Casper

Das Releasedate muss jetzt endlich mal bekanntgegeben werden!

Eigentlich bin ich einer Meinung mit dir, aber wenn sie scheinbar die Aufnahmen immer noch nicht abgeschlossen haben wärs wahrscheinlich zu waghalsig jetzt ein Release-Date zu verkünden. Wahrscheinlich traut ers sich jetzt auch nicht mehr seit es so oft verschoben worden ist. Ich hab aber so ein Gefühl, dass es frühestens im Juli kommt.
 
Hoffentlich wird es nicht noch auf Grund von Verkaufsstrategien in den Herbst verschoben.. Würde ja nach allem was man so hört von der Grundstimmung eher nicht in den Sommer passen..
 
Hoffentlich wird es nicht noch auf Grund von Verkaufsstrategien in den Herbst verschoben.. Würde ja nach allem was man so hört von der Grundstimmung eher nicht in den Sommer passen..

aber aufgrund der vielen livemusikern würde es sich zumindest anbieten, im sommer bei open air-konzerten viele sachen davon auf der bühne zu bringen.
 
Hoffentlich wird es nicht noch auf Grund von Verkaufsstrategien in den Herbst verschoben.. Würde ja nach allem was man so hört von der Grundstimmung eher nicht in den Sommer passen..

Den Gedanken hatte ich auch schon. Das wär echt bitter. Aber die Idee des Albums scheint ja echt so "die melancholische Grundstimmung einer desillusionierte Jugend" zu sein und die Ambition diese in Musik fassen zu wollen (so scheisse das jetzt auch klingt). Und das ist ja wirklich nicht so das Gute Laune Sommer Thema. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Leute bei Four nicht so denken.
 
haha ihr dreht aber auch alle bisschen am rad, diese videoblogs sind doch dermaßen unaussagekräftig
nur weil im hintergrund bisschen melancholisches pianogeklimper läuft, thees uhlmann (?)
schlau daherredet und sich dabei am kopf kratzt und erzählt wird wie sich alle gegenseitig inspiriert haben...
 
Hoffentlich wird es nicht noch auf Grund von Verkaufsstrategien in den Herbst verschoben.. Würde ja nach allem was man so hört von der Grundstimmung eher nicht in den Sommer passen..

wenn ich die Videos richtig verstehe dann ist das Album so gut wie fertig, glaube nicht dass die da solche Promovideos machen und das Album dann doch erst im Herbst releasen. Ich vermute es kommt Anfang Sommer (hoffe)
 
find den jungen garnicht schlecht, aber so innovativ wie hier beschrieben ist er nun auch nicht.

niemand kann bestreiten, dass sein outfit zu seinem image mindestens 50% beiträgt. 10% sind dann noch sein studi-gequatsche in interviews und 40%, optimistisch geschätz macht sein eigener musiksound aus...

:rolleyes:
 
haha ihr dreht aber auch alle bisschen am rad, diese videoblogs sind doch dermaßen unaussagekräftig
nur weil im hintergrund bisschen melancholisches pianogeklimper läuft, thees uhlmann (?)
schlau daherredet und sich dabei am kopf kratzt und erzählt wird wie sich alle gegenseitig inspiriert haben...

Naja, das seh ich jetzt nicht so. Es sind schon 5 Tracks vom Album bekannt:

Herzwurm


Der Druck steigt


Alaska


Michael X


Kontrolle/Schlaf


Und wenn man die dann noch mit den Soundschnipseln aus den drei Videoblogs kombiniert wird schon ein (melancholischer) Schuh draus find ich :D

Studioreport #1


Studioreport #2


Studioreport #3


(Sorry dass ich noch mal alles gepostet hab, aber so hat man ne ganz gute Übersicht über das was bisher vom Album beklannt ist :) )
 
Last edited by a moderator:
Casper ist zusammen mit Kamp und Kaas auf einem Track aufm Kaas Album.
Album kommt am 6. Mai, Track heißt Love vs. Hate
 
aber aufgrund der vielen livemusikern würde es sich zumindest anbieten, im sommer bei open air-konzerten viele sachen davon auf der bühne zu bringen.

Ich würd mich freuen wenns kurz vorm Splash kommt und man es schon ein wenig hören kann und dann das Spektakel auf der Bühne kommt :) Das wär fett !
 
aber aufgrund der vielen livemusikern würde es sich zumindest anbieten, im sommer bei open air-konzerten viele sachen davon auf der bühne zu bringen.

Man kann auch die Songs live spielen, ohne dass das Album schon draußen ist.
 
bin auf das ding gespannt...da er ja gewohnt ist im bandschema zu arbeiten, was bei den meisten rap artists nicht der fall ist, denk ich er könnte so ein mashup ding gut hinbekommen...aber sich so hohe, genreübergreifende, ziele zu stecken ist halt auch schnell in nem flop geendet...schau mer mal :)
 
Man kann auch die Songs live spielen, ohne dass das Album schon draußen ist.

ja, nur wenn casper das album im sommer live schon etwas vorstellt, sollte es dann auch nich mehr allzu lange bis zum release dauern. darauf wollte ich hinaus. herbst wäre wohl noch okay, winter vllt. schon zu spät. außerdem releasen im winter immer die dicken fische und für casper wäre automatisch weniger platz in den ganzen medien, um ein album zu promoten.
 
irgendwie lassen diese making of videos das gelaber jeder menge anderer rapper noch belangloser erscheinen als es eh schon den anschein hat. ne platte übers leben und lieben wird das, großartig.
 
Wartet doch erstmal ab bis es draußen ist. Hier feiern einige das Ding jetzt schon ab ey^^
 
Back
Top Bottom