LP Casper - Lang lebe der Tod (neues Releasedate: 01.09.2017)

...das stimmt eben einfach nich. man is mit allem, was bei den produktionen hier passiert, bereits seit jahren vertraut, und die texte dringen nich zum kern der sache vor, weil sie nich schonungslos genug sind. das gefühl der verzweiflung stellt sich nich so recht ein über die gesamte spielzeit.

mag gerechtfertigt sein, solche themen behandeln zu wollen, wenn es wirklich das is, was einen beschäftigt, aber cas is für solche texte eben nich prädestiniert, wenn unbqeuemlichkeit der maßstab dafür sein soll. kein wunder also, dass er es nochmal verschoben und überarbeitet hat.

Ich finde, man kann Casper Texte fairerweise nur an Casper selbst messen und verglichen mit Hinterland ist das textlich unbequem (und musikalisch auch).

Und natürlich dringen die Texte nicht zu des Pudels Kern vor, aber es ist eben Geschmackssache, für wie schlimm man das hält. Ich finde es eher bezeichnend, dass Casper, der ja immer zugegeben hat, vom politischen Tagesgeschäft eigentlich keine Ahnung zu haben, sich überhaupt eine halbe Platte lang damit auseinandersetzt. DAS ist doch, finde ich zumindest, das eigentlich bemerkenswerte, weil es etwas über dem Zustand dieses Landes aussagt. Audio88 äußert Gesellschaftskritik? Geschenkt. Aber Casper, der einfach auch 3 weitere Coming of Age Platten mit Stadionfolk hätte machen können (s/oFriedrich Kautz) prangert den Einfluss von Verschwörungstheorien an? Oh, interessant.

Das ist dann eben doch unbequem. Nicht im Vergleich zu ZM oder Audio, aber im Vergleich zur eigenen vorangegangen Musik.
 
Also bitte!, wer kein Affe ist wird sich da schon schnell einlesen können. Wrap ist Talk - es kann über alles jeredet werden - nur leider glauben die ganzen kleinen Uhrensöhne mit Image bedienen klingelts in der Kassa und hören privat wahrscheinlich nur Scheisse (darum langweilige musikalische Einflüsse.). Ich würde mich aufhängen erstellte ich das selbe Album 3 mal.
Das die Zeiten recht reudig sind ist auch nichts neues. Sind halt alle faul, wobei bei 2017er Netz leider eher verständlich.

An intelligentem Massstab jemessen wird wahrscheinlich niemand jemals Illmatic und Untitled/ Nicca (da sind teils gute Beobachtungen eingewrappt - a. hood als Schwarzer b. Welt) übertreffen. {ok, Qwel, Billy Woods, Busdriver und andere irre Untergrundmänner kenne ich zuwenig bzw. gibts einige die schwer kryptisch sind.) G Rap Alben - immer dit Gleiche, Rakim auch, etc. etc....Monch hätte Potential macht halt lieber 4 Stray Bullets...lol, wobei der schon teils persönliche Erfahrungen hat mit einfliessen lassen.

Monch EL-P mit Reflektion, dann wäre alles aus. Trotzdem trauen sich Styles P, Kweli und Monch, vielleicht sogar mit Mos, ein politisches Album zu fahren. erbärmlich...Jay-Z reflektiert auf seiner neuen LP wie ein 16jähriger und wird jehuldigt. lachhaft Wrapper liegen in Boxen maximal Sneakermoney...wenn ich chant portalisiert der speaker thunny...
 
Zuletzt bearbeitet:
Album ein paar Mal durchgehört. Alles ist erleuchtet, Lass sie gehen, Morgellon gehen klar. Lang lebe der Tod, Wo die wilden Maden graben, Meine Kündigung, Flackern, Flimmern. sind großartige Songs. In jeder Hinsicht.
Insgesamt fantastisches Album, was ich in dieser Form nicht erwartet hätte, da Sirenen und Keine Angst eher schlechte Vorabauskopplungen waren.

Flackern, Flimmern. einer der besten Casper-Songs ever.
 
Hab das Album im Gegensatz zum Vorgänger komplett am Stück durchhören können, daher aus meiner Sicht schon mal an sich ne Steigerung.
 
Mir ist dit IRRSTE eingefallen - ein Monchalbum wo EL-P und Kanye zusammen die Beats im Technoindustrialstyle bauen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten