Cans - Kannen-Thread

Theo Rem

Altgedient
Joined
May 29, 2008
Messages
4,288
Per Suche nichts gefunden...falls doch was existiert bitte verlinken...

Also ein Kannen-Thread braucht man hier mal wirklich....

Direkt die erste Frage: Hat ijmd eine Farbtabelle von den neuen Blacks, im Gegensatz zu den alten? Weil ich hab noch Restdosen von der alten Version, die neuen haben aber eue Farbcodes und Namen -.-
 
black_farbtab_neu_wht.jpg

http://us-shop-paderborn.com/shop/montana/montana.html
Ich habe jetzt nicht alle verglichen, aber die scheinen alt zu sein...
http://www.airbrushshop.de/MontanaCC.html
 
Last edited by a moderator:
is doch aber im endeffekt auch egal, oder??...
beim malen wirst du eh nichts bestellen können, wenn mal eine leer is...
und ansonsten nimmt man doch eigentlich das was da is!?!?...wenn da der farbton mal n µ anders is, sollte man damit in der regel eigentlich trotzdem noch was anfangen können?


ach, und ganz sicher das es keinen dosen thread gab?....hab zwar selbst noch nicht gesucht, aber bilde mir ein es gab zu dem marker fred auch mal einen für dosen....
 
so gerade nach hause gekommen mzee gecheckt und was geht..nix...ausser dasselbe wie immer.
n wirklichen dosenfred gabs wohl nicht mehr so sachen wie:
"was taugen kobra kannen" "sind montana black toll?"
"kann ich auch mit anderen dosen ausser montana und molotow graffiti machen" etc. pp. blabla

so theo wenn du ne aktuelle farbtabelle der blacks haben willst einfach mal beim vertrieb nachfragen (ich glaube inflammable.com) oder blacks bestellen in der regel bekommst da auch n haufen prospekte,flyer und eben farbtabellen dazu.
oder wenn du schon online bestellst dann kopiere dir doch die vorhandene skala raus sofern das möglich ist.

aber nichts desto trotz n kannen fred wäre glaube ich mal angebracht um die ewig selben fragen zu beantworten.

kurze zusammenfassung aus meiner sicht:

molotow gut für outlines,schatten/blocks,highlights,fill-ins,backround deckkraft gut

montana black gut für fill-ins mit satten farben,feinere arbeiten,fill-ins deckkraft saugut

montana gold gut für charries,fadings,feine arbeiten deckkraft geht so

montana hardcore gut für großes schnelles arbeiten deckkraft gut

montana nitro gut für große arbeiten,achtung einige dosen gehen nicht drüber z.b. hardcore,chrome verblasst extrem schnell

motip am besten die farbe schwarz,gut für outlines gute deckkraft

montana alien gut für feine arbeiten oder tags (braucht man aber nicht wirklich)

mtn94 sau gute dose,gut für fill-ins,fadings,backround,sehr gute deckkraft geiler geruch (marzipan note)

dupli colors (neues fabrikat) eigenschaften ähnlich der montana gold nur um einiges teurer

molotow high pressure der name ist programm gut fürs grobe,aber leider auch entsprechend schnell leer,deckkraft genau wie molotow "normal"

basic colours (früher aerosol art colours) ausser schwarz und weiß nicht wirklich zu empfehlen,deckkraft eher mies,gut für fadings

belton hit color gut für fill-ins,backround,outlines,deckkraft gut

belton special gut für fill-ins,backround,charries,feine arbeiten (mit etwas übung),deckkraft auf vorgestrichener wand gut,ungrundiert mittelmässig


molotow burner chrome top

montana platinum gut

sabotage eigenschaften ähnlich der montana gold

multona farbqualität entspricht belton,gibt keine marke mit mehr farbabstufungen (sind zum teil mit blossen auge nicht zu erkennen),dekckraft gut,gut für fill-ins,background,outlines,highlights,charries,fadings,preis liegt zwischen 12-13 euro (augen auf halten nach sonderangeboten und zugreifen)

clash eigenschaften ähnlich der montana black bzw hardcore nicht soviel druck wie hardcore,gute deckkraft,gut für fill-ins,backrounds

monster cans eigenschaften ähnlich montana black und hardcore,gut für fill-ins und backrounds,deckkraft gut

auto-k gut für outlines,grobe fill-inss,fadings,deckkraft mittelmässig

devil colors eigenschaften ähnlich der molotow bzw belton special


sparvar eigenschaften ähnlich der auto-k bzw belton (achtung unterschiede in den fabrikaten. tuff-colors,sparvar "normal")

genius pro eigenschaften ähnlich montana gold und dupli colors,teuer (zwischen 11€-13€)

kobra cans eigenschaften ähnlich der montana hardcore,deckkraft gut



so nu mal zu den ganzen unnötigen quatsch den keiner braucht:

montana spider blödsinn weil der spinnennetz-effekt nur aus der nähe zusehen ist und dann nicht mal aussieht wie "gewebt" sondern eher wie schraffiert (nicht selbst benutzt aber ergebniss gesehen)


pocket cans aller art 150ml für 1,50€-2€,dann doch lieber n marker oder ne normale dose hat man mehr von

750ml dosen viel zu unhandlich


das ganze basiert natürlich auf persönlichen erfahrungswerten.meine meinug kann von euerer abweichen.
so nun bin ich wieder zuhause dann kann ich auch mal wieder n sketch machen bis denne im one day one sketch fred
 
ich find die alien und mtn 94 eigentlich am frischesten.

aus den alien kriegt man jede menge raus und es lässt sich äusserst angenehm mit malen. mtn 94 sind einfach nur top. gleiches gilt für die nitro vorallem die schwarz ist cool.

sonst halt belton molotow. die normalen spanischen montis sind auch gut. diese montana gold rotze kotzt mich jedes mal wieder an wenn ich mit denen an der wand steh.

grauenhaft. vom geruch bis zu den farbeigenschaften einfach nur zum brechen. wobei die jetzt nicht fuuuurchtbar schlecht sind, nur ist halt n rießenunterschied zu molotow oder den spanischen dosen.
 
Last edited by a moderator:
ich find die alien und mtn 94 eigentlich am frischesten.

aus den alien kriegt man jede menge raus und es lässt sich äusserst angenehm mit malen. mtn 94 sind einfach nur top. gleiches gilt für die nitro vorallem die schwarz ist cool.

bei den 94ern hab ich irgendwie ne gespaltene meinung...einerseits sind die farben echt ganz cool, andererseits haben die dinger halt unglaublich wenig druck.
das nitro schwarz is allerdings wirklich ne ziemlich gute sache.

alien hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert..irgendwie hat mich die größe immer vom kauf abgehalten...
dann eher noch clash....obwohl man bei denen auch bei einigen farbtönen ganz schön auf die nase fallen kann


@ ivan

sabotage gibts doch gar nimmer...die sind doch meines erachtens pleite gewesen...
war aber ne super dose...eigentlich alle farben mit guter deckkraft und ganz gutem druck...
negativ: der geruch, und am anfang immer diese komische "bauschaum" wullst, die da raus kam.....außerdem war das sortiment nicht gerade sehr groß
 
Last edited by a moderator:
Also bei den Basics muss ich dir Recht geben, da bringen nur die Schwarzen, eventl. die Weissen Dosen was...am liebsten mal ich immernoch Blacks...da ist der Druck nicht zu hoch, das man ordentlich faden kann, aber auch nicht zu gering, das man 10 mal drüber muss....Montana Black + Blau/Weiss Soft Cap ist genial zum Faden....mit Banana-Cap zum Fill-in...

Aber ich muss sagen die Golds haben mit Abstand die geilste Farbpalette und die cremigsten Farben...
 
@loeffel:

weiß nicht ob sabotage pleite sind beim graffitboxshop bzw yard5 bekommst die noch.
was diese wulst angeht die hast du aber auch bei den montana gold zumindest früher und den monster cans.
das ist aber völlig normal hat nix mit der quali zutun.
das ist ja m.m nach das coole an den mtn 94 das die so wenig druck haben zumindest für charries oder feine arbeiten saugut.
da bekommt man sogar mit fatcap solch dünne striche hin wie mit einem skinny,gut mit etwas übung und den ein oder anderen trick(z.b. druck ablassen) bekommt man solche striche auch mit anderen dosen hin.

übrigens hatte molotow bis vor kurzem noch multona sixpacks für 6ois rausgehauen jetzt gibst da "nur" noch metallic packs bei denen für 5ois.(ich hab noch ein paar der letzten normalen multonas bekommen hehe)
das ist wirklich die marke mit den meisten farbabstufungen.
geht mal in euren örtlichen baumarkt und checkt das mal aus.
die dinger lohnen sich wirklich allerdings sehr teuer,daher lieber auf rabatt aktionen warten und dann unbedingt zu greifen.


edit:

ich war ja mal wieder in mainz unterwegs und musste tatsächlich feststellen das jetzt ein kiosk dort die kannen verkauft.
(ca.200m vom brückenkopf entfernt)
dort könnt ihr also neben der coupe und son schiet eben auch dosen und caps kaufen(montana black,clash und diese monster cans)
aber auch euer zahngold werdet ihr dort gegen bares los.
kiosk vogt1
aber achtung der besitzer beliebt zu scherzen.
 
Last edited by a moderator:
kauft euch auf keinen fall die 600ml montana platinum Nur schaum verstopfungen wie ein alter mann. Ich bin von der molotow serie sehr überzeugt. Bitumen all sessions Brennt auch bei -15grad. die neuen High pressure sind auch top zischt als hät man die dose aufgeschlagen, deckt wie die artist dose. Kriegst du höchstens schaum vorm mund. so wie dat sein muss
 
Mit der 600ml Montana Platinum hab ich keine Probleme, solang es Chrom ist... kein Kugelsystem... :thumbsup: Fettcap... und fertig... die Dose ist in spätestens 2 Minuten leer... für Streetaction perfekt... mit Chrom hatte ich allgemein noch nie Probleme... wenn es nicht gerade die aus dem Bauhaus ist... manche Cans decken das Chrom nicht...
Montana P Schwarz ist whäck...
Für Outlines immer die Molotow...

Sonst benutze ich nur die Montana Gold... wenn es ordentlich sein möchte, dann nur mit dem blauen Softcap... wahlweise auch die Belton...

Sabotage..:D die waren Hammer... kleine Farbauswahl aber das Schwarz war gut... leichtes Braunschwarz... der Geruch war... ich muss gestehen ich mochte den...
:D:thumbsdown:
 
@loeffel:



edit:

ich war ja mal wieder in mainz unterwegs und musste tatsächlich feststellen das jetzt ein kiosk dort die kannen verkauft.
(ca.200m vom brückenkopf entfernt)
dort könnt ihr also neben der coupe und son schiet eben auch dosen und caps kaufen(montana black,clash und diese monster cans)
aber auch euer zahngold werdet ihr dort gegen bares los.
kiosk vogt1
aber achtung der besitzer beliebt zu scherzen.

Da war ich auch mal drinnen, hatten aber nur richtig komische Dosen zum Verkauf...war voll verwirrt...von der Marke hatte ich noch nie was gehört...auf jeden Fall kein Montana...vielleicht haben die ja ihr sortiment geändert :oops::thumbsup:
 
also als ich da war hatten die montana black 400ml und 600ml,clash cans und eben diese monster oder mönster cans.
ich denke das sind die die du meinst. (silberne dose mit n orangen "M" drauf)
 
find eig. doe kobras noch ganz fresh, decken meiner meinung nach sehr gut, teils besser als die moltow und monatan sachen und haben nen relativ samftes ventil, kann man gut den druck regulieben, doch bei hoher hitze, wenn die sonne auf die wand strahlt gibts risse in der farbe...
 
Also ich finde die Kobras für Fill-Ins gut geeignet und fürs taggen... Aber so feine Arbeiten finde ich damit eher schwierig... Das sind sehr so pastell-Farben finde ich. Manchmal geil, manchmal weniger...
Aber im Grunde für den Preis echt gut.
 
achwuus, steh da nicht so drauf, komm mit den hardcores garnicht klar, liegt aber wahrscheinlich an mir...
 
Ich muss vornweg sagen das ich noch nicht allzu viel Erfahrung habe ich berichte einfach nur wie es mir erging, als ich letztens etwas üben wollte (selbstverständlich legal)

Ich stand letztens auch vor na Wand mit Molotow Coversall3 750ml das mit der handlichkeit ist nicht so extrem hatte es mir anfangs schlimmer vorgestellt... muss sagen das ich relativ gut zurecht gekommen bin zumindest mit der first outline bin ich zufrieden gewesen,
aber bei der Chrome (Belton Molotow Premium) habe ich irgendwas falsch gemacht glaube ich... ich meine die war nachdem Fill-in von meinem W fast leer (hab erst mit Chrome outlines gezogen aus angst das ich es versaue... damit ich es wenigstens etwas retten könnte) ist das normal? kamm mir vielleicht Jemand was für das Fill-in empfehlen?
(das W war circa. 1,80cm hoch und 2,00cm breit und die 750ml Coversall soll fuer 7,50-9m² reichen deswegen war ich ziemlich angepisst)

Mfg FuDD
PS: wenn die Fragen oder der Beitrag unpassend ist bitte einfach löschen
EDIT: Ja, ich habe den Anfäger-Thread gelesen aber ich denke es geht hier um Erfahrungsaustausch ;)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom