Casper

Casper hat doch sogar selbst schon mal gesagt, dass HzS nicht mehr nachgepresst wird, auf Grund der Samples.
 

wie sich alle hater damals gefreut haben als bushido bestraft wurde. ich find das ganz normal, dass man auch samples für beats verwendet. ein bushido beat hört sich ja im endeffekt ganz anders und viel besser an als diese gothic tracks. er hat halt versucht, die samples nicht zu clearen. das machen viele rapper bzw. produzenten. ich versteh nicht, warum manche bushido dafür haten.
 
Ein Selfmade Rapper is natürlich auf dem selben Level wie Bushido:rolleyes:

nööö aber dein argument war einfach völlig haltlos.... gepaart mit diesem überzeugten "da passiert nichts". Und nen Label was immer zwischen 20 und 30 chartet, ist nicht soooooweit weg...
 
nööö aber dein argument war einfach völlig haltlos.... gepaart mit diesem überzeugten "da passiert nichts". Und nen Label was immer zwischen 20 und 30 chartet, ist nicht soooooweit weg...

Ja wenn doch aber was passieren sollte müssten sie doch für Kolle schon genug blechen oder nicht?
 
Ja wenn doch aber was passieren sollte müssten sie doch für Kolle schon genug blechen oder nicht?

ja naklar... Anscheinend geht die vorsicht ja von Cas selbst aus, was er ja mit seinen Alben (die nicht nachgepresst werden) bewiesen hatte... Vielleicht hofft selfmade noch im rechtsfreien Raum nicht aufzufallen... Grundsätzlich kann es aber wirklich jeden treffen der so arbeitet. Und da mit Musik eh kein geld mehr verdient werden kann, und die meisten künstler nicht eigenständig davon leben können, ist die motivation bei einem gefundenen Sample vor Gericht zu gehen, sicherlich höher als es noch damals war (auch wenn da mehr geld zu holen war)
 
ja naklar... Anscheinend geht die vorsicht ja von Cas selbst aus, was er ja mit seinen Alben (die nicht nachgepresst werden) bewiesen hatte... Vielleicht hofft selfmade noch im rechtsfreien Raum nicht aufzufallen... Grundsätzlich kann es aber wirklich jeden treffen der so arbeitet. Und da mit Musik eh kein geld mehr verdient werden kann, und die meisten künstler nicht eigenständig davon leben können, ist die motivation bei einem gefundenen Sample vor Gericht zu gehen, sicherlich höher als es noch damals war (auch wenn da mehr geld zu holen war)

Keine Ahnung wie das im endeffekt mit einandern verstrickt ist, wer was zahlt bzw. wer die Anzeige bekommt. Ich wollte mit meinem Post einfach nur sagen das es schon nich so schlimm is wenn Cas den Track bringt. Weil Kollegah wie im Video zu sehen reihenweise bekannter Samples nutzt.
 
Und da mit Musik eh kein geld mehr verdient werden kann, und die meisten künstler nicht eigenständig davon leben können, ist die motivation bei einem gefundenen Sample vor Gericht zu gehen, sicherlich höher als es noch damals war (auch wenn da mehr geld zu holen war)

so ein schwachsinn. mit musik wird genug geld verdient. wie sich alle immer gegenseitig einreden, dass man mit rap nichts verdienen kann...
 
so ein schwachsinn. mit musik wird genug geld verdient. wie sich alle immer gegenseitig einreden, dass man mit rap nichts verdienen kann...

Vielleicht mit Konzerten und dem drumherum, aber nicht mehr wirklich mit den Plattenverkäufen....wer glaubt die Rapper wären solche Superstar und hätten ausgesorgt haben keine Ahnung...aber das sieht man bei dir ja in zahlreichen Threads bei dir, dass du eine realitätsferne Meinung hast... Nur weil es die Amis können heißt es nicht das wir es hier können.

Sicherlich kann man davon leben, Sam, Savas und co sicherlich....die Töpfe meinten letzten auch das sie seit Großes Kino von der Musik leben, aber das meiste Geld eben auch durch die zahlreichen gutbesuchten Konzerte eingefahren wird, wie z.B. auch bei Dendemann....Rapper die nicht viel Live machen machen auch kein Geld ;)
 
Man hatet Bushido einfach dafür, weil er sonst immer der erste ist, der zu gerichtlichen Maßnahmen greift, ganz einfach.

Außerdem hat Bushido von ein und derselben Metalband mehr als 20 Melodien 1:1 übernommen, mehr als 5 davon auch noch auf einem Album, das Platin-Status hat. Dass das dann nicht lange unbemerkt bleibt, dürfte ja wohl klar sein...
 
Man kann ja mal Spielverderber spielen und das mit den Samples von kolle an die orginalkünstler weitergeben. Fler könnte sich rächen oder so :D
 
Man kann ja mal Spielverderber spielen und das mit den Samples von kolle an die orginalkünstler weitergeben. Fler könnte sich rächen oder so :D

So ne Snitch is glaube nich mal der. Wäre aber ne gute Gelegenheit, nochmal etwas tiefer zu sinken. Wobei der bestimmt auch n paar ungeklärte Sachen auf Platten hat, behaupt ich mal. (Naya, wirste ya eh nich so ernstgemeint haben)


Ne, ne....ich hab da jetz nich das gleiche Wort wie Hood Hype grad verwendet? ****, ey....
 
Back
Top Bottom