Casper - Im Ascheregen (OFFICIAL VIDEO)

Geil, wie die Intoleranz/Ignoranz in dieser "Szene" hier immer wieder bestätigt wird. :thumbsup:
 
Ist halt trotzdem schwule Musik. In Miami würden die Leute sowas garnicht beachten. In Miami hört man richtigen, auf harten Rap wenn man in seinem Royce Royce die Eastcoast lang fährt und den Leuten damit zeigt, dass sie es auch soweit schaffen können.
 
Ist halt trotzdem schwule Musik. In Miami würden die Leute sowas garnicht beachten. In Miami hört man richtigen, auf harten Rap wenn man in seinem Royce Royce die Eastcoast lang fährt und den Leuten damit zeigt, dass sie es auch soweit schaffen können.

Rolls_Royce_logo.jpg

:confused:
 
Kumpel von mir hat das Video gut aufn Punkt gebracht: "das ganze letzte Album nochmal in einem Video und einem Song zusammengefasst"
 
ist halt alles so vorhersehbar. ich meine, dass cas richtig geil rappen kann weiss der rapfan, aber trotzdem fehlt mir da irgendwo der nächste schritt. hätte es sowieso richtig geil gefunden, wenn er ein "richtiges" rapalbum gemacht hätte im halbe mille style, einfach nur dicke beats, amok flow und kranke lyrics und nicht so einen "wir leben für den augenblick" rumgerotze auf diesen schäbigen indie instrumentals oder wie man es nennen will. zudem nervt das lange intro, aber im endeffekt okayer song und cooles video, aber halt alles schon mal da gewesen.
 
Er hat doch letztens in irgendnem Interview schon angekündigt, dass er bereits am nächsten Album (nach Hinterland) arbeitet und er da einfach wieder derben Rapshit bringt, weil er grade den Film fährt.
 
Das Instrumental ist so herbe überproduziert, dass es wehtut. Wäre vielleicht ein super Ding, wenn der Anfang der Höhepunkt am Ende wäre. So ist es einfach nur extrem nervig. Das geht dann zwei Minuten... Dann fängt Casper an zu singen und haut erstmal ein paar triefige Schlagerlines raus. Dann fängt er an, total pathetische Sachen zu rappen und tanzt dazu ein bisschen den wütenden Elfen. Alles total bedeutsam und so... er fängt damit ziemlich sicher das Lebensgefühl von irgendwelchen 16-jährigen Hipstern ein. Die Welt dreht sich um sie und ihre Scheiß-Gefühle, alles ist noch neu für sie und sie merken nicht, dass sie nur das gleiche durchmachen wie alle vor ihnen.
Casper ist angepasster Mainstream-Brei, wobei er glaubt, er würde Musik machen, die von irgendwelcher Relevanz wäre. Genau soviel Revolte wie der letzte Dorfteenie noch vertragen kann.
An mir geht das einfach vollkommen vorbei. Rappen und Texte schreiben kann er ohne Frage, aber für mich ist das ganz schreckliche Musik. Er hätte aber das Potential gute Musik zu machen, wenn er nicht so ein Spast wäre.
 
Er hat doch letztens in irgendnem Interview schon angekündigt, dass er bereits am nächsten Album (nach Hinterland) arbeitet und er da einfach wieder derben Rapshit bringt, weil er grade den Film fährt.

Das sagt er doch seit einem Jahr...

Finde abseits den Song sehr gut kommt aber nicht an die besten Sachen von XOXO ran. Kann er nicht einfach ein Doppelalbum mit straightem Rap und dem anderen Zeug machen?
 
was manche hier doch für hängengebliebene Spaten sind ; zu erst einmal ; Überproduziert gibt es nicht ; Manche sind eher so große Dilla Fans, daß ihnen mehr als 2, 3 Töne oder 2 Loops bereits zuviel sind. Jeder Produzent wünscht sich solch einen bombastischen Sound wie bei "Im Ascheregen" oder er nimmt eben lieber vorlieb mit 5 Minuten MPC Beats, aus musikalisch-/produktionstechnischer Sicht gibt es kein genug oder über oder zuviel...
 
was manche hier doch für hängengebliebene Spaten sind ; zu erst einmal ; Überproduziert gibt es nicht ; Manche sind eher so große Dilla Fans, daß ihnen mehr als 2, 3 Töne oder 2 Loops bereits zuviel sind. Jeder Produzent wünscht sich solch einen bombastischen Sound wie bei "Im Ascheregen" oder er nimmt eben lieber vorlieb mit 5 Minuten MPC Beats, aus musikalisch-/produktionstechnischer Sicht gibt es kein genug oder über oder zuviel...

Na gut; dann muss ich eben wieder auf Kategorien wie "Gut" oder "Böse" zurückgreifen, um Deutschrapper zu verreißen.
 
was manche hier doch für hängengebliebene Spaten sind ; zu erst einmal ; Überproduziert gibt es nicht ; Manche sind eher so große Dilla Fans, daß ihnen mehr als 2, 3 Töne oder 2 Loops bereits zuviel sind. Jeder Produzent wünscht sich solch einen bombastischen Sound wie bei "Im Ascheregen" oder er nimmt eben lieber vorlieb mit 5 Minuten MPC Beats, aus musikalisch-/produktionstechnischer Sicht gibt es kein genug oder über oder zuviel...


wenn du 100 gitarren und streicher und was weiß ich nicht alles in einen song reinpackst, und der song dann einfach zu voll klingt, ist "überproduziert" schon der passende begriff... "im Ascheregen" ist noch an der Grenze, find ich....
 
Last edited by a moderator:
was manche hier doch für hängengebliebene Spaten sind ; zu erst einmal ; Überproduziert gibt es nicht ; Manche sind eher so große Dilla Fans, daß ihnen mehr als 2, 3 Töne oder 2 Loops bereits zuviel sind. Jeder Produzent wünscht sich solch einen bombastischen Sound wie bei "Im Ascheregen" oder er nimmt eben lieber vorlieb mit 5 Minuten MPC Beats, aus musikalisch-/produktionstechnischer Sicht gibt es kein genug oder über oder zuviel...

darum kann man auch instrumentals einem genre zuordnen, nur weil cas rappt, macht es die mucke nicht direkt zu nem hiphopsong und auf der anderen seiten kann man natürlich nicht sagen, nur weil es kein boombap beat ist, ist es kein rock/alternativ/pop song,

gib dir mal dillas discografie, er hat die elektronic-gitarren-pop shit schon in der goldenera in seine beats fließen lassen,auch wenn eher dezent und natürlich dope, der man ist 2006 von uns gegangen, wo wäre er heute? einen toten künstler mit aktiven zu vergleichen ist richtig armseelig.

und eine mpc kann auch erzänzend zu euren orchestralensuperscheiße gut eingesetzt werden, muss nicht ausgeschlossen werden, wenn du wirklich glaubst die akai wird nur von backbackern gebraucht ist dir eh nicht zu helfen da dein musikalischer horizont wohl begrenzter ist als die von juice redakteuren
 
Back
Top Bottom