Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

Mir ging es nicht um fahren unter einfluss, sondern um die aussage, dass dauerkonsumenten garnicht fahren sollten, da sie auch nüchtern eine grfahr darstellen (ibanez)...das ist Schwachsinn...
Desweiteren sind manche Drogen erwiesenermaßen leistungsfördernd ;)
 
Habs Autofahren damals high gelernt... streng genommen hätten mir diese *****söhne den Lappen niemals wegnehmen dürfen... der Polizeibericht sagt natürlich was anderes! :D:thumbsdown:
 
Mir ging es nicht um fahren unter einfluss, sondern um die aussage, dass dauerkonsumenten garnicht fahren sollten, da sie auch nüchtern eine grfahr darstellen (ibanez)...das ist Schwachsinn...
Desweiteren sind manche Drogen erwiesenermaßen leistungsfördernd ;)

Yo aber bestimmt nicht Gras.
 
@ ibanez: gerade dauerkonsumenten sind Durchaus fahrtüchtig, selbst unter einfluss von thc...
Kritisch wirds erst, wenn jmd nach nem monat abstinenz, feinstes haze raucht und sich ans Steuer setzt...

Dein Post ist die typische unbedachte hetze gg Konsumenten, eine 70 jährige oma oder ein leicht spastisch veranlagter am steuer ist unbedenklich, aber kiffer oder was? ^^

Ahja, das Omas, Opas oder sonstige unbedenklich sind hab ich nicht gesagt. Um die geht es doch auch hier gar nicht.
Und zu deinem kommentar, dass dauerkonsumenten auch nüchtern eine gefahr darstellen: wann sind denn dauerkonsumten nüchtern? Wie definierst du das? Buff ich am wochenende mal 1-2 oder in der woche bin ich meiner meinung nach kein dauerkonsument. Zieh ich mir aber jeden tag 1-2 J's rein dann schon und dann bin ich wohl auch kaum in der Lage ne karre zu kutschieren.

Btw. Ich bin fürs legale dope, nur sollten gewissen Vorschriften, wie heute bereits vorhanden, auch dann beibehalten werden.
 
Last edited by a moderator:
Der Punkt ist, dass ein Dauerkonsument der sich regelmäßig zum Feierabend 1-2 Johnnys reinpfeift, problemlos am nächsten Tag Autofahren kann, genau wie jeder Mann der seine 1-3 Bier am Abend trinkt. Bekifft Autofahren oder Junkies, die von morgens bis abends an der Bong hängen, haben natürlich nichts auf der Straße verloren. Aber das sind in meinen Augen keine Dauerkonsumenten, sondern Drogenabhängige.
 
Was ist eigentlich aus dieser Studie von neulich geworden, die erstmals den Tod durch Konsum von Cannabis angeblich bewiesen haben soll? Irgendwas neues?
 
Der Punkt ist, dass ein Dauerkonsument der sich regelmäßig zum Feierabend 1-2 Johnnys reinpfeift, problemlos am nächsten Tag Autofahren kann, genau wie jeder Mann der seine 1-3 Bier am Abend trinkt. Bekifft Autofahren oder Junkies, die von morgens bis abends an der Bong hängen, haben natürlich nichts auf der Straße verloren. Aber das sind in meinen Augen keine Dauerkonsumenten, sondern Drogenabhängige.

also ich wäre am nächsten tag nicht zu 100% fahrtüchtig, als dauerkonsument kann das anders aussehen, war ich noch nie
 
als ob du das beurteilen könntest. einbildung ist auch ne bildung. klar bist du einen tag später fahrtüchtig
 
ist auch die frage wo man fährt. in nem ausgestorbenen dorf rumfahren ist bestimmt kein problem, in ner großstadt mit vielen kreuzungen und so ist das vielleicht was anderes.

bin eigentlich nur als jugendlicher ein paar mal bekifft gefahren und habs gleich bereut, ist aber immer gut gegangen. würde ich heute nich mehr machen
 
Back
Top Bottom