Casper - Alles war schön und nichts tat weh

naja, was kam denn noch großartig nach xoxo? hinterland konnte ich mir noch ganz gut geben, lang lebe der tod war mir nicht konsequent genug und vom kollabo-album mit marten hab ich nur die singles gehört. hat mir auch gereicht. war halt der festival-sound, den man erwartet hat.

gloomy boyz^

casper ist natürlich trotzdem einer der besseren artists in deutschland. da hört man sich die neuen soloalben trotzdem (und vermutlich auf lebenszeit) mindestens 1x am um zu schauen, was er sich diesmal ausgedacht hat. bin da aber generell schon bei kunsti, auch wenn er sich vielleicht etwas in rage geschrieben hat :D zenit war xoxo und hat kontinuierlich mit jedem release abgebaut. den neuen track find ich ganz okay, etwas zu bombastisch, aber die schief gesungene pre-hook mag ich. (läuft der eigentlich im radio?)

das beste casper-album bleibt für immer:
306710_1.jpg
 
Wenn nach diesem Explodier, dass schief gesungene "Renn zu dir" folgt zieht sich in mir alles zusammen...dann packt der da bestimmt noch so nen "Spittimitti" Song drauf ala Jambalaya, um dann frech auf den Konzerten sagen zu können, dass sei für die HipHop Community
 
du bist verbittert man, Kunsti, warum liebst du keine Möse (Casper)


hahaha die pic voice ab 1:35

single haut mich jetzt nicht um, aber wie koopsta schon sagte ins album kann man schon mal der interesse halber reinhören (ausser er kloppt in dem halben jahr bis zum album die hälfte der tracklist als singles raus und alle taugen nichts)
 
war auch großer fanboy früher, aber sein „pen game“ ist schon etwas schwächer geworden, oder?

hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun, dass er jetzt einfach größer ist und dreißig hansel mit an den songs arbeiten. wie man das halt machen muss, wenn man deutschpop macht lach

der ist einfach satt, wovon soll der noch rappen (jetzt ernsthaft).
die haben doch alle kein spannendes leben mehr mit struggle dies das, was ja nicht schlecht ist, nur muss ich davon nix erzählt bekommen
 
der ist einfach satt, wovon soll der noch rappen (jetzt ernsthaft).
die haben doch alle kein spannendes leben mehr mit struggle dies das, was ja nicht schlecht ist, nur muss ich davon nix erzählt bekommen
naja, dass es ihm super nice geht, hört man ja auf der single nicht. versteh, was du meinst. aber oft auch ein trugschluss.

ich feiers ja auch nicht, aber helene fischer vergleich jetzt auch kompletter quatsch. find den song auch absolut nicht anbiedernd. widerspricht doch total dem 08/15-charthit mit dem songaufbau usw.
 
@Murmel kommt noch eine begruendung, interessiert mich sehr

ist grundsätzlich ne alberne vorstellung dass ein "spannendes" leben spannende kunst macht

abseits dessen kennst du casper doch gar nicht, vielleicht hat er ja grade suchtprobleme, stress mit ararbischen großfamlien und jeder um ihn herum krebs und seine frau schlägt ihn und wasweißich
 
"spannend" vielleicht auch falsch formuliert aber irgendetwas aufregendes sollte doch passieren oder woher sollen sonst inspirationen kommen. ist aber wohl eine sinnlose diskussion und verstehe den punkt

Geschrieben von
Benjamin Griffey, Max Richard Lessmann, Max Rieger, Nikolai Potthoff, Oliver Gros, Ralph Heidel, Sam Vance-Law


@Jaystah
 
l
Geschrieben von
Benjamin Griffey, Max Richard Lessmann, Max Rieger, Nikolai Potthoff, Oliver Gros, Ralph Heidel, Sam Vance-Law


@Jaystah
ja, weiß, darauf spielte mein post weiter oben auch an. war keine spekulation, sondern gerader fakt.
 
was für ne nullnummer
dachte, er hätte alle instrumente selbst eingespielt
 
Nikolai Potthoff
auf den ersten Blick besonders seltsam (als ich vor einigen Jahren das erste Mal diesbzgl. gelesen habe) weil der elementar für zwei von mir häufiger gehörten deutschen Kleinstlabel Punk/Hardcore Platten der 2000er gewesen ist (wobei Erstere von einigen meiner FreundInnen damals besonders abgefeiert wurde):



und

 
Eben auch bei Muff Potter und hat das major Album von ahzzmjot produziert. Finde das sehr schlüssig
 
Wie kann man denn bitte mit 7 Leuten an so ein paar Zeilen schreiben? 3 Leute beim Referat hat doch früher schon nicht geklappt.

Textlich ist das wirklich gekünstelt Strange an manchen Stellen. Mach den Scheiss doch einfach selber man.
 
captain obvious hier aber ich geh mal davon aus dasss da "song geschrieben" im sinne von komponiert mitgemeint ist und nicht unbedingt alle am text gefrickelt haben
 
Um ehrlich zu sein kann ich mir das album auch nicht mehr geben bis auf track 1+2, aber songs wie der eine für den verstorbenen freund haben zumindest gehalt und sind nicht nur aneinander gereihte kalendersprüche
ja, aber auch mit morts Pathos in der Umsetzunk...
 
Back
Top Bottom