Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Original geschrieben von New York Ripper
Mich stört vor allem, dass in jedem seiner Filme unter Garantie eien Softsexszene enthalten ist...sau nervig. Sowas macht einen Film langatmig.

Etwas was ich auch bei Fulci´s "New York Ripper" zu bemängeln hab. :D


Schwul ?
 
Original geschrieben von Kap der Angst

Womit wir schon beim nächsten Punkt wären: Schauspieler. Wenn entdecken wir da als Obermetzelmeister? Ja, genau: Bernd Schuster ehemals vom FC Köln. Ihm wird später (fairerweise) auch der Schwanz abgeschnitten- vorher darf er aber vergewaltigen, brandschatzen, quälen und pfählen.


:confused: :eek:


Der Film scheint asozial zu sein. Wer das noch als Kunst oder Unterhjaltung bezeichnet ist genauso krank im Kopf. Sowas will man als normaler Mensch einfach nicht sehen.
Was ist normal?
Das sicher nicht.
 
Re: Re: Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Original geschrieben von Sherlock Homez


:confused: :eek:


Der Film scheint asozial zu sein. Wer das noch als Kunst oder Unterhjaltung bezeichnet ist genauso krank im Kopf.

Entartete Kunst, oder wie? Geh mit deinen Parteifreunden spielen.
 
Mhhh meine Freundin hat den Film gesehen ... die sieht sich relativ oft Splatter- oder Horrorfilme an und ist dementsprechend gewöhnt oder abgestumpft gegenüber solchen Dingen, aber sie hat mir erzählt dass sie den Film nach rund 20min ausgemacht hat, da es einfach nur noch geschmacklos und ekelhaft war ...
 
Re: Re: Re: Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Original geschrieben von Garry Grant


Entartete Kunst, oder wie? Geh mit deinen Parteifreunden spielen.

Nein gar keine Kunst

Welche Partei meinst du? Was is das eigentlich fürn Spruch du Hohlkopf? :p
 
Original geschrieben von ogmirco
ey den film will ich haben ... wo jibbet den ? :D

Ist in Deutschland nach §131 beschlagnahmt, gibt es aber auf jeder Filmbörse (ich meine echte Börse, keine Internet-Tauschbörse) für 10 Euro in guter Qualität...
 
Re: Re: Cannibal Holocaust oder: Können Filme zu weit gehen?

Original geschrieben von Sherlock Homez


:confused: :eek:


Der Film scheint asozial zu sein. Wer das noch als Kunst oder Unterhjaltung bezeichnet ist genauso krank im Kopf. Sowas will man als normaler Mensch einfach nicht sehen.
Was ist normal?
Das sicher nicht.

Gut - bei den Tiersnuffszenen kann man geteilter Meinung sein. Die Szene mit der Riesenschildkröte ist schon sehr hart.
Nichtsdestotrotz ist es ein spannender, gut gemachter Film mit unglaublich guten Splattereffekten und hervorragender Filmmusik.
 
ich hab bilder aus dem film gesehen und war ernsthaft schockiert,erst hab ich es für echt gehalten.des ist wahnsinnig realistisch dargestellt.....
 
Und der Film ist von 1979...anscheinend hat die Tricktechnik seitdem rapide abgenommen.

Scheiss-Computereffekte. :D
 
der häßlichste film ever...
wer das als gute unterhaltung ansieht, ist nich mehr ganz richtig im kopf...
 
Original geschrieben von 1-Brecher


Ist in Deutschland nach §131 beschlagnahmt, gibt es aber auf jeder Filmbörse (ich meine echte Börse, keine Internet-Tauschbörse) für 10 Euro in guter Qualität...

bei uns gibts den normal in der videothek---
 
Cannibal Holocaust ist weit davon entfernt als Schund bezeichnet zu werden. Dazu ist das filimische Handwerk zu gut auch wenn der Film selbst nicht der Beste ist. Das nicht jeder Zugang zu solch einem Film haben sollte ist klar aber in völlig zu verbieten halte ich für nicht richtig. Die Tierszenen sind recht brutel (vorallem die mit der Riesenschildkröte) aber ich halte nicht für lüsternt.

Wenn man mal bedenkt das 120 Tage von Sodom 30 Jahre lang öffentlicht nirgends gezeigt werden durfte und Passolini nun plötzlich als revolutionärer Filmemacher gefeiert wird.
 
spielt bernd schuster wirklich mit? hab gelesen das sei nur ein schauspieler der ihm sehr änhlich sieht und irgendwann is halt das gerücht aufgekommen und seit dem sagt man dass sei eben der schuster


?????

hab den film zwar nicht gesehen, aber denke nicht dass der an 120 tage von sodom rankommt, hab den nur auf franz gesehen und kaum was verstanden, denk wenn man den inhalt kennt wirds noch härter....
 
Original geschrieben von Attaphek
spielt bernd schuster wirklich mit? hab gelesen das sei nur ein schauspieler der ihm sehr änhlich sieht und irgendwann is halt das gerücht aufgekommen und seit dem sagt man dass sei eben der schuster


?????

hab den film zwar nicht gesehen, aber denke nicht dass der an 120 tage von sodom rankommt, hab den nur auf franz gesehen und kaum was verstanden, denk wenn man den inhalt kennt wirds noch härter....

"Die 120 Tage von Sodom" sind sowas von grottenlangweilig. Was soll denn da schockieren? Ich hab mich durch diesen Film mit Müh und Not gequält und war schon kurz davor auszuschalten...Pasolini wurde doch der Kopf von ein paar rechten Hohlköpfen eingeschlagen, oder? Was hat der noch gedreht?

Und ja: Das ist Bernd Schuster. Dessen Frau spielt übrigens im hierzulande ebenfalls beschlagnahmten "Maniac" von William Lustig mit.
 
Original geschrieben von d0nT_kN0W
der häßlichste film ever...
wer das als gute unterhaltung ansieht, ist nich mehr ganz richtig im kopf...

Nun...dann bin ich nicht mehr ganz richtig im Kopf. Im Gegensatz zu anderen Kannibalenfilmen wie "Cannibal Ferox" oder "Mangiati Vivi - Lebendig gefressen" unterhält "Cannibal Holocaust - Nackt und zerfleischt" sehr wohl!

Und was die Videotheken angeht: Entweder machen diese sich strafbar oder haben eines der stark geschnittenen blauen Marketing-Videotapes im Regal stehen...
 
Zurück
Oben Unten