LP Casper - Alles war schön und nichts tat weh (25.02.22)

Lass es Rosen für mich regnen
Geschrieben von Ahzumjot, Arnim Teutoburg-Weiss, Benjamin Griffey, Daniel Stoyanov, Fabian Boening, Luca Montez, Max Richard Lessmann, Max Rieger, Oliver Avalon, Ralph Heidel, Sam Vance-Law, Takt32, The Krauts

WTF, ich dachte Casper sei so ein guter Schreiber :emoji_fearful:.
is halt schlagermukke im rapkostüm was will man da erwarten lachi
 
Fler, Casper und Badmómzjay Texte kommen von ein und dem selben Ghostwriter, muss man auch erstmal drauf kommen.
 
ist das überhaupt ghostwriting, wenn man offen kommuniziert, dass diverse hansel entfernt dran beteiligt waren? bei casper ist es jetzt auch sicher nicht so, dass der irgendwelche fremden texte einrappt. das sind halt so sessions, man vibet, und dann sagt der eine: „ne, mach mal lieber so“.

shirin rappt laas-texte, aber casper rappt sicher keine takt32-texte.

lg, caspers anwalt
 
shirin rappt laas-texte, aber casper rappt sicher keine takt32-texte.

lg, caspers anwalt
haha naja aber """"""gute""""""ghostwirter können in jedem stil schreiben und als wenn casper auch nur ein satz in diesen Song selbst geschrieben hat und wenn da so viele Leute an EINEM SONG beteiligt sind, is das immer ein zeichen dafür das der künslter nur noch der Perfromer is...wäre interessant zu sehen wie es bei den anderen Songs vom Album aussieht, wenn da nämlich wieder eine liste an wirtern vorhanden is, könnte es sein das Cas garnichts mehr selbst schreibt

:emoji_necktie::emoji_nerd::emoji_point_up:
 
haha naja aber """"""gute""""""ghostwirter können in jedem stil schreiben und als wenn casper auch nur ein satz in diesen Song selbst geschrieben hat und wenn da so viele Leute an EINEM SONG beteiligt sind, is das immer ein zeichen dafür das der künslter nur noch der Perfromer is...wäre interessant zu sehen wie es bei den anderen Songs vom Album aussieht, wenn da nämlich wieder eine liste an wirtern vorhanden is, könnte es sein das Cas garnichts mehr selbst schreibt

:emoji_necktie::emoji_nerd::emoji_point_up:
Die meisten anderen Tracks haben nur einen oder zwei Co Autoren. Meist einer der Produzenten und/oder Olson (Rough).
 
Für mich hat Casper mit seiner Historie allein bewiesen, dass er ein guter Lyricist ist. Zudem hat er wie man in diversen Interviews sehen kann ein unfassbar großes Musikverständnis im Vergleich zum durchschnittlichen Rapper in Deutschland.
Da würde ich nicht die selben Maßstäbe ansetzen wie bei einer Shirin David oder Badmomz was eigene kreative Schaffenskraft angeht.
Ich sehe Casper vor allem als progressiven Artist. Deshalb is es irgendwo auch konsequent, dass er sich auch im textlichen Bereich mit neuen Ansätzen (externe Leute dazuholen) befasst.
Von daher funktioniert der Vergleich mit Schlagermukke mit der gängigen Eigenschaft der Fließbandproduktion nicht, weil schon allein die Basis dafür nicht die gleiche ist.
 
haha naja aber """"""gute""""""ghostwirter können in jedem stil schreiben und als wenn casper auch nur ein satz in diesen Song selbst geschrieben hat und wenn da so viele Leute an EINEM SONG beteiligt sind, is das immer ein zeichen dafür das der künslter nur noch der Perfromer is...wäre interessant zu sehen wie es bei den anderen Songs vom Album aussieht, wenn da nämlich wieder eine liste an wirtern vorhanden is, könnte es sein das Cas garnichts mehr selbst schreibt

:emoji_necktie::emoji_nerd::emoji_point_up:
ne, ist quatsch, weißte auch.

denkste, die chillen alle zusammen und am ende fragt casper: „so, wer hat denn jetzt alles was beigetragen unterschreibt mal bitte“ lach
 
Finde das Album sehr gelungen. Rosen finde ich sehr stabil und ist mit Mieses Leben mein Lieblingstrack. Billie Jo hinterlässt mich immer irritiert, da Ich sowohl Produktion als auch Hook und Parts mega finde. Inhaltlich ist es aber schon arg schwere Kost, das lässt mich alles andere als kalt. Deshalb höre ich den Track irgendwie gerne, aber es macht mich auch immer traurig.
 
137588639_3606126739455479_608056448569070768_n.jpg
 
haha naja aber """"""gute""""""ghostwirter können in jedem stil schreiben und als wenn casper auch nur ein satz in diesen Song selbst geschrieben hat und wenn da so viele Leute an EINEM SONG beteiligt sind, is das immer ein zeichen dafür das der künslter nur noch der Perfromer is...wäre interessant zu sehen wie es bei den anderen Songs vom Album aussieht, wenn da nämlich wieder eine liste an wirtern vorhanden is, könnte es sein das Cas garnichts mehr selbst schreibt

:emoji_necktie::emoji_nerd::emoji_point_up:
liest sich wie ein kommentar aus 2001
 
Casper, super Typ, aber seit XOXO kicken iwie nur noch einzelne Songs. Die Alben in ihrer Gesamtheit danach überzeugen nicht und laden auch nicht zum Durchhören ein.
 
Für mich hat Casper mit seiner Historie allein bewiesen, dass er ein guter Lyricist ist. Zudem hat er wie man in diversen Interviews sehen kann ein unfassbar großes Musikverständnis im Vergleich zum durchschnittlichen Rapper in Deutschland.
Da würde ich nicht die selben Maßstäbe ansetzen wie bei einer Shirin David oder Badmomz was eigene kreative Schaffenskraft angeht.
Ich sehe Casper vor allem als progressiven Artist. Deshalb is es irgendwo auch konsequent, dass er sich auch im textlichen Bereich mit neuen Ansätzen (externe Leute dazuholen) befasst.
Von daher funktioniert der Vergleich mit Schlagermukke mit der gängigen Eigenschaft der Fließbandproduktion nicht, weil schon allein die Basis dafür nicht die gleiche ist.

Stimme ich dir voll und ganz zu.
Dennoch zündet das neue Album bei mir leider noch gar nicht, könnte ein persönlicher Flop wie "Hinterland" für mich werden, leider ..
 
Das Album is die in Deutschland meistverkaufte Vinyl des 1. Quartals 2022

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ah, interessant! Freut mich, dass es da wieder einen richtigen Markt gibt. Wäre interessant zu wissen, was jetzt lukrativer ist: Tolle Streamingzahlen oder gute Vinyl-Verkäufe. Ist aber wahrscheinlich gar nicht richtig vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten