Casper

warum wartet dieser casper so ewig lang? der hatte doch schon mal einen viel größeren hype, hab ich das gefühl. ich versteh das ja, wenn ein ami-rapper wie juelz santana sein release herauszögert, um seinen hype aufzubauen. aber casper? das ändert doch auch nichts an seiner chart-position, egal wie viel jahre er wartet.
 
warum wartet dieser casper so ewig lang? der hatte doch schon mal einen viel größeren hype, hab ich das gefühl. ich versteh das ja, wenn ein ami-rapper wie juelz santana sein release herauszögert, um seinen hype aufzubauen. aber casper? das ändert doch auch nichts an seiner chart-position, egal wie viel jahre er wartet.

1.) Weil er nebenbei noch studiert/arbeitet/Konzerte gibt/...
2.) Weil gute Musik Zeit braucht. Casper steckt Gefühle, Erfahrungen rein und wirkt auf mich eh wie ein Perfektionist. Halbe Sachen gibt's da nicht. Da muss jeder Takt, jede Betonung sitzen. Siehe "Hin zur Sonne" (was du aber eh nicht gehört hast) :thumbsup:
3.) Hype? Hype ist überbewertet. Ganz schlimmes Wort. Vor allem in der Deutschrapszene. Casper hat einen Namen und den wird er auch nicht verlieren, wenn das Album ein bisschen länger dauert.
 
1.) Weil er nebenbei noch studiert/arbeitet/Konzerte gibt/...
2.) Weil gute Musik Zeit braucht. Casper steckt Gefühle, Erfahrungen rein und wirkt auf mich eh wie ein Perfektionist. Halbe Sachen gibt's da nicht. Da muss jeder Takt, jede Betonung sitzen..

naja, trotzdem müsste es möglich sein, ein paar releases zustande zu bringen. ok, jeder takt, jede betonung muss sitzen. schaftt ein sido - obwohl ich kein fan bin - auch. und der setzt sich einfach ins studio schreibt seine texte und hat das album in zwei wochen fertig.

wie lange deutsche rapper für ihre releases brauchen... das gibts in den usa nicht.
 
Die Deutschrapszene ist die einzige Szene die ich kenne, bei der Releases rausgehauen werden um "im Gespräch", "aktuell" zu bleiben oder um "den Hype nicht ausklingen zu lassen". In allen anderen Musikrichtungen werden zumindest bei den guten Künstlern Alben erst veröffentlicht, wenn der Meinung des Künstlers nach alles stimmt. Da werden nicht 20 Songs geschrieben und 15 kommen aufs Album, da kommen 12 aufs Album und 50-60 wurden aufgenommen.
Da braucht sich Rap gar nicht wundern, dass es Großteils aus scheiße besteht. Und solche Kids wie du HoodHype haben einen großes Stück dazu beigetragen, dass es heutzutage so ist.
 
Die Deutschrapszene ist die einzige Szene die ich kenne, bei der Releases rausgehauen werden um "im Gespräch", "aktuell" zu bleiben oder um "den Hype nicht ausklingen zu lassen". In allen anderen Musikrichtungen werden zumindest bei den guten Künstlern Alben erst veröffentlicht, wenn der Meinung des Künstlers nach alles stimmt. Da werden nicht 20 Songs geschrieben und 15 kommen aufs Album, da kommen 12 aufs Album und 50-60 wurden aufgenommen.

keine ahnung, wie das in anderen musikrichtungen ist. interessiert mich auch nicht. das rap-game funktioniert nun mal anders. ich weiß nur wie´s im ami-rap ist und da wird öfter released.

und auf einem album müssen mindestens 15 tracks drauf sein. die einem nicht gefallen kann man ja skippen.
 
Du kannst nur ein Fake-Account sein. So bewusst provozierende und auffallende Kacke kann kein normal denkender Fan dieser Musikrichtung verfassen.
 
keine ahnung, wie das in anderen musikrichtungen ist. interessiert mich auch nicht. das rap-game funktioniert nun mal anders. ich weiß nur wie´s im ami-rap ist und da wird öfter released.

und auf einem album müssen mindestens 15 tracks drauf sein. die einem nicht gefallen kann man ja skippen.

Hm, ja, was will man sagen?
Spast:D:thumbsdown:!
 
keine ahnung, wie das in anderen musikrichtungen ist. interessiert mich auch nicht. das rap-game funktioniert nun mal anders. ich weiß nur wie´s im ami-rap ist und da wird öfter released.

und auf einem album müssen mindestens 15 tracks drauf sein. die einem nicht gefallen kann man ja skippen.

Du kennst auch nur das an Ami-Rap, was möglichst viel Auto-Tune und Charttauglichkeit hat, also sprich bitte in Zukunft von Pop. Aber, dass diese Art von Rappern jeden geistigen Dünnschiss verkauft ist ja auch klar, die geistig stark retardierten Gestalten wie du kaufen es ja auch noch.
 
Du kannst nur ein Fake-Account sein. So bewusst provozierende und auffallende Kacke kann kein normal denkender Fan dieser Musikrichtung verfassen.

wieso denn? es hat nicht jeder so eine strenge einstellung zu rap. klar sind auf einem ami mixtape viele tracks drauf, die zum wegwerfen sind. dafür sind aber oft auch ein, zwei banger und ein haufen anderer tracks drauf, die man sich gut geben kann.

und wenige tracks auf einem album sind für mich kein zeichen von qualität. gibt viele rap-fans, die ein album wollen, das bis zum maximum mit tracks voll gepackt ist.

wenn ich ein casper fan wäre, würd ich mir denken: hau doch endlich ein release raus. muss ja nicht jeder track perfekt sein.
 
Du bist so dumm, dass du nicht einmal kapierst, dass die Zahlen von mir nur der Veranschaulichung der Verhältnisse dienen und nicht wörtlich zu nehmen sind.
 
Die Deutschrapszene ist die einzige Szene die ich kenne, bei der Releases rausgehauen werden um "im Gespräch", "aktuell" zu bleiben oder um "den Hype nicht ausklingen zu lassen". In allen anderen Musikrichtungen werden zumindest bei den guten Künstlern Alben erst veröffentlicht, wenn der Meinung des Künstlers nach alles stimmt. Da werden nicht 20 Songs geschrieben und 15 kommen aufs Album, da kommen 12 aufs Album und 50-60 wurden aufgenommen.
Da braucht sich Rap gar nicht wundern, dass es Großteils aus scheiße besteht. Und solche Kids wie du HoodHype haben einen großes Stück dazu beigetragen, dass es heutzutage so ist.

So siehts aus. Ich finde sowieso, dass sich jeder Künstler die Zeit lassen sollte die er braucht und nicht so Azad-mäßige Fließbandarbeit zu bringen. Was will ich mit Alben/Mixtapes die ich nur 2 Wochen höre? So wie es im Moment ist muss man sich voll durch die Scheisse wühlen um langlebige gute Musik zu finden.
 
Du bist so dumm, dass du nicht einmal kapierst, dass die Zahlen von mir nur der Veranschaulichung der Verhältnisse dienen und nicht wörtlich zu nehmen sind.

Hood Hype ist mit Abstand der dümmste User den es gibt, unfassbar, wenn der nicht fake ist weiß ich auch nicht...aber im Prinzip warte ich auch schon lange auf's Cas Album und werd so allmählich ungeduldig, wenn ich seh dass Kolle schon wieder releast...aber der Unterschied zwischen Hood Hype und mir ist, dass mir Casper's Musik gefällt!
 
Plus: Kolles Tapes sind was Anderes als Caspers Alben.
 
So siehts aus. Ich finde sowieso, dass sich jeder Künstler die Zeit lassen sollte die er braucht und nicht so Azad-mäßige Fließbandarbeit zu bringen. Was will ich mit Alben/Mixtapes die ich nur 2 Wochen höre? So wie es im Moment ist muss man sich voll durch die Scheisse wühlen um langlebige gute Musik zu finden.

Ja klar, spricht doch von sich selbst! Mehr zeit, mehr Quali steckt dann auch hinter, logisch, was will man mehr, wenn ich ein Album habe möchte ich möglichst alle Tracks schön hintereinander genießen ohne jedes Mal aufzustehen und zu skippen.

Ohne scheiß bis heute höre ich noch "Hin zur Sonne"....saugut das Teil!

Natürlich würde es mich umso mehr freuen wenn es mit den Album bisschen schneller gehen würde, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und es gibt wohl auch noch anderes womit man sich die Zeit vertreiben kann ;)
 
Cas sollte mal wieder Baggys anziehen, steht ihm ganz gut. Allgemein sollen die DInger mal wieder mehr in mode kommen. :thumbsup:



Eigentlich will ich damit nur sagen dass es blöd ist den xxl-Style zu verteufeln, denn davon verändert sich die Mucke auch nicht, (sorry meine Meinung :rolleyes:)
 
Last edited by a moderator:
Cas sollte mal wieder Baggys anziehen, steht ihm ganz gut. Allgemein sollen die DInger mal wieder mehr in mode kommen. :thumbsup:



Eigentlich will ich damit nur sagen dass es blöd ist den xxl-Style zu verteufeln, denn davon verändert sich die Mucke auch nicht, (sorry meine Meinung :rolleyes:)


ajo, er selbst hat sich darin aber super unwohl gefühlt, er meinte ma in nem interview dass er sich am anfang immer in sone hip hop uniform gezwängt hat, weil er dachte er wird sonst nicht anerkannt.. hatte aber ziemlich schnell keinen bock mehr drauf.

die aufnahme sieht mir aber ganz so aus, als wär sie von diesem freestyle battle das in dem mixery raw deluxe interview erwähnt wird.. cas sagt da, dass er selbst seit jahren die aufnahmen von diesem battle sucht. falk meinte cas hätte da nen typen gebattlet und gewonnen mit dem satz "ey, du bist so whack, dich battle ich sogar wenn ich garnix sage" :D
würd ich auch gern mal sehen :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom