LP Casper - Lang lebe der Tod (neues Releasedate: 01.09.2017)

Klingt doch ganz gut. Man darf halt nicht mit seinem HipHop Horizont ran
 
Ach so, danke für den Hinweis. Nächstes Mal werde ich es mit meinem Indierock Horizont probieren.
 
Ich glaube Ihm gehen jetzt langsam die Ideen aus weshalb er eher wieder Richtung XOXO geht.
 
Klingt doch ganz gut. Man darf halt nicht mit seinem HipHop Horizont ran
Das hat er aber vor sechs Jahren besser gemacht und selbst das kann man sich heute nicht mehr geben. Der Sänger ist auch komplett profillos. Wie der Song zusammen mit den anderen beiden auf ein Album passen soll, ist ebenfalls fraglich.:D
 
Last edited:
Das hat er aber vor sechs Jahren besser gemacht und selbst das kann man sich heute nicht mehr geben. Der Sänger ist auch komplett profillos. Wie der Song zusammen mit den anderen beiden auf ein Album passen soll, ist ebenfalls fraglich.:D
finds besser als als xoxo. der sänger zumindest weniger behindert als thees uhlman
 
Das hat er aber vor sechs Jahren besser gemacht und selbst das kann man sich heute nicht mehr geben. Der Sänger ist auch komplett profillos. Wie der Song zusammen mit den anderen beiden auf ein Album passen soll, ist ebenfalls fraglich.:D
hab mir eher gedacht, dass XOXO genau so geklungen hätte wenn es zeitloser gewesen wäre

/bzw: es klingt wie der teil von XOXO den man sich heute noch geben kann. geht sehr leicht ins ohr, kann man vielleicht noch 3 monate hören, dann ist man übersättigt. aber mehr erwartet man von casper doch auch nicht, oder?
 
Last edited:
also ich hab zumindest mal ein classic von ihm erwartet

aber war wohl hin zur sonne
 
Ob etwas zeitlos ist, kann man doch eigentlich erst in ein paar Jahren feststellen, auch wenn man natürlich Prognosen geben kann. Zudem hängt es ja auch immer mit den jeweiligen Lebensumständen zusammen, ob man etwas feiert. "XOXO" ist für mich in gewisser Weise ein Coming-of-age-Album und damals hat das eben gepasst, aber heute eher nicht mehr.

"Hin zur Sonne" fand ich damals auch gut und ich habe es schon lange nicht mehr gehört, aber naja, ein Kollegah-Feature muss halt generell nicht sein und irgendwie ist es auch etwas inkonsistent.
 
Krass, wie hart das plötzlich nach Hinterland klingt.

Kann es sein, dass Cas immer noch nicht wirklich weiß, wie das Album klingen soll und mit den 3 völlig verschiedenen Singles etwas ausgelotet wird, was ankommt und es dann doch erst in 6 Monaten kommt?
 
Das ist irgendwie alles auf so vielen Ebenen falsch. Der Gute hat sich da leider komplett verrannt.
 
Florian Schommer du Hipster-Vogel. Dein Artwork ist genauso Pseudo wie Lauch-Benjamin der auf Tame Impala macht.
 
Tracklist ist da:

01 Lang lebe der Tod feat. Blixa Bargeld, Dagobert und SIZARR
02 Alles ist erleuchtet (mit einem schmankerl vom besten US rapper aller zeiten, spoiler)
03 Keine Angst feat. Drangsal
04 Sirenen (Prolog)
05 Sirenen
06 Lass sie gehen feat. Ahzumjot & Portugal. The Man
07 Morgellon
08 Wo die wilden Maden graben
09 Deborah
10 Meine Kündigung
11 Flackern, Flimmern.
 
Back
Top Bottom