LP Casper - Lang lebe der Tod (neues Releasedate: 01.09.2017)

Dabei seit
21. Aug 2013
Beiträge
114
Florian Schommer du Hipster-Vogel. Dein Artwork ist genauso Pseudo wie Lauch-Benjamin der auf Tame Impala macht.
 

eowamachnichdiese

gehört zum Inventar
Dabei seit
24. Mrz 2012
Beiträge
365
Tracklist ist da:

01 Lang lebe der Tod feat. Blixa Bargeld, Dagobert und SIZARR
02 Alles ist erleuchtet (mit einem schmankerl vom besten US rapper aller zeiten, spoiler)
03 Keine Angst feat. Drangsal
04 Sirenen (Prolog)
05 Sirenen
06 Lass sie gehen feat. Ahzumjot & Portugal. The Man
07 Morgellon
08 Wo die wilden Maden graben
09 Deborah
10 Meine Kündigung
11 Flackern, Flimmern.
 

pokusa

Gold Status
Dabei seit
7. Aug 2011
Beiträge
4.036
Ich glaub er hat die ganze Platte wirklich innerhalb von nem halben Jahr neu gemacht
 

Atome one

Senior Member
Dabei seit
21. Okt 2011
Beiträge
1.847
10 songs
3 kennt man schon ( schlecht)

also 7 songs !

Ich muss lachen !
 

s!M0n

Altgedient
Dabei seit
29. Nov 2005
Beiträge
1.254
Es ist wirklich unangenehm mit anzusehen, wie das Ding mit laaaaangem Anlauf gegen die Wand fährt. Wirkt mir wie ne Platte, die man macht, um das Label abzufucken und aus dem Vertrag rauszukommen.
 

alf_haar_gene

Moderation
Dabei seit
15. Mai 2008
Beiträge
10.769
Alles, was man bisher über dieses Album erahnen und hören kann, deutet leider darauf hin, dass das ein Kapitel in seiner Karriere ist, das man später besser verschweigt :thumbsdown:
 

Messerzahn

Altgedient
Dabei seit
29. Mai 2017
Beiträge
702
Casper Album soll ja traurig machen, jetzt schafft er das schon mit ner Tracklist.

Next level shit
 

D.U.T47

Platin Status
Dabei seit
7. Jul 2005
Beiträge
12.358
haha da freu ich mich doch mein vatta am wochenende zu sehn
"na väterchen schau mal mit was für leuten der blixa jez musik macht"
 

Chillenzium

Gold Status
Dabei seit
22. Mrz 2011
Beiträge
5.994
+ Keine Bonus EP wo er rappt in der Box...das Gesamtpaket braucht kein Mensch

Was fürn Ami soll da drauf sein o_O
 

Amplitune

Platin Status
Dabei seit
8. Okt 2008
Beiträge
15.110
Hoffe auf Biggie.

Glaube das wird ne ziemliche Katastrophe. Aber die Spex wird es wieder feiern, damit man wieder ne exklusive Reportage bekommt, wie er sein nächstes Album im spanischen Hinterland aufnimmt und im Mittelmeer schwimmen geht.
 

Messerzahn

Altgedient
Dabei seit
29. Mai 2017
Beiträge
702
Fand Casper eigentlich immer ganz okay. Die hardcore Neuzeit-Prinz Pi Schiene Tracks wie xoxo gehen bei mir eher weniger rein aber grad auf Grund von seinem richtig geilem Stimmeinsatz hat der schon krasse Sachen gemacht (sogar auf Hinterland mit La Rue Morgue).

Deswegen geb ich noch immer was auf ihn.

Ausserdem Hin Zur Sonne in der jugendlichen Edgelordphase gepumpt (obwohl Mädchenmusik aber war ja JAW teilweise auch), da kommt der Nostalgiefaktor rein.
 

Murmel

Platin Status
Dabei seit
5. Aug 2010
Beiträge
7.481
dass der als indiebengel mit reibeisenstimme im anzug teenis begeistert, leuchtet schon ein, aber wie der es dahin geschafft hat, also diesen untergrundhype zur 667- und srzeit und vor XOXO habe ich nie verstanden.

der alberne stimmeinsatz, die albernen texte (rasierklingenliebe LOL), der ganze alberne dipsetfilm, den der sich früher so halbironisch gefahren hat. kein plan, was fans und kritiker in dem gesehen je haben.
 

Messerzahn

Altgedient
Dabei seit
29. Mai 2017
Beiträge
702
War in ner Zeit in der Donnerwetter als facettenreicher lyrischer Standard gesehen wurde.

nicht nachfragen
 

DoctahCerveza

Platin Status
Dabei seit
11. Jan 2005
Beiträge
23.344
dass der als indiebengel mit reibeisenstimme im anzug teenis begeistert, leuchtet schon ein, aber wie der es dahin geschafft hat, also diesen untergrundhype zur 667- und srzeit und vor XOXO habe ich nie verstanden.

der alberne stimmeinsatz, die albernen texte (rasierklingenliebe LOL), der ganze alberne dipsetfilm, den der sich früher so halbironisch gefahren hat. kein plan, was fans und kritiker in dem gesehen je haben.
Um mal Guru zu zitieren "it's mostly the voice". Die hatte er halt auch schon vor xoxo.
 

Murmel

Platin Status
Dabei seit
5. Aug 2010
Beiträge
7.481
find die voice behindert prätentiös und albern

weiß noch als ich das 1te mal 50 cent gehört habe und dachte wann hört der auf zu nuscheln und fängt an zu rappen und dann war 1ter verse vorbei. casper war umgekehrt, dachte, lel, bah, was kreischt der so in der hook, wann hört das auf, dann war track vorbei

aber jut ist dann wohl geschmackssache
 
Oben Unten