und gibt es heute immer noch in schlagenden und nichtschlagenden Verbindungen. Sie haben sich organisiert und leben für ihre Ziele und Ideale.
Tja, dann wissen wir ja, welchen Feind wir als erstes zu bekämpfen haben...! Christliche Meinungen werden in meinen Konzept nicht berücksichtigt (das verhindert mein linkes Bewußtsein a la "is sowieso nur Opium fürs Volk").

Original geschrieben von UDU

Die Individualisten verbinden sich oft nicht, sondern zerfleddern sich und verlieren sich im Kampf gegeneinander, statt eigene Ziele zu formulieren und Mitstreiter zu suchen.
Das war noch zu Zeiten, wo Studenten zuviele Köpfe hatten, die sich alle Einbringen wollten, um eine Gesellschaft zu formen.

Heute kann man auch in kleinen Gruppen eine Menge erreichen, der Massenkult ist doch auf Grund der medialen Individualisierungen gar nicht mehr erforderlich!

Original geschrieben von UDU

Meinst Du, daß es Erfolg verspricht, wenn Du andere bekämpfst?
Ja, es ist nun mal Fakt, daß Menschen erst dann sich ändern, wenn nicht mehr geredet wird. Und dann werden tatsächliche Fakten zu Tage kommen. Keine Politik mehr - nur absolute Konfrontation, danach erst wieder wird sich das entscheiden!


Original geschrieben von UDU

Die Meinung hatten wir auch und haben verbreitet: „Mach kaputt, was Dich kaputt macht!“ Geholfen hat es nicht, weil sich jeder von etwas anderem kaputt gemacht fühlte.
Ich mach doch nicht mein Fernseher kaputt, obwohl ich weiß daß Medien dumm machen können? Was meinst Du, daß Du mit deinen alten abgedroschenen Parolen irgendeine Relation zu den heute befindlichen Sachen ziehen kannst. Ich spreche nicht von Zerstörung, sondern von einen Kampf, der absolute Fakten bringen wird.

Original geschrieben von UDU

Als ich das damals erkannt hatte, daß man im Haß und Wut mit seinem Gegner verbunden ist, brauchte ich die APO nicht mehr und bin in die Gewerkschaft, dann in die SPD eingetreten und suche mir für meine Ziele Mehrheiten, um es BESSER zu machen, zumindest, um es zu versuchen, statt anderen etwas zu zerstören, was ich eh nicht (haben) will. Andere wurden damals radikaler, warfen Steine usw., woraus sich letztendlich die RAF entwickelt hat.
Dummes Parteigeschwätz...outest dich auch noch zum willenlosen Parteivolk zu gehören...Parteien sind genauso wie Religionen...

Original geschrieben von UDU

Glaube ja nicht, daß ich über die Politik jetzt glücklich bin. Ich koche!!! Aber ich muß auch eingestehen, daß ich seit ca. 1994 eine Karteileiche bin, weil Graffiti u. die Problematik mir kaum Zeit lässt. Ich will aber, wenn es mit meinen Armen besser geht, mich wieder stärker im Bereich Jugendpolitik einmischen/mitmischen.
Hey, helf ma lieber den Kiddies, daß die nich so hohe Strafen erhalten...und was, bilde dir nicht ein, daß dich irgendeiner in irgendeiner Form, wenn du dich in politik begibst, noch ernst nehmen wird. Besonders wenn du auch noch angibst SPD Anhängering zu sein, also dich zu einer großen identitätslosen Massenorganisation bekennst.

Original geschrieben von UDU

Ich lebe JETZT mit Blick in die Zukunft, sei Dir sicher!!! Der Artikel beweist es. Er wurde nur wg. der Trennstriche im Text überarbeitet, erschien schon vor Jahren in der Backspin.
http://www.hiphophamburg.org/texte/verunstaltung.htm
Mit über 50 mit Blick in die Zukunft...mit verlaub meine unwürdige Ausdrucksweise - aber Du wärst der erste alte Sack über 50, die das meint...selbst meine Mutter sieht noch nicht einmal, daß ich nicht dankbar sein muss, daß Sie mir ne tolle Kindheit mit tollen westlichen Gütern geboten hat. Sie sieht nicht, daß ich keine richtigen Chancen habe, wirklich für gute Arbeit auch gutes Geld zu erhalten - ohne Hinz und Kunz verarschen zu müssen! Nein, meine Mutter sieht jetzt ihren wohlverdienten Nachleben nach der Erziehung entgegen, allimentiert ab und zu mal kleine Bedürftigkeiten und bestimmt ansonsten, wie oft Sie im Jahr in den Urlaub fliegt (und da gehts meiner Mutter noch echt gut dagegen, im gegensatz zu manch andern Mitte 50er).

Die junge Generation darf nicht mehr gestalten - alles ist bürokratisiert und genormt. Also müssen diese Fesseln gesprengt werden!

Original geschrieben von UDU

Ich bin gar nicht scharf darauf, 2050 zu erleben; denn vermutlich wird vorher noch ein Krieg die Menschen dezimiert haben.

Ja, dafür wäre ich dann auch! Krieg ist im Moment das einzige Allheilmittel, das reinigende Gewitter!

Original geschrieben von UDU

Vermutlich wirst Du schon vorher mit mir tauschen wollen. ;) Ich glaube nicht, daß zwischen uns große Unterschiede sind, der größte wird wohl der Altersunterschied sein, ich würde sie nur anders formulieren. :p
Nein, ich will mit niemanden mein Leben tauschen!

Original geschrieben von UDU

Klar, aber Du kannst es nicht allein oder in kleinen, selbst zerfleischenden Grüppchen, sondern es braucht Mehrheiten, die sich im Großen und Ganzen einig sind.
Ich sags ja, Parteivolk...

Original geschrieben von UDU

Über eines musst Du Dir im Klaren sein: In schlechten Zeiten klammern sich Menschen an das, was sie haben und an das, was sie kennen.
Ich hab nix richtiges und das was ich kenne ist im großen und ganzen nicht überzeugend genug!

Original geschrieben von UDU

Man kann Menschen nicht zwingen, sich zu ändern, man kann sich nur selbst ändern. Wenn eine Gruppe andere Wege geht, so kann sie sich vergrößern.
So reden Pazifisten, bloß ich bin kein Pazifist...und ich kann dir entgegenhalten, daß man Gruppierungen und Menschen doch zu Sachen zwingen kann! Ist halt alles nur eine Ansichtssache!

Original geschrieben von UDU

Wird eine Gruppe gezwungen, andere Wege zu gehen, so gibt es nur Pseudoveränderungen unter Druck.
Ah ha, du meinst also, dieser Satz überzeugt mich!

Original geschrieben von UDU

Wenn ich Hartz IV sehe und die wirtschaftliche Entwicklung, so kriege ich zunehmend den Eindruck, daß die Wirtschaft schon längst reagiert.
Das sagt eine, die sich mehr um soziales zu kümmern scheint, als mit Wirtschaft. Ich glaube, daß Du von Business nur geringe Ahnungen hast (außer das bisserl VWL und BWL und SPD Gelabber).
 
Pseudopunks, Hobbykommunisten, Revoluzzerkiddies...
...und das BWL-Studium dann von Daddy gesponsort. :oops:
 
Zurück
Oben Unten