Cd Player: Auto 2sec. Pause zwischen Tracks?

Killa Instinct

auf Eis gelegt
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
3.952
Es geht um folgendes: wenn ich mit meinem Cd Player eine selbst gebrannte Cds abspiele, sind zwischen den tracks automatisch zwei sekunden pause. Das ist ja zum teil ja sogar beabsichtigt (siehe hiddentracks etc.) aber ich habe jetzt eine Beat Cd für einen Auftritt zusammen gestellt, bei der die tracks direkt aneinander anschließen sollen.

Liegt das "pausen-problem" am spezifischen Player, oder ist das eine deaktivierbare Einstellung beim brennen von audio-cds?

Ich bedanke mich im vorraus für schnelle hilfe, danke.


T00R!MA
 
Also normalerweise müsstest du in deinem Brennprogramm einstellen können ob und wie lang er Pausen zwischen den Tracks reinmacht...! Welches Brennprogramm benutzt du denn?
 
Cd Creator; das überprüf ich direkt, find ich nämlich nicht so geil, auch generll bei alben die in einem durch laufen sollen.
 
kmmt aber AUCH auf den player drauf an.. habe ich auch schon erlebt!
 
probiers mal mit der track at once / disk at once brennoption. weiß nie was was ist, aber eins macht immer ne pause zwischen tracks. schau in die hilfe des brennprogramms, da stehts immer drin
 
Ich weis sicher dass man mit Nero die Pause einstellen kann, ob das mit dem CD Creator auch geht, ka.

greetz iguana
 
apropos creator:

läuft der bei irgendwem unter win2000

wenn ich ihn installiere lässt sich mein pc nicht mehr starten und ich kann formatieren :eek:

knuqules one the creator
 
hab nero und da geht das auch, ähm wenn der cd player nicht einer der 80er Urmodelle is soltle das eigentlich jeder hinkriegen mit den pasuen, wenn du ent weisst wie das mti cd creator geht lad dir doch nero runter (oder ne demo version) oder lies im handbuch deines toast-programmes nach
 
Man kann dies bei jedem Brennprogramm einstellen. Zumindestens bei den allseitsbekannten WinOnCD, CD Creator, B's Recorder, usw. Bei Nero geht es natürlich auch. Einziges Manko: Zwischen Track 1 und 2 müssen (!) mind. 2 Sekunde Pause sein (warum auch immer?!). Alle anderen Tracks kann man dann per "Eigenschaften" auf 0 Sek. Pause einstellen...
 
Original geschrieben von big knuckles
apropos creator:

läuft der bei irgendwem unter win2000

wenn ich ihn installiere lässt sich mein pc nicht mehr starten und ich kann formatieren :eek:

knuqules one the creator

ich denke erst ab version 5, ich habe auch mal den 4rer auf meinem XP prof System installiert, und es ging nichts mehr. XP deaktiviert bei jedem Start den Treiber weil das System sonst instabil wird und der Brenner funktioniert nicht.

greetz iguana
 
Ich benutz WinOnCD, und da kann ich mir alles einstellen wie ich des will mit Pausen, Fades, Überblenden... alles mögliche halt!
 
etwas verspätet kann ich hier noch abschließend ergänzen, das die 2 Sekundenpase weg war, nachdem ich auf disc-at-once umgeschaltet hatte, das Brennen ging auch zügiger, wobei die kurzen Pausen bei track-at-one zum teil ja auch sehr praktisch sein können.
 
Original geschrieben von Killa Instinct
etwas verspätet kann ich hier noch abschließend ergänzen, das die 2 Sekundenpase weg war, nachdem ich auf disc-at-once umgeschaltet hatte, das Brennen ging auch zügiger, wobei die kurzen Pausen bei track-at-one zum teil ja auch sehr praktisch sein können.

na also, disc at once is eh viel kooooler, da de da textinfos mitbrennen kannst... die spielt meine tolle anlage dann fett ab...
 
Zurück
Oben Unten