Casper

Cas wird wohl bald releasen müssen. Die O2 Kosten häufen sich :p
 
Also Selfmade war mal ein sehr vielversprechendes Label. Die haben ihren Ruf nich gut genutzt. Wär mir mittlerweile auch lieber, Cas woanders zu sehn.
Da wär das Album vielleicht schon draußen. Boah wie lang das dauert...:(
 
verstehen die meisten leute eigentlich nicht, dass ein album zeit braucht? der künstler kann ja nicht irgendeinen scheißdreck auf seiner platte rappen, sondern muss auch erfahrungen machen, die er verarbeiten kann in seinen texten. davon lebt doch cas' musik.

manchmal kann ich echt nur mit dem kopf schütteln. lieber ein derbes album in 3-4 jahren anstatt bushido-style alle 3 monate kotze auf cd.
 
Äh...ein Label ohne Releases funktioniert nicht, das sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich hab meine Aussage auf das gesamte Label bezogen.
 
verstehen die meisten leute eigentlich nicht, dass ein album zeit braucht? der künstler kann ja nicht irgendeinen scheißdreck auf seiner platte rappen, sondern muss auch erfahrungen machen, die er verarbeiten kann in seinen texten. davon lebt doch cas' musik.

manchmal kann ich echt nur mit dem kopf schütteln. lieber ein derbes album in 3-4 jahren anstatt bushido-style alle 3 monate kotze auf cd.

:thumbsup:

Das ist wirklich so ein typisches Rap-Phänomen, Alben binnen kurzer Zeit hinzurotzen.

Und lächerlich wer glaub, Casper hätte bei einem anderen Label schon was gedroppt. Selfmade gibt ihm die Zeit und die Freiheiten, die er für *seine* Musik benötigt. Und das ist gut so.

Äh...ein Label ohne Releases funktioniert nicht, das sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein.

Touren bringen mehr Geld (und Kolle/Fav waren erst auf großer Tour). Und dabei verkauft man zudem noch Merchandise, was auch noch mal etwas Bares in die Kasse spült.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Verkäufe gehts mir gar nich so. Wenn ein Label zu wenig releast, verliert es an Aufmerksamkeit.
 
verstehen die meisten leute eigentlich nicht, dass ein album zeit braucht? der künstler kann ja nicht irgendeinen scheißdreck auf seiner platte rappen, sondern muss auch erfahrungen machen, die er verarbeiten kann in seinen texten. davon lebt doch cas' musik.

manchmal kann ich echt nur mit dem kopf schütteln. lieber ein derbes album in 3-4 jahren anstatt bushido-style alle 3 monate kotze auf cd.

Recht hast du! Lieber länger warten und mehr dafür bekommen als dieser 5-Minuten Scheiß schon klar, aber man drückt doch nur aus das man sehenswürdig darauf wartet, ist doch nichts schlechtes ;)

Das Künstler irgendein scheiß droppen können sieht man oft, siehe Eko´s neues Album! :cool:
 
Um Verkäufe gehts mir gar nich so. Wenn ein Label zu wenig releast, verliert es an Aufmerksamkeit.

Nicht weniger als mit vorschnellen, unbefriedigenden Releases. Außerdem behalten die Künstler dank guter Alben zuvor ja ihren Status weitesgehend bei, so dass der Zeitraum bis zum nächsten Release da nicht so entscheidend ist.
 
Nicht weniger als mit vorschnellen, unbefriedigenden Releases. Außerdem behalten die Künstler dank guter Alben zuvor ja ihren Status weitesgehend bei, so dass der Zeitraum bis zum nächsten Release da nicht so entscheidend ist.

Naja mir is schon klar, dass hingerotzte Sachen nix bringen.
Da isses besser, nix zu machen.
Aber am besten is es natürlich, wenn man nich jahrelang auf das Folgerelease warten muss.
 
ja, so wie bei deeass und so. da kommt ständig qualitativ hochwertige arbeit:thumbsup:
 
Wen interessierts denn bitte ob ein Label Aufmerksamkeit hat?
Was interessierts überhaupt, wer auf welchem Label releast (solange es kein Major ist:D)?
Und Predy hat vollkommen recht. Sagt ja auch der Volksmund:"Gut Ding will Weile haben!"
Ganz allgemein find ichs heutzutage so lächerlich: Mixtape nach Album nach Mixtape nach Album!
Was bringen mir n Haufen beschissene Mixtapes, ich will ein ordentliches Album haben (von mir aus eins in drei Jahren) und ich sag mal ganz pauschal, ein richtiger Künstler braucht für sowas auch einige Zeit.
 
Wen interessierts denn bitte ob ein Label Aufmerksamkeit hat?
Was interessierts überhaupt, wer auf welchem Label releast (solange es kein Major ist:D)?
Und Predy hat vollkommen recht. Sagt ja auch der Volksmund:"Gut Ding will Weile haben!"
Ganz allgemein find ichs heutzutage so lächerlich: Mixtape nach Album nach Mixtape nach Album!
Was bringen mir n Haufen beschissene Mixtapes, ich will ein ordentliches Album haben (von mir aus eins in drei Jahren) und ich sag mal ganz pauschal, ein richtiger Künstler braucht für sowas auch einige Zeit.

Und wovon lebt der Künstler in den drei Jahren in denen er weder Einnahmen durch Album oder Mixtapeverkäufe hat, noch gebucht wird weil er nicht "präsent" ist mit aktuellem Material !?
 
Was bringen mir n Haufen beschissene Mixtapes, ich will ein ordentliches Album haben (von mir aus eins in drei Jahren) und ich sag mal ganz pauschal, ein richtiger Künstler braucht für sowas auch einige Zeit.

ey, es gibt aber auch super mixtapes...
 
Und wovon lebt der Künstler in den drei Jahren in denen er weder Einnahmen durch Album oder Mixtapeverkäufe hat, noch gebucht wird weil er nicht "präsent" ist mit aktuellem Material !?

Was Selfmade betrifft verdienen die durch die Verkäufe eh nicht besonders viel, bei denen kommen die Einnahmen doch nur durch Auftritte, Merch usw.
 
Ja, zum Beispiel dieses eine da, ähm Johnny Bello oder so...

JBS ja das war ja noch ohne Pausen, ab 2 waren das einzelne Tracks und eher nicht als Mixtape zu betiteln.

Oder aber auch Ear 2 the Street, hammer Teil!
Dann gab es noch Mixtapes von DJ Nicon... geile Dinger!
DJ Derezon Champions League II, krasses Teil...ach so viele , also von wegen, gibt auch gute, man muss sie halt nur kennen. :cool:
 
Und wovon lebt der Künstler in den drei Jahren in denen er weder Einnahmen durch Album oder Mixtapeverkäufe hat, noch gebucht wird weil er nicht "präsent" ist mit aktuellem Material !?

Ich hab gehört, es gibt auch so etwas wie "richtige" Arbeit. :D Den Gedanken, mit Deutschrap langfristig sein Geld zu verdienen, sollte man sich schon lange aus dem Kopf geschlagen haben.
 
Und wovon lebt der Künstler in den drei Jahren in denen er weder Einnahmen durch Album oder Mixtapeverkäufe hat, noch gebucht wird weil er nicht "präsent" ist mit aktuellem Material !?

Ich hab gehört, es gibt auch so etwas wie "richtige" Arbeit. :D Den Gedanken, mit Deutschrap langfristig sein Geld zu verdienen, sollte man sich schon lange aus dem Kopf geschlagen haben.

:thumbsup:

Lies mal Charles Bukowski:D!
 
Zurück
Oben Unten