Cannibal Ox "The cold vein"

.::]spl!ff[::.

gehört zum Inventar
Da es hier bisher noch keinen Lobpreisungsthread für dieses Album gibt, sehe ich es als meine Pflicht an, einen solchen einzurichten... ;)

...schließlich ist mir in letzter Zeit kaum ein anderes Album untergekommen, das in einer solchen Weise musikalische Innovation und Eigenständigkeit mit derart ausgefeilten Texten verbindet, ohne dabei zu vergeistigt und/oder zwanghaft künstlerisch zu wirken.

Oder, um es kurz zu machen: Geniales Album, kaufen! :D

EL- P liefert beatmässig eben immer geile sachen, die man sonst von niemandem hört. die sind einfach frisch und anders, man hört das immer sofort raus.
co-flow - R.I.P:(

das ist das beste was el p jemals gemacht hat! die beats sind geil, und cannibal ox selbst find ich auch ganz cool
Peace, MTK

WACK

Das Album ist der letzte Dreck!!!!
Co Flow etc. sind fast so schwul und scheisse wie anticon!!!!

Peace

Hör gerade digital bullet!!!

schwul schwul schwul hehe es gibt echt leute die haben nichts anderes im kopf.
cannibal ox' album hat die besten beats von el-p eben, und ich find ie zwei MC's haben feine lyrics drauf, ein sehr geiles album
Peace, MTK

ich find die besten beats hat el-p immer noch auf der funcrusherplus gemacht, mit das geilste album überhaupt.
aber das cannibal ox ding is mir n bissel zu voll mit synthies, die mc's kenn ich schon länger sind aber definitiv gut. lonht sich schon das album.

apropo anticon, da sind einige tracks schon sehr hart an der schmerzgrenze!

peAce!!

Original geschrieben von Panic Pete
apropo anticon, da sind einige tracks schon sehr hart an der schmerzgrenze!

Anticon ist im Allgemeinen deutlich über der Schmerzgrenze... Mindestens genauso unnötig wie HipPop à la Puffy (das andere Extrem)...

was findtse denn an anticon so scheiße? ich finde die alben die am anfang rauskamen noch recht geil, sole, deep puddle dynamics und them find ich eigentlich gut, aber nach ner weile gings mir irgendwie aufn sack und deswegen kauf ichs auch nichmehr.

peAce!!

"iron galaxy" ist momentan einer der geilsten tracks überhaupt finde ich. Hammer el-p beat und ein sehr sehr cooler Text. Wenn ich den track höre muß ich komischerweise immer an cage von den Smut Peddlers denken:D, ich weiß auch nicht, die Stimme erinnert mich immer ein wenig:D.

das lied hab ich schon seit letztes jahr auf platte, richtig geil
you was a stillborn baby mother didnt want u but u were still born
so geil das wortspiel
Peace, MTK

was habt ihr alle gegen anticon ?

also das sole album ist doch fresh und deep puddle dynamics sowiso , so what ?
apropos el-p und sole , die beiden hatten vor kurzem doch nen kleinen beef , ist der inzwischen beigelegt (nur mal so kleine frage am rande ) ??
p.e.a.c.e.

das album wird einfach immer besser mit der zeit. es ist teilweise unglaubliches material dadrauf. so lieder wie "stress rap" z.b.
ich dachte dieses thema sollte wieder mal hoch
Peace, MTK

ich glaub das gibts sogar bei WOM. wo wonst du?
"they lied when they said there was no air in space"
Peace, MTK

geil geil geil sagt der plattenverkäufer!!!!!!!!!!
obwohl es natürlich für manche einfach zu harte kost ist!
aber eins ist sicher :SCHWUL ist kein schimpfwort sondern ein begriff für eine sexuelle neigung!!! watch your words!!!!

Die Platte ist wirklich geil, keine Frage. Aber ich will euch ne Kritik, die ich bei amazon.com gefunden hab, nicht vorenthalten :D

oh my god..i think this is THE WORST HIP HOP ALBUM i have heard in my entire life...its so bad you could accidently rip your ears off when you first hear it...stay away from this,its not music.its torture..these guys are not "untalented",they are totally deaf!

the main star here is the so called "producer" el-p...well if he is a producer,than i can drag my grandma to the studio to make a "undergroung hip hop record"...to put it simple..hes a total disaster,he doesnt know what the word "beat" is..he doesnt know what "b" of the word beat means.....he thinks that he can find a couple of good drum sounds.that sounds underground,progressive and dark..and simply throw them in the music..then throw some stupid stacato piano notes...and we have a hip hop record..its stupidity! what he doesnt realise is that hip hop is actually a music genre...not just drums and voice.. to put it simply...this man doesnt even create music..he compiles hard drum with some awful voices...what else to say ?

than we have "MC's"...hahaha...well thats the term thats used..but this people could never ever be considered as mc's....just because theyre completely deaf...they think the point of hip hop is to express your self with some music under...well ITS NOT! the point of hip hop is actually equal to the point of any other music genre....its music,and its meant for people to listen...music=listen=enjoy..... if im interested in some intelectual view on the ny situation by a modern black man...i would pick up some good book on that subject..not this kind of "experimental,underground hip hop album"...oh god... the first thing every mc should know..is that he must cooperate with music..not fight with it!....he should feel the beat under,and just put his voice in a flow upon the music..its called flow because its supposed to "flow" with the music...not against the music!...anyway they couldnt feel the beat if it hits them in a head! ...what they speak of is probably interesting,so if they write a book i would read it,but im not going to torture my self with this disgusting piece of sound just to hear them saying some dope stuff...

all in all.... EL-P IS THE WORST PRODUCER IN THE GAME!! (with his funcrusher plus album he nominated himself for that title,and with this release he definitely won the award)

VAST AND VORDUL ARE NOT EVEN AN MC'S....THEYRE JUST RHYME-SAYERS!! (i cant realise why would anybody ever take this guys for some type of music??)

der typ hat echt keine ahnung. aber das passiert wenn man nicht richtig reinhört, und nur so oberflächlich durch die tracks durch geht, es klingt einfach chaotisch. aber hinter diesem chaos verbirgt sich sehr große ordnung, und das macht dieses album eigentlich genial
Peace, MTK

Fieber?!?

Original geschrieben von Attaphek
nur durchschnittliche lyrics.

Hallo? Anybody home?

"And if there's a crack in the basement?/ Crackheads stand adjacent/ Anger displacement/ From food stamp arrangement/ You were a stillborn baby/ Your mother didn't want you, but you were still born/ Boy meets world, of course his pops is gone/ What you figure/ That chalky outline on the ground is a father figure/..." - später "Batterd wives, molested children/ Roaches on the floor, rats in the ceiling/ Cats walks around New York with two fillings / One is in their mouth, the other does the killing..."

Nicht verstanden, oder was?

Bisher: HipHop-Album des Jahres

Watch out for: Aesop Rock "Labor Days",
14 trax of pure egomanic shut-the-****-up Rap...
coming next month on Def Jux -
wird CoFlow und CaOx-Fans im Sturm nehmen!
(war neben MF Doom auch auf der Prefuse 73 zu hören)
www.defjux.net

Desweiteren:
"Platation Rhymes / Gaffing Whips" von ex-CoFlow Bigg Jus
www.subversemusic.com

Auch nicht von dieser Welt:
Buck 65 "Man Overboard" (Anticon)
für den machen wir dann den nächsten Jubel-Thread auf...

one love

I&I

Back
Top Bottom